Mit Brustvergrößerung den Partner 'überraschen'?
Der Freund meiner Cousine ist für ein halbes Jahr nach Amerika geflogen. Dort macht er ein Praktikum in einer großen Firma. Meine Cousine will die Zeit, in der ihr Freund in Amerika ist dafür nutzen, dass sie sich eine Brustvergrößerung machen lässt und ihren Freund damit quasi überrascht. Wenn er wieder kommt, müsste alles gut verheilt sein.
Was haltet ihr davon, dass man den Partner mit einer derartigen Veränderung durch eine Schönheitsoperation überrascht? Würdet ihr so was machen wenn ihr euch eine größere Oberweite wünschen würdet oder würdet ihr das nur mit Absprache des Partners machen? Wenn ihr männlich seid, wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin auf einmal eine größere Oberweite hätte?
Ich persönlich finde so etwas ganz schrecklich, Schönheits-OPs generell. Und in diesem Fall muss ich noch dazu sagen: Wenn man es schon tut, dann doch bitte ausschließlich für sich und nicht, um dem Partner "besser" zu gefallen. Das ist mit meinem Verständnis von Partnerschaft und Liebe nicht zu vereinbaren, dass man sich körperlich "verschönern" lässt, um die Beziehung zu bereichern - dabei sollte es doch viel eher darum gehen, den anderen anzunehmen, wie er ist und nicht darum, sich irgendwelchen blöden "Schönheits"-Idealen anzupassen.
Bei dem von Dir geschilderten Fall frage ich mich folgendes: Weiß Deine Cousine denn, dass es eine positive Überraschung für den Freund wird? Vielleicht findet er es gar nicht gut, weil er ihre "originalen" Brüste viel schöner fand? (Silikonbrüste fühlen sich, so weit ich das weiß, auch wesentlich weniger gut an als unoperierte.) Oder weiß die Cousine, dass er es super finden wird, weil er ihr gegenüber irgendeine Unzufriedenheit geäußert beziehungsweise gesagt hat, dass er sie mit größerer Oberweite noch toller finden würde? Dann würde ich persönlich mich fragen, was für eine Art "Liebe" das sein soll, wo es offenbar so stark um Äußerlichkeiten geht? Das alles soll jetzt nicht aggressiv 'rüberkommen, es ist einfach nur meine Meinung und die ist beim Thema Schönheits-OPs nun mal relativ rigide.
Ich würde es schrecklich finden, wenn meine Freundin sich einfach ihre Brüste vergrößern würde, während ich weg bin. Ich bin so zufrieden mit ihren natürlichen Brüsten und würde es nicht wollen, dass sie sie vergrößert. Auch wenn sie es vielleicht nur gut meint und einen damit überraschen möchte. Ich finde man sollte so etwas wenigsten dann schon mal hinterfragen. Wenn sie sich sicher ist, dass er sich darüber freuen würde, dann wäre es wieder etwas anderes. Aber einfach so die Brüste vergrößern, nur weil sie denkt das der Mann sich über mehr Größe freuen wird, finde ich echt nicht gut. Denn am Ende findet er es nicht gut und dann sind beide unglücklich.
Wenn man sich liebt, dann liebt man seinen Partner so wie er ist. Da wird er normalerweise nicht auf die Idee kommen und größere Brüste wollen. Aber das ist wie bei vielen Dingen auch wieder unterschiedlich. Kommt halt immer auf die Person an. Aber so ist meine Meinung zu diesem Thema. Ich hab lieber kleinere Natürliche Brüste als große gemachte Brüste.
So etwas kann aber ganz schön in die Hose gehen. Mein Mann wäre total entsetzt, wenn ich so etwas machen würde, ohne vorher mit ihm über die Möglichkeit zu sprechen. Einmal ganz davon abgesehen, das ich Schönheitsoperationen ablehne. Aber das muss man sich mal vorstellen. Der Freund geht für ein halbes Jahr ins Ausland und danach sieht seine Freundin total anders aus, jedenfalls im Brustbereich. Wer sagt denn, das er mit der Oberweite seiner Freundin unzufrieden ist? Vielleicht gefällt es ihm ja auch nicht.
Das Risiko ist jedenfalls recht hoch, denke ich.
Mal ganz abgesehen von der Operation als solche. Eine OP ist immer ein Eingriff bei dem auch mal etwas schiefgehen kann. Ich würde mich der Schönheit wegen jedenfalls nicht so einfach unters Messer legen. Aber dazu gibt es ja viele verschiedene Meinungen und deine Cousine wird schon ihre triftigen Gründe haben.
Eine Brust-OP ist doch eine schöne Überraschung und ich würde das auch machen lassen, wenn mein Partner ein halbes Jahr im Ausland wäre. Wie allgemein bekannt ist, mag ja jeder Mann Doppel-D, auch wenn sich das hinterher vielleicht ein bisschen kalt anfühlt. Männer sind eher optisch fixiert.
Der Vorteil ist auch, dass der Freund das ganze Gejammere wegen der Schmerzen nicht mitbekommt. Statt meinen Freund in Amerika zu besuchen, benutze ich lieber ein paar Tage Urlaub für eine solche Operation. Das ist nicht wesentlich teurer als der Flug und die Unterkunft. Man kann auch gleich seine Nase formen lassen und sein energisches Kinn (für eine Frau sehr unschön) verkleinern lassen. Der Freund wird begeistert sein, weil er eh im Ausland überlegt hat, ob er sich nicht eine neue Freundin suchen soll.
Ehrlich gesagt finde ich diese Überraschung nicht schön. Ich meine, wenn sie selber mit sich sehr unzufrieden ist, entstellt oder andere Dinge am Körper hat, die man entfernen und ersetzen muss, dann kann ich solch einen Eingriff nachvollziehen. Doch wenn man einfach nur größere Brüste haben möchte, dann bin ich gegen einen massiven Eingriff wie einer Brust-OP. Ich als Partner würde mich auch unter keinen Umständen darüber freuen, sondern eher gegenteilig völlig ausflippen. Das muss ich an dieser Stelle ganz klar sagen.
Ich weiß auch nicht, wie ich auf diese künstliche Aktion reagieren würde, denn ich finde künstliche Brüste schrecklich. Sicherlich habe ich Verständnis dafür, dass man sich selber unwohl mit kleinen Brüsten fühlt, aber eine OP ist doch nicht notwendig. Es wurde halt so von der Natur entschieden und man muss doch nicht dem Körper mehr Leid zufügen als notwendig, nur damit das eigene Selbstbewusstsein weiter gestärkt wird.
Weiterhin muss ich sagen, dass ich gar nicht wirklich annehme, dass diese Überraschung für den Freund in Amerika sein soll, sondern eher für sie selber. Sie wird sich selber schon länger mit diesem Thema auseinandergesetzt haben und sich womöglich auch unwohl fühlen. Für mich klingt das ein wenig nach Freundin ist unglücklich mit der Brust und der Freund findet sie schön oder okay. Jetzt wo dieser in den Staaten auf einem Praktikum ist, kann man die Brüste schnell vergrößern, weil viel einwende, kann der Freund der Tausende Kilometer weit weg ist ja nicht aufbringen. So klingt es ehrlich gesagt für mich und wäre ich der Freund würde ich das auch genau so am Tag des Wiedersehens äußern. Für mich ein No-Go, aber jeder muss es natürlich für sich selber wissen.
Ich finde diese ganze Sache absolut idiotisch. Man kann einen Menschen ja mit einem Strauß Blumen, einer Kurzreise oder meinetwegen, wenn es schon um körperliche Veränderungen gehen soll, mit einer neuen Frisur überraschen. Aber das sind alles kaum schwergewichtige Dinge und die neue Frisur kann man auch wieder ändern, wenn sie nicht gefallen sollte. Aber eine Brustvergrößerung? Ich wäre auch schockiert, wenn ich nach Hause käme und meine Partnerin würde mir freudestrahlend dieses Überraschungs-"Geschenk" präsentieren.
Denn tatsächlich ist es ja so, dass Silikonbrüste sich nicht nur sehr unnatürlich anfühlen sollen, sondern dass sie auch optisch nicht gerade jedem Menschen gefallen. Weiß diese Frau denn, dass ihrem Partner diese Überraschung gefallen würde, und dass sie ihn nicht womöglich viel eher abstößt? So etwas sollte zumindest im Vorfeld mal geklärt worden sein.
Bei mir persönlich ist es ja so, dass ich "Schönheits"-Operationen allgemein ablehne, es sei denn, es geht um unfall- oder krankheitsbedingte Entstellungen. Wenn eine Frau nach einer Brust-Amputation eine Rekonstruktion mit Silikon haben möchte, ist das völlig okay. Wenn jemand durch einen Unfall starke Verletzungen im Gesicht erleidet und diese so gut wie möglich zu beheben versucht, ist das ebenfalls verständlich. Aber wenn völlig gesunde Menschen sich die Brüste aufpumpen lassen, dann kann ich das nicht verstehen. Da sollte meines Erachtens eher am eigenen Selbstbewusstsein etwas getan werden, meinetwegen auch durch Psychotherapie erlernt werden, seinen eigenen Körper, so wie er ist, zu akzeptieren. Alles wegzuschnippeln, was einem irgendwie nicht gefällt, ist schließlich keine wirkliche Lösung.
Von daher sind mir Leute, die so an sich herumschneiden lassen, allgemein auch etwas suspekt. Würde meine Partnerin sich als ein solcher Mensch herausstellen, fände ich das sicher belastend. Nicht wegen zwei Silikonkissen im Körper, sondern wegen der geistigen Einstellung, die sie diesbezüglich zu haben scheint. Da würde für mich einfach etwas "nicht passen". Es ist also nicht einfach so, dass ich so oberflächlich wäre, dass ich die Partnerin wegen der großen künstlichen Brüste nicht mehr mögen würde, sondern die Gründe lägen weitaus tiefer.
Und auch, wenn jeder natürlich so über seinen eigenen Körper bestimmen dürfen sollte, wie er das möchte, so finde ich, dass es gut wäre, solche Eingriffe im Vorfeld mit dem Partner zu besprechen. Partnerschaften funktionieren meistens nicht ohne Kompromisse, aber selbst, wenn einem eine Sache so wichtig ist, dass man sie kompromisslos unbedingt haben möchte, so sollte man zumindest vorher mit dem Partner darüber sprechen können. Ganz einfach, um die Situation zu klären, statt dem Partner einfach mit einer urplötzlichen, Überraschungs-OP einen Schock zu versetzen. Ich würde einem geliebten Partner schließlich nicht so einen Schrecken verursachen wollen.
Ich finde, eine Schönheitsoperation ist ein großer Schritt und sollte immer mit dem Partner abgesprochen werden. Oftmals ist es ja auch so, dass Beide dafür bezahlen müssen, wenn man eben zusammenlebt und sich die Kosten teilt. Ich glaube mein Partner wäre doch schockiert, wenn ich so etwas einfach machen ließe und ihn vor vollendete Tatsachen stellen würde. Ich weiß, dass ihm mein Körper gefällt, zumindest sagt er das immer wieder. Vielleicht würde er sogar sauer reagieren, wenn ich dann auf einem mit großen Brüsten vor ihm stünde.
Wenn schon so eine Operation sein soll, dann sollte es Frau für sich machen und nicht nur für den Partner. Vielleicht mag er so etwas auch gar nicht und sie plant eine große Überraschung, die dann völlig daneben geht. Ich würde mir als Partner übergangen vorkommen und wäre sehr sauer, wenn ich nach einem halben Jahr im Ausland nach Hause käme und sich mein Partner irgendwie hätte operieren lassen, nur um irgendwie schöner zu sein. Daher ist das in meinen Augen eine absolut bescheuerte Idee, die noch dazu sehr schnell in die Hose gehen kann. Was macht sie denn, wenn es Komplikationen gibt und alles eben nicht so schnell verheilt? Oder ihre Brüste danach entstellt sind? Darüber sollte sie sich auch mal Gedanken machen. Es klingt hier so, als sei eine Schönheitsoperation ein Spaziergang für sie und keine große Sache, die auch mal enorm daneben gehen kann.
@anlupa: Woher nimmst du denn die Weisheit, dass jeder Mann auf Doppel-D stehen würde? Wenn dem nämlich so wäre, dürfte keine Frau mit weniger Busen einen Mann bekommen oder nur dann halten können, wenn sie sich die Brust vergrößern lässt. Das sind doch schlicht und ergreifend Stammtischparolen, die du da von dir gibst. Auch wenn ein Mann mal nach einer Frau mit großer Oberweite schaut, heißt das nicht, dass er das auch bei seiner Partnerin so haben will.
Deswegen finde ich diese Idee einfach nur falsch. Ich selbst bin zwar dagegen ohne wirklichen Grund an sich etwas verändern zu lassen. Aber selbst wenn man mit einem kleinen Busen unglücklich ist, sollte so ein Eingriff nicht wegen dem Partner statt finden.
Vor allem, wenn der Partner da nie etwas in der Richtung gesagt hat, kann es schnell passieren, dass er eher geschockt als freudig überrascht ist. Und was macht eine Frau dann, wenn dem Mann die Veränderung so gar nicht gefällt? Mein Mann jedenfalls würde es nicht wollen, dass ich mich da irgendwelchen Risiken aussetze nur um optisch attraktiver zu wirken.
Das ist eine schwierige Frage und kommt wie immer ganz auf die Situation an. Wie sich die Dame damit findet, wie die Beziehung gestrickt ist, wie das körperliche befinden der Frau ist und ob die beiden darüber schon gesprochen haben, geschweige denn wie die Charaktere gestrickt sind und ihre Einstellung zu so was. Jeder kann und wird seine eigene Meinung dazu haben und vermutlich lässt sich hier eine Tendenz der Masse feststellen. Ich vertrete die Meinung, wenn nicht notwendig, dann lasst von Natur gegebenes so wie es ist und genießt es.
Wenn es ästhetisch, medizinisch oder aus anderen Gründen zum wirklichen Wohle der Frau und ihrer Persönlichkeit beiträgt, dann soll sie das gern machen, wenn sie das will. Aber ich rate jedem davon ab, es aus einer Laune heraus oder als Mitgift für jemanden zu tun. Wenn eine Beziehung funktioniert, liebt man denjenigen so wie er ist. Ansonsten Feuer frei und viel Spaß mit den neuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224595.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1036mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2995mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1848mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?