ICQ Nummer verkaufen!

vom 02.05.2008, 11:13 Uhr

Hallo,

also ich wußte auch schon eine Weile, dass die Nummern verkauft werden, aber ich wäre nicht bereit, dafür Geld zu bezahlen. Wenn dann würde ich bei denen direkt nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, an eine einprägsame Nummer zu kommen, wenn ich sie denn für was geschäftliches bräuchte.
Da ich aber nur privat ICQ nutze, macht es für mich wenig Sinn.

Aber wer bereit ist, für eine solche Nummer viel Geld auszugeben, der soll es gerne tun. Meine Nummer bringt sicher nicht viel Geld ein, denn sie ist 9-Stellig und nicht leicht zu merken.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist nur eine ICQ - Nummer. Sagt nichts über deinen Charakter, über dein Aussehen, über deinen Status oder sonst irgendetwas aus, sondern nur, dass du ICQ hast. Insofern sind die Stromkosten der maximale Preis, den ich für eine ICQ-Nummer bezahlen würde, besonders, wenn viele auch noch ein wenig illegal beschafft wurden.
Außerdem sind auch andere ICQ-Nummern gar nichts so schwer zu merken; meine Nummer ist neunstellig und ich kann sie locker auswendig (auch wenn man das gar nicht braucht, seine Nummer auswendig zu können)... Deswegen würde ich mir so etwas nicht bei eBay ersteigern.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Leute,

habe jetzt des Öfteren auch schon solche Auktionen bei eBay gesehen. Wäre ein paar Mal schon fast in Versuchung gekommen, aber man weiß ja nie, wer die Nummer schon hatte und ob noch irgendwelche andere Leute die Nummer in ihrer Kontaktliste haben. Da besteht einfach die Gefahr, dass man nur Spam bekommt. Eine sechsstellige Nummer mag zwar chick aussehen, aber zum einen ist sie das Geld nicht wert und zum anderen das Spamproblem halt. Die Nummer, die ich im Moment habe, kann ich mir sehr leicht merken, vorallem, da ich 2 doppelte Ziffern habe...

Gruß,

Robin

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also meine ICQ-Nummer ist alles andere als besonders und ehrlich gesagt interessiere ich mich selber garnicht dafür. Inzwischen kann man allerdings fast alles bei Ebay kaufen und so wundert es mich nur noch wenig, dass nun Leute auch noch auf die Idee kommen, ihre ICQ-Nummer zu versteigern. Die Leute, die an so einer Auktion dann aber auch noch teilnehmen kann ich allerdings nicht verstehen, denn meiner Meinung nach sollte man nie sein Geld für etwas ausgeben, das eigentlich kostenlos ist. Außerdem glaube ich kaum, dass mal jemand auf seine ICQ-Nummer angesprochen wird, selbst wenn sie nur aus sechsen besteht oder Ähnlichem.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Will der seine Nummer nur verkaufen, weil sie so gut einprägbar ist? Wer kauft sowas? Ich finde es nicht schwer, mir eine neunstellige Nummer zu merken, meine Handynummer ist ja auch länger und deswegen merk ich sie mir trotzdem.

Aber andererseits ist eine sechsstellige ICQ-Nummer schon etwas sehr seltenes, ich kann mir gut vorstellen, das irgendwelche Sammler sich dafür zu interessieren, aber ich könnte mir nie vorstellen, selbst eine ICQ-Nummer zu kaufen oder zu verkaufen.

» remggo » Beiträge: 63 » Talkpoints: -0,18 »


Naja, hier wurde ja schon fast alles dazu gesagt: Die Nummern werden meist von Crackern gehackt - übrigens nicht nur per BruteForce, sondern auch ganz klassisch mit einer gezielten Attacke über Drohnen oder Trojaner.

Besonders wertvoll ist eine sechsstellige ICQ Nummer allerdings nicht - da sie doch relativ häufig ist. 4 - 5 stellige ICQ Nummern hingegen werden zu Höchstpreisen gehandelt, da werden auch Beträge im dreistelligen Bereich fällig.

Und was man von so einer tollen Nummer hat? Der 08/15 User hat nichts davon, aber auf Crackerboards hat fast jeder der "Anwesenden" eine 4 bis 6 stellige Nummer, da diese sich einfach leichter merken oder "verschlüsseln" lässt, z. B. indem man diese in Binärcode oder Hex Zahlen darstellt und an bestimmten Stellen in Dokumenten einbaut, was für Eingeweihte leicht zu lesen ist, um die Kontaktaufnahme zu erleichtern und Kontakte zu erhalten.

Dabei muss diese Nummer nicht einmal großartig verschlüsselt werden, denn gerade russische Cracker fühlen sich derzeit so sicher, dass sie die Nummern offen veröffentlichen - achso, die Nummern sind übrigens nicht nur für Kontaktwillige leichter zu merken, sondern auch für sich selbst. Denn die meisten Kriminellen haben fast immer 15 - 25 ICQ Nummern.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hatte selbst mal eine 6 Stellige ICQ Nummer. Ich habe die damals von einem Freund geschenkt bekommen. Es ist mir eigentlich ega ich benutze diese auch kaum aber es ist eben schon etwas besonderes, denn es gibt nicht all zu viele sechs bzw fünf stellige ICQ Nummern.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich selber hab noch nie so eine kurze Nummer bekommen. Aber ich benötige sie auch nicht. Für so etwas Geld auszugeben finde ich sehr verschwenderisch. Die jenigen können sich einfach ihre ICQ-Nummer notieren. Da gibt es doch heute so viele Möglichkeiten für. Sei es auf einem Notizblock oder auf dem Handy. Das dürfte doch wirklich kein Problem sein eben nach zu schauen. Außerdem sind diese 9- stelligen Zahlen auch nicht wirklich schwer auswendig zu lernen. Also wer Bedarf hat sie zu lernen wird sie sicherlich auch schnell im Koph haben. Ich würde meine Icq- Nummer nicht auswendig lernen, sondern allenfalls in meinem Handy speichern. Was aber auch nicht nötig ist, da sich die meisten Leute ja mitlerweile über Facebook finden und dort ja meistens die ICQ-Nummer von denjenigen direkt angegeben sind. Um es kurz zu machen Geld für so etwas auszugeben ist Quatsch! Aber die Leute die sie verkaufen haben eine sehr nette Geschäftsidee gehabt.

» hercles123 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 9,15 »


Bis ich Deinen Thread gelesen habe, habe ich von diesen Verkäufen von ICQ-Nummern noch gar nichts gehört, aber ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, sondern sogar ziemlich gut. Vor allem für Gewerbetreibende, die einen ICQ-Support-Service anbieten wollen, finde ich es ein interessantes Gimmick, aber eben hauptsächlich das: ein witziges Extra. Notwendig sicherlich nicht und superprofessionell ist Support per ICQ auch nicht gerade, das sieht man noch am häufigsten bei Paidmailern, die von einzelnen Privatpersonen betrieben werden. Von größeren Unternehmen kenne ich das nicht.

Deshalb kann ich mir auch gar nicht so richtig vorstellen, dass bei diesen Verkäufen der ICQ-Nummern wahnsinnig viel geht, es sei denn, es handelt sich wirklich um außergewöhnliche Nummern, sehr kurze Kombinationen oder Schnapszahlen. Wenn ich auf der Suche nach so einer besonderen Nummer wäre und eine sechsstellige bekommen könnte, die meinem Geburtsdatum entspricht, würde ich vielleicht sogar überlegen, aber ich kann nun nicht sagen, wie ernsthaft, denn das hängt wohl vom Preis ab.

Immerhin funktioniert mein ICQ schlussendlich ja auch ohne besondere Nummer ganz gut. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe noch nie eine Nummer gekauft und würde das nie tun, da ich das ziemlich unsinnig finde und mein Geld dann doch nicht für so etwas verschwenden mag. Ich habe auch nur eine ganz normale Nummer, die sicherlich unverkäuflich ist. Aber an sich ist das doch eine gute Sache. Warum auch nicht. Der Käufer bekommt so eine einfach zu merkende Nummer oder als Geschenk für jemanden, der schon alles hat und so lange man einen "Dummen" findet, der einem so etwas abkauft - warum nicht.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^