Was darf man bei Europarundreise nicht auslassen?

vom 20.09.2013, 15:54 Uhr

Bekannte wollen eine Europarundreise machen. Das habe ich ja hier schon geschrieben. Europarundreise mit dem Auto - Wie mit Planung vorgehen? Als ich das gehört habe, habe ich mir Sehenswürdigkeiten gedacht, die man auf keinen Fall auslassen darf und welche Städte man nicht auslassen darf. Was denkt ihr, darf auf so einer Europarundreise auf gar keinen Fall fehlen und was darf man nicht auslassen? Wo muss man Halt machen und wo muss man sogar eine längere Zeit verbringen? Was ist bei einer Europarundreise sehr wichtig für euch?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Naja, für mich wären die einschlägigen Städte wichtig... Berlin, Rom, Athen, Paris, Madrid, Lissabon etc. :wink: Aber da hat ja jeder andere Wünsche. Wenn man nicht so der Stadttyp ist und nicht so die touristenüberlaufenden Orte sehen will, dann würde man natürlich woanders anhalten. :P An verschiedenen Stränden (evt. Cote d'Azur) würde ich wahrscheinlich auch anhalten, um ein bisschen zu entspannen 8)

» Reisefreak123 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,63 »

Ich würde wahrscheinlich auch viele große Städte mitnehmen, aber eben auch die Kleinen, die einen auf den Weg eben so begegnen. Auf meiner Liste würden wahrscheinlich Paris, London, Berlin, Madrid aber auch Mailand und Rom stehen. Ich mag große Städte, aber man kann sich ja auch mal eine Landschaft ansehen und in kleinen Orten die Leute und die Sprache kennenlernen. Es kommt ja auch ein bisschen auf die Zeit an, die man hat.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge