Eure eigene Partei - Welches Ziel und Namen hätte diese?

vom 18.09.2013, 17:59 Uhr

Das man eine eigene Partei gründen kann habe ich hier ja schon geschrieben.Eigene Partei gründen - Wie läuft das ab, wie geht es? Aber wenn ihr eine Partei gründen würdet, wie würde diese Partei heißen und vor allem, welche Ziele würde diese Partei haben? Denkt ihr, dass ihr mit eurer Partei dann etwas erreichen? Wie würdet ihr versuchen eure Ziele durchzusetzen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wie die Partei heißen würde, das weiß ich nicht so genau, aber darüber, weiche Ziele ich wie verfolgen würde, hätte ich sehr genaue Ideen, zu deren kompletter Ausführung ich hier weder Zeit noch Lust habe. Insgesamt vermute ich jedoch gleichzeitig, dass diese Partei von zu wenigen Leuten gewählt werden würde, weil sie vielem von dem widerspricht, was die Etablierten folgen und durch ihren Medienapparat suggerieren.Meine Forderungen würden (unvollständig, nur das, was mir jetzt gerade so durch den Kopf geht) in etwa so aussehen:

• Ein Mindestlohn in Höhe von 10€/Stunde
  • Ein Maximallohn der eingeführt wird, um die Kluft zwischen arm und reich zu verringern
  • Eine stärkere Besteuerung der Reichen (was als reich gilt, müsste man dann sehen), um die Stärkung der Schwächeren zu finanzieren
  • Eine strikte und lückenlose Regulation der Banken, um Finanzkrisen vorzubeugen
  • Eine Überarbeitung des Arbeitssystems, das Menschen hilft, ihren Traumberuf zu erlangen, dass ihnen ehrenamtliche Arbeit gibt, wenn sie keinen Beruf haben und das fördert, statt zu zwingen (der Name Hartz-IV müsste natürlich auch abgeschafft werden, weil er einfach furchtbar klingt)
  • Eine sofortige Auflösung bzw. ein Abbau der Bundeswehr, ein Verbot von Rüstungsexporten Deutschlands bzw. ein gesamter Abbau der deutschen Rüstungsindustrie und ein Beenden der Beteiligung Deutschlands an allen militärischen Konflikten
  • Ein Krankenkassensystem, dass allen Menschen die gleichen, hohen Leistungen zukommen lässt und indem Privatversicherte nur Vorzüge abseits der Medizin bekommen dürfen (etwa bessere Zimmer oder Behandlungen durch den Chefarzt)
  • Ein Schulsystem, das schon sehr früh greift, die Menschen besser bildet und nicht mehr als Klassen ansieht und mit Lehrplänen arbeitet, sondern das Individuum so fördert, wie es für das Individuum am besten ist
  • Bessere Möglichkeiten für die Forschung in Deutschland
  • Ein Bildungssystem, das keinerlei Kosten für die Schüler bzw. ihre Eltern entstehen lässt
  • Eine Abschaffung der Kirchensteuer und eine strikte Trennung des Staates von jedweder Religion
So, das würde mir auf die Schnelle zu dem Thema einfallen. ;)

» MrLeo95 » Beiträge: 184 » Talkpoints: 2,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge