ICQ Nummer verkaufen!
Hallo zusammen!
Beim Surfen auf eBay bin auf eine Auktion gestoßen, die ich noch nie vorher gesehen habe: Da verkauft jemand eine ICQ-Nummer! Zuerst dachte ich, was soll denn das? Die gibt es doch kostenlos! Bis ich dann sah, dass das eine besondere Nummer war: eine 6-stellige Nummer von 1997! Also wirklich gut einzuprägen!
Als da mein Interesse geweckt war, suchte ich nach mehr solcher Auktionen! Und die gibt es ja wie Sand am Meer! Kurze ICQ-Nummern, Nummern, in denen bestimmte Zahlenkombinationen vorkamen und viele weitere.
Da frage ich mich, gibt es echt Leute, die für sowas Geld ausgeben? Ich habe kurz überlegt, aber das wäre eine der letzten Sachen, für die Geld ausgeben würde. Aber es muss ja wirklich Käufer für soetwas geben, denn sonst würde es nicht extra eBay-Shops für ICQ-Nummern geben!
Ich glaube, dass diese Verkäufer sich die ganze Zeit ICQ-Accounts machen, in der Hoffnung, irgendwann mal eine mit einer besonderen Kombination zu besitzen! Was haltet ihr davon? Habt ihr selber eine besondere ICQ-Nummer gekauft oder einfach so bekommen?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße, euer Jannik!
Ich habe diese Auktionen das erste mal vor etwa einem Jahr entdeckt. Ich wuerde dafuer kein Geld ausgeben, aber fuer Leute die ICQ geschaeftlich / gewerblich nutzen kann sich das schon lohnen. Sogenannte "Elite ICQN" sind zum Beispiel praktisch wenn man diese ICQ Nummer fuer den Support einer Firma nutzen moechte.
Ich weiss garnicht ob man eine solche "Elite ICQN" einfach so bekommt, oder ob ICQ die nur auf Anfrage oder gegen Bezahlung herausgibt. Es gibt auch kurzere als 6stellige. Es gibt glaube ich auch welche mit nur einer einzigen Zahl.
jannik007 hat geschrieben:Ich glaube, dass diese Verkäufer sich die ganze Zeit ICQ-Accounts machen, in der Hoffnung, irgendwann mal eine mit einer besonderen Kombination zu besitzen.
Schon mal was von Bruteforce gehört? Nein wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, dass ein Großteil dieser ICQ Nummern gehacked sind. Glaubst du echt, die Leute die sowas anbieten, haben nichts besseres zu tun als den ganzen Tag ICQ-Nummern zu erstellen?
Naja zum Thema selber: Wusste ich schon lange, dass ICQ-Nummern über ebay versteigert werden. Würde aber ehrlich gesagt nie Geld für eine I´CQ-Nummer ausgeben .
Mfg Chief
_Chief_ hat geschrieben:Schon mal was von Bruteforce gehört? Nein wahrscheinlich nicht, sonst wüsstest du, dass ein Großteil dieser ICQ-Nummern gehacked sind. Glaubst du echt, die Leute die sowas anbieten, haben nichts besseres zu tun als den ganzen Tag ICQ-Nummern zu erstellen?
Mfg Chief
Was denkst du von mir? Sicher hab ich was von BruteForce gehört, aber meinst du echt, die würden irgendwelche Accounts hacken, um an deren Nummer zu kommen? Das wäre ja kriminell!? Oder meinst du, die hacken sich nur in unbenutze Accounts ein und übernehmen die dann?
Mfg Jannik!
Hallo? Die Frage von die "Das wäre ja kriminell?", ist wohl selten dämlich natürlich ist sowas illegal ! Ja es gibt Leute die lassen ein Programm laufen, dass sie an ICQ-Nummern, etc. kommen. Kenne einschlägige Foren in denen sowas angeboten wird . Einer hat dort einmal sicher über 500 gehackte ICQ-Nummern angeboten! Er hat sogar zugegeben, dass er sie mit der Bruteforce Methode gehackt hat .
Mfg Chief
Hallo!
Dann kann ich ja nur froh sein, dass ich eine "normale" ICQ Nummer habe, da ist die Gefahr geringer, dass mir jemand die Nummer "weghackt"
Aber ganz ehrlich, ich finde soetwas auch ein bisschen dumm. Ich würde niemals für eine ICQ Nummer Geld ausgeben. Ich kann mir mittlerweile meine Nummer auch so ganz gut merken und andere brauchen sich die nicht zu merken. Außerdem kann ich mir fast vorstellen, dass man, wenn man z.B. eine Nummer wie "11223344" oder so hat, dann auch sehr viel zugespammt wird von irgendwelchen Leuten, die Langeweile haben.
Auch bei Geschäftsleuten weiß ich nicht, ob es so viel bringt. Was haben die denn bitte davon, wenn man sich ihre ICQ Nummer gut merken kann? Ich denke, wirkliche Geschäfte regelt man dann doch besser über Emails oder persönlich.
Gruß,
B.
Hallo zusammen,
aufgrund dieses Threads habe ich jetzt erstmal mein ICQ-Passwort verändert und es von der Kombination nicht mehr ganz so leicht gehalten. Wieviel Euro muss ein Käufer bei Ebay für so eine ICQ-Nummer zahlen? Wenn es sich tatsächlich in so vielen Fällen um gehackte ICQ-Nummern handelt, dann verstehe ich nicht wieso Ebay diese Auktionen zulässt. Damit fördert man diesen Unfug sogar noch!
Bei Handynummern war es mir schon länger bekannt, das man dort mit einer guten Rufnummer eine paar Euros verdienen kann, aber dort ist wenigstens gewährleistet, dass der Verkäufer auch der Inhaber der Rufnummer ist.
Viele Grüße
Steff
_Chief_ hat geschrieben:...ist wohl selten dämlich...
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, dass du hier jemanden beleidigen musst.
Ja, ich habe ebenfalls schon davon gehört, dass man ICQ Accounts sehr leicht hacken kann und wurde selbst schon Opfer, von so einem Hacker. Leider habe ich nur ein legales Programm gefunden, mit dem man sein eigenes Passwort wiederfinden kann. Allerdings probiert dieses Programm alle Zahlenkombinationen und dauert somit viel zu lang. Dass Menschen mit sowas handeln war ja klar. Ich würde auch nie Geld für sowas ausgeben und finde das dass alles nur Betrugsgeschäfte sind.
Meine Meinung dazu.
Guten Tag,
@Spaxl
Ein Programm, das versucht das Passwort herauszufinden, ist ein Brute-Force-Cracker und ist nicht legal.
Ich bezweifle sehr stark, dass diese Accounts alle gehackt sind, ansonsten wären ICQ und eBay schon lange dagegen vorgegangen. Es gibt kürzere ICQ nummern als 6-Stellige, diese wurden aber nie Offiziell vergeben sondern waren meines Wissens nach nur für Mitarbeiter bestimmt, beziehungsweise wenige auserwählte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand der schon seit ewigen Zeiten einen ICQ Account besitzt, bereit ist seine Nummer gegen Geld abzugeben, und diese Händler kaufen diese eben zusammen und verkaufen sie wieder.
Ich hab eine 6 Stellige ICQ nummer, damals für genau 1€ gekauft, um den einen Euro war es mir egal und nun hab ich eine schön kurze und gut merkbare Nummer. Diese habe ich seit über einem Jahr und ich wurde auf dem Account noch nie von wem anderen angeschrieben als von denen die ich in meiner ICQ Kontaktliste habe.
Schönen Tag noch,
103615
Erinnert mich bisschen an die Kennzeichen Auktionen aus Dubai oder England. Da werden für prägnante Kennzeichen Millionenbeträge gezahlt. Und für weniger prägnante sogar schon Prese im 5stelligen Bereich.
Finde ich genauso wahnwitzig aber so ist das nunmal. Was meine ICQ Nummer wohl wert wäre? 6-stellig und sehr einprägsam. Ich kann es ja mal versuchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22456.html