Welchen und wie viel Schmuck in der Freizeit tragen?

vom 19.09.2013, 21:21 Uhr

In meiner Freizeit trage ich eigentlich nur meine Ohrringe die ich nie raus nehme. Allen anderen Schmuck lege ich nur auf wenn ich unterwegs bin. Es ist eigentlich schon so ein Ritual das ich, wenn ich außer Haus gehe, meine Uhr, meine Halskette und mein Armband ummache. Gleich ist es wenn ich nach Hause komme, da wird alles wieder abgelegt, bis auf meine Ohrringe. Ich weiß gar nicht mehr wann ich damit begonnen habe, aber mittlerweile ist es so Gewohnheit und ich behalte es bei.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich trage immer einen Silberring, der für mich eine besondere Bedeutung hat. Der ist immer dabei, egal, ob zum Shoppen oder bei Freunden. Dann besitze ich noch ein Armand, welches ich sehr häufig trage, aber nicht regelmäßig. Da es ebenfalls silber ist, lässt es sich ganz gut beim Ausgehen mit dem Silberring kombinieren. Anderen Schmuck, wie Ketten, trage ich gar nicht und besitze ich auch kaum. Früher hatte ich mal eine schöne Halskette, ebenfalls Silber, allerdings liegt sie mittlerweile unbenutzt in meiner Schatulle, da es sich um ein Geschenk von einem Exfreund handelte. Ohrringe trage ich mittlerweile ebenfalls selten, obwohl ich eine Menge besitze. Irgendwie habe ich es nicht (mehr) so mit Schmuck.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich trage in meiner Freizeit eigentlich überhaupt keinen Schmuck. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich eine Kette oder ein Armband dann stört und ich habe Bedenken, dass ich etwas kaputt mache, wenn ich nicht daran denke, dass ich Schmuck trage. Darum ist mein Schmuck wirklich nur für besondere Anlässe und lagert in meiner Freizeit in einer Schmuckschatulle. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nur sehr wenig Schmuck habe und auch nicht so sehr gerne überhaupt Schmuck trage.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich persönlich trage sehr viel Schmuck in meiner Freizeit. Am liebsten trage ich angesagten Modeschmuck, der zudem nicht zu teuer ist. Eine Kette ist immer ein Muss. Statementketten, wie sie in diesem Jahr sehr modern waren, habe ich sehr viele und in sehr vielen Ausführungen. Für jedes Outfit habe ich so ein passendes Accessoire. Am liebsten mag ich dabei die goldfarbenen Varianten mit einem bunten und / oder bunten Stein. Groß und auffällig müssen diese Ketten sein. Gerne können diese Ketten auch einen Anhänger haben. Ein Kreuz finde ich sehr ästhetisch, ganz unabhängig von religiösen Hintergründen.

Außerdem sind bei mir Ohrstecker obligatorisch. Abgesehen davon, dass ich Angst davor habe, dass meine Ohrlöcher wieder zuwachsen könnten und ich sie nach stechen müsste, finde ich Ohrschmuck sehr hübsch. Ich persönlich bevorzuge große Ohrstecker. Von der Optik her können diese Ohrstecker den in Moment gerade bei der jüngeren Generation sehr beliebten "Tunnel" erinnern. Allerdings möchte ich keine dieser großen Löcher in meinen eigenen Ohrsteckern haben. Aus diesem Grund greife ich eher zu großen Ohrsteckern, die gerne auch ein Muster haben können. Ergänzend zu diesen Accessoires trage ich auch gerne einen Ring. Diese sind auch oft sehr auffällig golden mit einem großen Stein.

» annieray » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,61 »



Das kommt bei mir in erster Linie auf die Laune an. Ich mache eigentlich keinen Unterschied zwischen Freizeit, Arbeit und Ausgehen, sondern habe immer so viel Schmuck, wie es mir gerade gefällt. An manchen Tagen trage ich nur unauffällige Ohrringe, an andren bin ich behängt wie ein Weihnachtsbaum. So kann es auch passieren, dass ich völlig ohne Schmuck ausgehe, aber mit Lippenpiercing und Tunnel im Ohr, Armbändern, Kette und diversen Ringen im Gericht bei der Arbeit sitze. Im Durchschnitt trage ich aber nur die Piercings und einen Ring.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Meine Ohrlöcher sind leider wieder zugewachsen, was ich auch sehr schade finde, denn in Zukunft werde ich mir wohl wieder neue Ohrlöcher stechen lassen. Im Moment trage ich eine Halskette von meinem Partner, die er mir ausgeliehen hat, diese Kette gebe ich ihm wieder zurück, wenn wir uns bald wieder treffen, worauf ich mich auch sehr freue. Ansonsten trage ich nur einen Ring in der Nase als Piercing. Im Moment trage ich nicht so viel Schmuck, aber das ändert sich vielleicht auch bald wieder.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich trage jeden Tag dieselben Schmucksachen. Das ist zum Einen der Ring, den ich von meinem Freund bekommen habe, meine Armbanduhr und ein paar Klappcreolen. Der Ring und die Uhr sind immer dieselben, nur meine Creolen wechsel ich ab und an. Ganz selten trage ich auch mal Ketten.

Früher habe ich täglich Ketten getragen und Ringe, aber nie Ohrringe, weil ich mir meine Ohrlöcher erst mit 16 habe stechen lassen. Dann kam die Kehrtwende und ich trage nur noch Ohrringe - also mittlerweile nur noch kleine Klappcreolen - und einen Ring. Alles 925er silber, denn gold steht mir nicht.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich teile mir den Schmuck nicht so ein, dass ich mich wie einen Weihnachtsbaum behänge. Bei mir wird ausgewählt nach Anlass. Es kommt also darauf an, was ich vorhabe und was ich anziehe. Überall zu passt nicht jeder Schmuck. Aber meist trage ich gar keinen Schmuck, weil er mir zu lästig ist. Es stößt mich immer ab, wenn ich sehe, dass es Menschen gibt, die an jeder Hand mehrere Finger beringt haben. Ansonsten liegt der Schmuck in der Kassette.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


In meiner Freizeit trage ich eigentlich nur meinen Verlobungsring. Wenn ich abends weggehe, sieht das auch anders aus. Dann trage ich auch mal eine Kette oder Ohrringe, aber sonst trage ich eben nur meinen Ring. Man muss sich ja auch nicht sonst wie behängen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Schmuck besteht für mich grundlegend aus drei Kategorien: Ringe, Ketten (Armkettchen eingeschlossen) und Ohrringe. Im Alltag trage ich immer einen Ring, nämlich meinen Verlobungsring - einen anderen besitze ich übrigens auch gar nicht. Ketten trage ich eigentlich nie, auch nicht abends zum Weggehen. Ohrringe hingegen trage ich gerne, je nach Anlass Stecker oder hängende Ohrringe.

Im normalen Alltag (Uni, Einkaufen, usw) trage ich meistens nur Stecker, weil sie zwar hübsch sind, einen aber nicht irritieren oder in irgendeiner Form behindern. Wenn ich etwas "Schickeres" unternehme, also abends etwas trinken gehe, oder feiern bin, trage ich auch gerne mal größere Ohrringe. Derzeit mag ich die besonders gerne, bei denen bunte Federn dranhängen, ich finde die sehen sehr edel aus.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch fast immer ungeschminkt bin, nur zu wirklich schicken Anlässen verwende ich mal ein wenig Mascara und Kajal. Also ich bin allgemein nicht so der "durchgestylte" Typ. Man sieht ja öfter mal Mädchen auf der Straße, die wirklich aufwändig hergerichtet sind, aber auch das kann gut aussehen finde ich. Mir wäre es bloß den täglichen Aufwand in der Früh nicht wert.

» SoulMeetsDark » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^