Mit einem Blusenbody stets adrett und schick gekleidet?

vom 19.09.2013, 20:52 Uhr

Ich habe einen Blusenbody geschenkt bekommen und muss sagen, dass ich dieses Kleidungsstück sehr bequem finde. Ich habe kein Problem mehr, dass die Bluse aus meiner Hose kommt, wenn ich mich hinsetze und bin immer adrett gekleidet. Ich brauche nicht mehr an mir rumzuppeln, wenn ich aufstehe und die Bluse in meine Hose quetschen und finde es schick. Mein Blusenbody ist weiß und sehr einfach, wie eine Hemdbluse genäht.

Wie findet ihr Blusenbodys? Findet ihr auch, dass man damit wirklich gut gekleidet ist? Fühlt ihr euch in einem Blusenbody wohl? Oder haltet ihr davon nichts? Welche Blusenbodys habt ihr?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe mehrere Blusenbodys in meinem Kleiderschrank hängen. Diese schicken, adretten Kleidungsstücke gehören zu meinen Basics und im Büro trage ich sie jeden Tag. Ich kann mich hinsetzen, ohne dass mein Rücken herausschaut und alles sitzt straff und schlabbert nicht. Ich habe die Blusenbodys in allen möglichen Farben und Schnitten, von zeitlos elegant über jugendlich modisch bis hin zu leger lässig. Im Sommer trage ich ärmellose Blusenbodys und im Winter welchen aus dickerem Stoff mit langen Ärmeln.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde Blusenbodys ganz schrecklich. Und frage mich, ob die wirklich bequem sein können. Mich würde es stören, dass ich mich dann jedes mal fast komplett ausziehen muss, wenn ich dann mal auf die Toilette muss.

Außerdem sollte man sicherlich eine super Figur haben, um so einen Blusenbody tragen zu können. Immerhin sitzt er ja doch enger und man würde dann durchaus das ein oder andere Speckröllchen sehen. Ich würde daher immer lieber zu normalen Blusen greifen. Aber auch davon habe ich nicht viele. Es sicher auch wichtig, dass der Blusenbody sehr gut passt, sonst kneift es sicher schnell beim sitzen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich fand Bodys schon immer fürchterlich. Wenn man auf die Toilette muss, muss man sich entweder komplett ausziehen oder irgendwie versuchen diese Knöpfe im Schritt auf und wieder zu zu bekommen, was nicht immer ganz einfach ist. Da ich etwas größer als der Durchschnitt bin kneift ein Body, der in der Breite eigentlich passen würde, auch gerne mal zwischen den Beinen, was jetzt auch nicht gerade bequem ist. Auch "lustig" ist es, wenn die Beinausschnitte aus der Hose raus schauen. Gut angezogen geht anders.

Bei den Blusenbodys kommt außerdem noch dazu, dass ich Blusen nicht unbedingt immer komplett in den Hosenbund oder Rockbund gesteckt trage. Es gibt eben Outfits, die nicht "adrett und schick" aussehen sollen sondern eher lässig und weniger konventionell und spießig. Ich kann eine klassische Bluse zu einem schicken Anzug oder Kostüm tragen, ich kann die selbe Bluse aber auch mit hochgekrempelten Ärmeln zu Shorts tragen oder sie mit Jeans und Pullover kombinieren. In den letzten beiden Fällen steckt die Bluse nicht oder nur teilweise im Bund und wenn ich mir für den ersten Fall einen Blusenbody gekauft hätte, bräuchte ich dann zusätzlich noch eine normale Bluse. Wenn ich Kleidung kaufe achte ich aber darauf, dass ich die Teile möglichst vielseitig kombinieren kann und das ist bei einem Blusenbody definitiv nicht der Fall.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kannte das bisher noch gar nicht, aber würde es auch nicht tragen. Das hat 2 Gründe, zum Einen mag ich keine Blusen. Ich mag sie nicht, weil ich als Kind immer dazu gezwungen wurde welche anzuziehen und sie nie bequem waren. Für mich ist also eine Bluse auch immer ein Zwang etwas zu tragen, was man nicht mag. Dazu kommt dann noch der Body. Ich finde, dass Erwachsene solche Bodys nicht tragen sollten, weil es furchtbar unpraktisch ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich besitze noch keinen Blusenbody, aber ich habe schon länger vor, mir einen solchen zu kaufen. In Geschäften habe ich diese Blusen aber bislang noch nicht wirklich gesehen und online möchte ich sie erst mal nicht kaufen, da ich erst mal probieren möchte, wie mir ein solcher Blusenbody steht. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass mir ein solches Kleidungsstück gut gefällt. Ich finde es bei Blusen auch nicht so schön, wenn sie beim Sitzen aus der Hose rutschen und man sie immer wieder richten muss. Das wäre bei einem Blusenbody nicht der Fall. Allerdings muss ich noch probieren, ob ich einen solchen Blusenbody auch bequem finde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge