Welchen und wie viel Schmuck in der Freizeit tragen?
Welchen Schmuck tragt ihr in der Freizeit, wenn ihr zu hause seid oder wenn ihr zum Sport geht oder einfach eure Freizeit genießt? Behängt ihr euch da genauso, als wenn ihr ausgeht mit Schmuck oder habt ihr für die Freizeit nur bestimmte Schmuckstücke? Ich trage in meiner Freizeit und eigentlich immer meine Kette und meinen Ring. Beide Schmuckstücke habe ich von meinem Freund und die mache ich nur in wirklichen Ausnahmesituationen ab. Wenn ich ausgehe kommt noch mehr Schmuck dabei. Aber in der Freizeit sind das eine einzigen Schmuckstücke.
Tragt ihr in der Freizeit noch mehr Schmuck oder tragt ihr vielleicht sogar gar keinen Schmuck? Legt ihr allen Schmuck in eurer Freizeit ab oder habt ihr immer viel Schmuck an?
Ich habe einiges an Schmuck, aber ich trage maximal ein Teil. Auch in der Freizeit trage ich kaum mehr Schmuck. Ich trage maximal ein Armband oder eine Uhr, manchmal auch ein paar Ohrringe. Mit Ketten habe ich es seit meiner Operation im Halsbereich nicht mehr so sehr. Beim Sport trage ich maximal meine Armbanduhr und wenn dann auch nur das sportliche Modell.
Ich habe jahrelang immer nur die Kette getragen, die mir mein Mann zum 18. Geburtstag geschenkt hat. Dazu dann einen Ring und die passenden Ohrringe. Irgendwann kam die Kette dann in die Jahre, sie ist gerissen und ich habe sie in die Schublade gelegt. Nach einiger Zeit habe ich sie reparieren lassen und wieder getragen, doch sie war kleiner geworden, dachte ich jedenfalls. In Wirklichkeit ist mein Hals dicker geworden und die Kette spannte immer. Ich habe sie dann abgelegt und meiner Tochter geschenkt.
Mittlerweile trage ich auch mal Modeschmuck, aber meist vergesse ich morgens die Kette anzuziehen und gehe dann ohne Halsschmuck aus dem Haus. Meine Ohrringe wechsle ich hin und wieder mal aus, aber das war es dann schon. Ansonsten trage ich nur meine Uhr und meinen Ehering.
Ich trage eigentlich ziemlich viel Schmuck in meiner Freizeit. So habe ich fünf Ohrlöcher, wobei ich in jedem Loch auch einen Stecker trage. Dabei handelt es sich jedoch um sehr dezente Stecker. Je nachdem, wie ich gerade Lust habe, mache ich mir manchmal auch in die untersten Ohrlöcher größere Ohrringe rein. Ansonsten habe ich eigentlich auch immer etwas an meinen Armen und eine Kette trage ich auch so gut wie immer.
Ich besitze nun eine sehr schöne Uhr in Gold, welche ich wahnsinnig gerne trage. Wenn ich diese Uhr trage, dann trage ich meistens noch eine Kette und Ohrringe in Gold dazu. Diese Kombination finde ich sehr schön und auch elegant und die Töne passen alle perfekt zusammen. Von daher denke ich eigentlich auch immer automatisch daran, eine Kette anzulegen, wenn ich meine Uhr anziehe.
Am liebsten mag ich außerdem noch ein sehr elegantes und teures Armband von Pandora, welches jedoch Silber ist. Dieses trage ich daher niemals in der Kombination mit der Uhr. Stattdessen entscheide ich mich jedes Mal für das Armband oder die Uhr. Wenn ich das Armband trage, dann trage ich auch noch gerne eine silberne Kette und silberne Ohrringe dazu.
Zum Ausgehen ziehe ich nun nicht unbedingt anderen Schmuck an. Ich habe zwar viel Modeschmuck, welchen ich nicht so gerne mag, seitdem ich einige teure Schmuckstücke trage. Und da ich an sich eigentlich jeden Tag ziemlich viel Schmuck trage, kommt für Partys auch selten noch etwas dazu. Meistens ist es dann nur so, dass auf meinen freien Arm noch ein weiteres Armband kommt, welches passend zum Outfit ist.
Ich trage immer meine kurze Silberkette die ich zur Jugendweihe bekommen habe. Die mach ich nur zum schwimmen ab, aber auch nur da ich sie dabei schon einmal verloren habe. Sonst trage ich nur noch meine Tunnel. Rausmachen kann ich sie schlecht, sonst zieht sich das Loch wieder zu. Leider werde ich von meiner Sportlehrerin gezwungen sie im Sportunterricht rauszunehmen.
Sonst habe ich auch nicht viel mehr Schmuck, außer eine Kette mit einem Drachenanhänger und einen Fuchsring. Beide Sachen trage ich eigentlich ziemlich gerne, aber leider ist beides sehr klobig und unpraktisch im Alltag, weshalb ich sie auch nur zu besonderen Anlässen trage.
Also im Alltag trage ich eigentlich immer meinen Ehe- und Verlobungsring. Dies sind Ringe, die ich nur sehr ungern abtue, außer wenn ich Baden oder zum Schwimmen gehe. Dann ziehe ich beide Ringe ab, um sie zu schützen und vor allem auch um sie nicht zu verlieren. Ansonsten trage ich meine Ketten natürlich auch. Doch sonst trage ich ehrlich gesagt gar nichts mehr am Körper außer halt meine Piercings, aber die zählt man ja nicht zum Schmuck oder?
Ohrringe trage ich allgemein nicht, weil ich keinerlei gestochene Ohrlöcher habe und auch keine haben möchte. Ich habe einfach nicht das Gefühl, welche zu "brauchen", wieso sollte ich mir da also irgendeinen Zwang antun?
Was ich hingegen gerne trage, sind Ringe. Allerdings trage ich seit Jahren immer nur noch einen zur selben Zeit. Gewöhnlich trage ich ihn an der linken Hand, je nach Größe entweder am Mittelfinger oder am Ringfinger. An der rechten Hand sind mir Ringe oftmals etwas zu hinderlich.
Halsketten trage ich ebenfalls manchmal, aber da vergesse ich es auch oftmals morgens, im Alltag, sie anzulegen. Meistens suche ich sie mir also eher in meiner Freizeit oder Abend heraus und ziehe sie an. Wobei ich sie durchaus auch auf Arbeit tragen würde, wenn ich es nicht so oft vergessen würde.
Ab und zu trage ich auch ein Armband, ebenso auf der linken Seite. Ich habe sowohl ein etwas weniger filigranes Lederarmband mit reliefartiger Prägung, als auch ein wirklich feines Silberarmband mit Tigeraugen-Carbochons. Welches ich jeweils trage, wähle ich dem Anlass und meinem sonstigen Outfit entsprechend aus. Es kommt auch darauf an, was ich so an dem Tag vorhabe. Wenn ich den ganzen Tag in der freien Natur bin, dann verträgt so ein dickeres Lederarmband das problemlos. Bei einem filigranen Silberarmband hingegen wäre mir einfach die Gefahr zu groß, dass es unterwegs reißt.
Allgemein tendiere ich aber zu "Echtschmuck", also eher nicht zu Modeschmuck. Ein paar günstigere Teile aus Zinn habe ich zwar auch, aber ansonsten sollte es doch zumindest Silber sein. Am meisten stört mich am üblichen Modeschmuck, dass er oftmals aus Kupfer oder Messing hergestellt wurde. Gerade im Sommer, wenn man etwas schwitzt, neigt dieser Schmuck bei mir dazu, abzufärben. Und mit grün gefärbtem Dekolletté oder mit grünen Fingern herumzulaufen, weil das Messing oxidiert ist, das finde ich weniger angenehm. Zumal das teilweise auch noch an Kleidung abfärben kann und man manchmal auch Hautirritationen davon bekommen kann. Dann doch lieber gleich Silberschmuck, bei dem keinerlei derartige Probleme aufttreten können!
Ich trage eigentlich dauerhaft nur meine beiden Piercings. Die nehme ich so gut wie nie heraus. Auch Ohrstecker habe ich oftmals drin, aber es kommt auch schon vor, dass ich eine ganze Zeit darauf verzichte. Ich trage in der Freizeit daher immer eher dezenten Schmuck.
Wenn ich große Ohrringe trage, schaue ich, dass eine Halskette eher klein und schlicht ausfällt. Mehr Schmuck und auch auffälligeren trage ich dann, wenn ich mal ausgehe. Ich liebe es mich herzurichten, wenn ich mit einer Freundin oder meinem Partner ins Kino oder mal essen gehe. Im Alltag finde ich es übertrieben mich so schick zu machen, wenn ich doch nur zum Einkaufen fahre oder eben die Hausarbeiten erledige. Oftmals ist bei Schmuck ja auch weniger mehr.
Ich kleide mich in der Freizeit jetzt nicht zwangsläufig anders als während der Arbeitszeit und das betrifft auch den Schmuck und "behängen" tue ich mich zu keinem Anlass. Was ich für Schmuck in der Freizeit trage hängt ganz davon ab, was ich in dieser Freizeit mache. Zum Sport trage ich überhaupt keinen Schmuck, außer den Piercings in meinen Ohren, aber das sind alles ganz schlichte Stecker. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten,die immer eine Uhr tragen und Sport unter Zeitdruck, der das Tragen einer Uhr erforderlich machen würde, würde mir keinen Spaß machen.
Wenn ich viel mit den Händen mache stört mich Schmuck an den Fingern und Handgelenken, das betrifft bei mir aber mehr die Arbeitszeit als die Freizeit. Von daher wird man mich in der Freizeit eher mit Armreifen oder großen Ringen sehen, während ich das während der Arbeitszeit eher dezent halte.
Ich mag Schmuck und trage ihn auch in meiner Freizeit. Am liebsten trage ich alten, echten Schmuck, den ich bei Ebay oder auf Flohmärkten erstanden habe. Auch aus dem Nachlass meiner verstorbenen Oma besitze ich einige sehr schöne Armbänder und Ketten aus Bernstein.
Modeschmuck mag ich überhaupt nicht, vielleicht weil er meistens silberfarben ist und mir Gold wegen meiner Haarfarbe und meiner Hauttönung besser steht. So trage ich immer einen bestimmten Goldring mit einem Türkis an einem Finger und an zwei anderen Fingern wechselnd kleine, schmale Goldringe. Armbänder trage ich auch je nach Stimmung als einfache Goldreifen oder Edelsteinarmbänder in den verschiedensten Farben, ebenso Ketten. Ohne Schmuck würde ich mich nackt fühlen. Allerdings trage ich keine Ohrringe, weil ich keine Ohrlöcher habe. Vielleicht lasse ich mir noch welche stechen. Besonders gerne mag ich außergewöhnlichen Broschen in antiker Art. Davon habe ich eine ganze Kiste voll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224600.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?