Unsinniges Haustierzubehör - was habt ihr schon entdeckt?

vom 21.09.2013, 11:49 Uhr

Ich bin ja gerade im Internet ein wenig auf der Suche nach Spielzeug für meinen Hund. Dabei stolpert man über die abenteuerlichsten Dinge. Vom Hundespielzeug mit Vanillearoma habe ich ja schon berichtet. Aber es geht noch unsinniger. Gerade habe ich ein Hundeparfüm entdeckt. Für stolze 13 Euro kann man also seinen Hund nun mit Parfüm vollsprühen, wenn er einem zu sehr nach ... nun ja, zu sehr nach Hund riecht.

Ich finde solche Dinge echt schwachsinnig. Wenn sich der Hund wirklich mal in einem toten Fisch oder ähnlichem gewälzt hat, muss man ihn richtig duschen und dafür gibt es dann auch Hundeshampoo. Das ist ja in Ordnung, wenn man es mit der Anwendung nicht übertreibt. Aber ein Parfüm würde gegen einen starken Fremdgeruch am Hund nichts bewirken und wenn einen der Eigengeruch seines Hundes stört, dann ist ein Hund vielleicht kein geeignetes Haustier. In dem Fall würde ich gar keine Haustiere empfehlen, sondern eher eine Kristallsammlung.

Schlimm finde ich, dass Hundehalsbänder, die Stromschläge verteilen, einfach verkauft werden. Obwohl sie verboten sind. Da man die einfach bei Ebay kaufen kann, habe ich sogar mal drüber nachgedacht. Ich dachte, es verpasst dem Hund nur so einen kleinen Schlag, wie man ihn öfter mal von Luftballons bekommt. Vor allem dachte ich, wenn sie erlaubt sind, sind sie bestimmt nicht so schlimm. Dabei ist nur der Verkauf und der Besitz erlaubt, aber eben nicht die Anwendung am Tier. Das ist ja total irreführend und dadurch ist dieses Gesetz auch sehr leicht zu umgehen.

Welche skurrilen und unsinnigen Dinge habt ihr schon beim Haustierzubehör entdeckt? Welche Dinge machen euch wütend?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Unter unnützes und unsinniges Tierzubehör zähle ich Tierschutzwidriges und ungesundes für Tiere im Handel wie ich in dem verlinkten Thread schon geschrieben habe. Bunte Hamsterkäfige mit Plastik welches die Tiere schädigt isst dabei die Nummer eins an unnötigem Tierzubehör. Und wie ich nun schon oft auch von Tiertrainern gehört habe, ist Quietschendes Hundespielzeug Schuld wenn Hunde beißen . Deswegen würde ich das auch als unsinniges Spielzeug sehen.

Es gibt wirklich so viel unsinniges, unnötiges und sogar gefährliches Spielzeug und Tierzubehör, dass man darüber ein ganzes Buch schreiben könnte. Ich frage mich aber jedesmal, warum so etwas überhaupt verkauft werden darf. Jeder redet von artgerecht und für Tiere gesund. Aber dennoch gibt es stark duftende Dinge, wie Einstreu, welches nach Zitrone riecht. Das ist für die empfindlichen Tiernasen alles andere als gut.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das unsinnigste Tierspielzeug, dass ich bisher gesehen habe und was wirklich dem Fass den Boden ausschlägt, war eine Art Gummipuppe für Hunde. Es war ein großes Stofftier in Hundeoptik, was ein richtiges Loch im Po hatte und dann eben als Lustspielzeug für den Rüden herhalten sollte. Da habe ich doch wirklich zweimal hinsehen müssen, um mich zu überzeugen, dass ich auch wirklich sehe, was ich da sehe.

Martin Rütter zeigt auch einiges an unnützem Hundespielzeug auf seiner aktuellen Tour. Da waren auch Dinge dabei, die die Welt nicht braucht. Ich finde auch Spielzeug mit Batterien schlimm, wie zum Beispiel diese Mäuse, die dann aufgezogen werden und wo Hund oder Katze hinterher rennen können. Ich würde so etwas meinen Tieren nicht geben, weil ich Angst hätte, dass sie das ganze Plastik und die Metallteile aus dem Spielzeug verschlucken könnten.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Da wir auch gerade planen, uns einen kleinen Hund anzuschaffen habe ich mich auch schon mal durchs worldwideweb begeben und nach brauchbaren Sachen gesucht. Allerdings gibt es da einiges was mir komplett sinnfrei erscheint, Gummitiere, die grunzen wie ein Ferkel zum Beispiel. Oder Leinen, die viel zu dünn sind und extrem nach Kunststoff bzw. deren Weichmachern riechen. Oder Accessoires, wie Hundeschuhe oder Mäntel. Finde ich alles komplett unsinnig. Teilweise riechen die Sachen so extrem nach Chemie das mir übel wird. Auch an Futtermitteln gibt es ja x-Sachen. Man weiß gar nicht, was man kaufen soll. Alles ist extrem nötig, so wird einem suggeriert. Wir haben noch keinen Hund, aber X- Leinen, Halsbänder und Körbchen.

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge