Facebook: Neuigkeitenleiste auf der rechten Seite ist weg

vom 19.09.2013, 09:02 Uhr

Ich hatte dieses Problem nun schon einige Male: Wenn ich mein Facebook auf dem Laptop öffne, ist aus heiterem Himmel die Neuigkeitenleiste auf der rechten Seite verschwunden, in der eigentlich permanent neue Kommentare, Fotos oder "Gefällt mir"-Angaben von Freunden angezeigt werden. Mit dem Verschwinden der Neuigkeiten, fehlt mir ja nun auch die Chatleiste, da die beiden Funktionen aneinander gekoppelt sind.

Wie bereits erwähnt, ist mir das schon öfter passiert, dass beide Funktionen plötzlich verschwunden waren, meist musste ich aber nur den Laptop neu starten, manchmal reichte es sogar schon, nur den Browser neu zu öffnen. Diesmal will aber beides nicht helfen.

Kann mir jemand von euch sagen, wieso die rechte Seite bei Facebook hin und wieder verschwindet und wie man sie wieder sichtbar macht?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir war der Chat auch gerade weg. Aber das lag daran, dass ich die Startleiste von Windows an den linken Rand gesetzt hatte. Normalerweise habe ich sie auch unten, aber mein Bildschirm spinnt zur Zeit und die unteren zwei Zentimeter verschwinden manchmal. Daher habe ich die Startleiste versetzt. Aber dadurch war Facebook wohl irgendwie der Meinung, es hätte nicht mehr genug Platz für den Chat und hat ihn ausgeblendet. Aber das Problem wird es bei dir wohl nicht sein?!

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich habe das Problem mit der Neuigkeitenleiste auf Facebook auch öfters. Ich vermute mal, dass es ein Fehler von Facebook selber ist, wenn sie verschwindet. Denn oft reicht es schon, wenn ich mich wieder neu einlogge, und die Leiste ist wieder da.

Manchmal kann es auch sein, dass die Bildschirmeinstellung verändert wurde, und einfach kein Platz für die Leiste ist. Versuche einfach mal, die Seite kleiner zu "zoomen", vielleicht hilft das ja auch.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge