Wie Tattoo sicher und effektiv entfernen?

vom 20.09.2013, 15:46 Uhr

Meine große Schwester hat sich in ihrer Jugend ein Tattoo stechen lassen, welches sie aber gerne entfernen lassen würde. Wie, mit welchen Mitteln und mit welcher Möglichkeit kann man ein Tattoo sicher und effektiv entfernen lassen? Zu welchem Arzt geht man da am besten hin? Wie teuer ist eine Tattooentfernung? Wie lange dauert es, bis ein Tattoo entfernt ist und wie wird so was genau gemacht? Besteht ein Unterschied zwischen einem schwarzen Tattoo und einem bunten Tattoo? Welche Farbe lässt sich da am schlechtesten entfernen?

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe darüber mal einen Bericht gesehen, man muss dazu zu einem Arzt gehen und am besten scheint es wohl mit einem Laser weg zu gehen, wobei da auch Narben entstehen können. Es kommt aber auf den Laser drauf an, da es jetzt neue Laser gibt, bei denen das nicht mehr der Fall sein soll. Für ein mittelgroßes Tattoo zahlt man aber 1000-1500 €, also nicht gerade wenig. Ich weiß nicht wie das heute ist, aber früher gingen Farben schlechter zu Lasern, als schwarz.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge