Rosenkohl Kartoffelsuppe
Noch nie was von einer Rosenkohl-Kartoffelsuppe gehört? Dann wird es aber Zeit. Hier stelle ich euch ein super Rezept vor, so eine Suppe ist jedenfalls mal was anderes und etwas besonderes.
Zutaten:
400 g Kartoffeln
400 g Rosenkohl
2 Esslöffel Öl
1 l Gemüsebrühe (Instant)
4 kleine Möhren (ca. 160 g)
4 kalorienreduzierte Würstchen à ca. 50 g
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
1/2 Bund Petersilie
Zubereitung:Kartoffeln schälen, waschen, und in Stücke schneiden. Rosenkohl putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Öl erhitzen. Kartoffeln und Rosenkohl darin ca. 3 Minuten dünsten. Mit Brühe ablöschen, aufkochen und bei schwacher Hitze 15-20 Minuten garen.
Inzwischen Möhren putzen, schälen und in feine Stifte schneiden. Ca. 5 Minuten vor Ende der Garzeit, Möhren hinzufügen.
Würstchen in Scheiben schneiden und zum Schluss zur Suppe geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Petersilie waschen und fein hacken. Suppe auf Tellern anrichten und mit Petersilie bestreut servieren.
Ich suche immer wieder neue und spannende Rezepte mit Rosenkohl, da Rosenkohl im Winter ja wirklich oft sehr günstig zu kaufen ist. Deshalb hat mich dein Rezept nun angesprochen und ich werde es sicherlich mal ausprobieren und davon berichten.
Wer nicht auf die Kalorien und den Fettgehalt achten muss, könnte auch Mettwürstchen in die Suppe geben. Die müssten an sich toll mit dem Rosenkohl harmonieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22466.html