Mit Brustvergrößerung den Partner 'überraschen'?

vom 19.09.2013, 21:04 Uhr

Ich finde, man sollte sowas wenn dann nur für sich machen und nicht für andere. Ich würde mich niemals einer Schönheitsoperation unterziehen, nur weil jemand anderes das will. Schließlich ist das mein Körper und ich muss damit leben und es ist ja auch bekannt, dass jede Operation ein Risiko mit sich bringt. Ich selbst bin absolut kein Fan von Schönheitsoperationen. Natürlich bin ich nicht hundertprozentig zufrieden mit meiner Figur, aber ich würde mich niemals unters Messer legen, um irgendwann "perfekt" auszusehen.

Ich habe mal vor längerer Zeit einen Bericht gelesen, in dem es um Schönheitsoperationen gibt. Dort wurde erwähnt, dass gerade unter den schönheitsoperierten Patienten die Suizidrate besonders hoch sein soll. Das hat den einfachen Grund, dass viele mit Selbstwertproblemen meinen, sich diese einfach wegoperieren lassen zu können und dann nach der Operation merken, dass dies nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat. Selbstwert und Selbstbewusstsein fängt im Kopf an und wenn das da nicht vorhanden ist, wird das keine OP der Welt ändern können.

Ich finde eine Schönheitsoperation ist unnötig und wenn jemand meint, es doch unbedingt machen zu müssen sollte er das mit seinem Partner besprechen. Der Partner sollte bei derart wichtigen Entscheidungen einbezogen werden.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Schönheitsoperationen hin oder her, aber ich finde, dass man es immer für sich selber machen sollte und nicht für den Freund. Überraschen würde ich meinen Partner ehrlich gesagt nicht damit und ich finde das auch nicht lustig, wenn man das nicht miteinander abspricht. Es kann ja auch immer mal etwas bei so einer Operation passieren und deswegen würde ich das vorher schon mit meinem Partner besprechen, ganz einfach auch damit man darüber gesprochen hat und vielleicht mag der Partner das ja auch gar nicht und findet sie so hübsch genug. Ich glaube, dass das auch irgendwie ein Vertrauensbruch ist, wenn man darüber nicht reden kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Auf was für Ideen manche Leute kommen... Einfach mal so eine Brustvergrößerung, so wie sich andere Leute eine neue Frisur zulegen? Ich fürchte, dieser Schuss kann ganz gewaltig nach hinten losgehen. Vielleicht findet der Freund dieser Dame Silikon-Möpse ja insgeheim ganz scheußlich? Oder es gibt Komplikationen bei der OP oder dem Heilungsprozess und sie muss ihren Freund mit halb verheilten Narben oder "Schlagseite" überraschen?

Ich wäre entsetzt, wenn ein mir nahestehender Mensch sich freiwillig unters Messer legen würde, ohne mich vorher in Kenntnis zu setzen. Ein Tattoo würde ich noch einsehen, aber doch keinen vergrößerten Busen! Auch wenn ich prinzipiell der Meinung bin, dass jeder mit seinem Körper anfangen kann, was er will: Manche Aktionen gehören in einer normalen Partnerschaft zwischen erwachsenen Menschen doch besprochen. Mich würde interessieren, ob die Dame ihren Plan wirklich durchzieht und ob ihr Freund begeistert an ihrem neuen Vorbau herumgrabbelt oder eher entsetzt ist.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge

Ich könnte jetzt nicht prinzipiell behaupten, dass das eine schlechte Idee ist. Zugegeben sind Silikonbrüste nichts für mich, denn ich bin vor Kurzem in den Genuss gekommen, solche mal anzufassen und sie fühlen sich einfach total hart an. Ob das später bei allen so ist, kann ich natürlich nicht sagen. Aber wenn die Frau schon mal mit ihrem Freund darüber gesprochen und ihn vielleicht unauffällig ausgehorcht hat, was er davon hält, dann ist das doch in Ordnung. Vielleicht ist er ja der Typ Mann, der auf sowas steht und dann wäre er wahrscheinlich positiv überrascht. Und ganz ehrlich, selbst wenn ihm die neuen Brüste nicht gefallen werden, legt sich die Frau doch hoffentlich unters Messer, weil sie selbst größere Brüste will und das nicht nur ihrem Freund zuliebe tut. Insofern ist es für sie sowieso nur eine win-win-Situation, egal was er davon hält.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »