Sicherheitsfolie als idealer Fenster- und Einbruchsschutz?

vom 18.09.2013, 13:32 Uhr

In der Nachbarschaft meiner Oma wurde eingebrochen und nun ist Oma ziemlich aufgeregt und will überall noch irgendwelche Riegel an den Fenstern angebracht bekommen. Mein Bruder meinte dann, dass man auch die Fenster einschlagen kann und da Oma sowieso nicht so gut hört, würde sie das nachts ohne Hörgerät wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.

Nun habe ich im Internett eine Folie gesehen, die verhindert, dass man ein Loch ins Fenster schlagen kann klick. Aber ist das wirklich ein guter und idealer Einbruchsschutz für die Fenster? Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Als idealen Einbruchschutz würde ich diese Folie nicht bezeichnen, die meisten Einbrecher versuchen ja meist möglichst keine Spuren zu hinterlassen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Einbrecher die Scheibe einschlagen sehr gering. Ich würde dann eher, wenn die Oma schon bisschen schlechter hört auf diese Fensteralarmanlagen zurückgreifen, die sind da schon bisschen effektiver. Wenn wirklich Sicherheit in einem Haus oder einer Wohnung herrschen sollte, dann würde ich nochmal mit einem Unternehmen Rücksprache halten, was es da für Möglichkeiten gibt.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge