Aus Wut über Gewichtszunahme Waage zerschlagen
Ich finde so ein Verhalten eigentlich ziemlich übertrieben, hatte sie eine Personenwaage aus Glas? So eine Waage aus Glas ist ja bestimmt auch einfacher zu zerstören als
so eine Waage. Eigentlich kenne ich es nicht von mir, dass ich Gegenstände aus Wut kaputt mache, denn immerhin hat jemand oder ich diesen Gegenstand bezahlt. Vielleicht sage ich das jetzt etwas übertrieben, aber ich möchte nicht meine halbe Einrichtung erneuern, nur weil ich gelegentlich für fünf Minuten wütend bin. Wahrscheinlich wird die Dame in Zukunft ihre nächste Waage nicht mehr zerstören, immerhin war es ihr auch ein wenig unangenehm. Vielleicht denkt sie jetzt darüber auch nach?
Zerschlagen habe ich meine Waage deswegen noch nicht, sondern nur meinen Kopf. Ich denke dann schnell nach, was ich alles nicht mehr essen sollte, damit ich das eine Kilo wieder wegbekomme. Auch hoffe ich immer, dass die Waage gerade jetzt einen Fehler hatte und etwas falsches anzeigte. Wut kann man nur auf sich selbst haben, weil man unbeherrscht gegessen hatte und das rächt sich schnell.
Ich bin auch Jemand, der vor längerer Zeit sehr dick war und auch unbedingt abnehmen wollte. Dieses Ziel habe ich auch erreicht und bin natürlich auch sehr froh darüber. Jetzt bin ich aber, was meinem Körper angeht, sehr kleinkariert und möchte, dass ich einen fast perfekten Körper habe.
Allerdings ist das nicht immer so einfach, da ich gerade auch mein Abitur mache und ich sehr oft lerne und dann habe ich immer einen riesen Hunger auf süße Sachen oder kann auch nicht ins Fitnessstudio gehen, da ich noch Hausaufgaben habe oder mich auf eine Prüfung vorbereiten muss. Das war in den letzten zwei Wochen zum Beispiel der Fall und ich habe schon selber gemerkt, dass ich deutlich zugenommen habe. Da ich kaum Sport gemacht habe und gegessen habe, dafür habe ich aber zwei super Noten bekommen . Ich war dann auf der Waage auch ziemlich schockiert, habe aber meine Wut nicht an der Waage ausgelassen, sondern war eher auf mich selber sauer, dass ich kein Sport gemacht habe und nicht häufiger Mal Gurken oder sonstiges vorbereitet habe. Ich bin aber auch im Allgemeinen eine sehr ruhige Person und raste fast nie aus.
Die Reaktion deiner Freundin finde ich auch sehr extrem und natürlich ist es etwas sehr Gutes, wenn man ehrgeizig ist und seine Ziele verfolgt, allerdings deswegen irgendwelche Gegenstände kaputt machen finde ich sehr unnötig und vielleicht sollte deine Freundin über einen Anti-Aggro-Kurs nachdenken. Schlussendlich kann die Waage nix dafür, sondern nur sie selber, dass sie zugenommen hat!
Also es gab auch bei mir eine Zeit, wo ich eher bisschen dicker war und mich unwohl gefühlt habe. Ich habe darauf viele verschiedene Diäten ausprobiert aber meine Waage hat es wohl nicht gefallen. Sie hat mich eher geärgert, indem sie mir zeigte, dass ich immer dicker wurde. Aber es war auch ein Fehler, sich auf die Waage zu stellen. Dadurch, dass ich im Fitness-Studio viel Muskelaufbau gemacht habe, habe ich logischer Weise zugenommen. Jedoch, hatte mich das irgendwie gestört. Ich war zwar sauer, habe aber nicht die Waage gleich zerstört. Ich glaube, dass ich so eine Wut gar nicht in mir haben kann, dass ich meine Glaswaage zerstören kann.
Im Grunde genommen, benutze ich auch keine Waage mehr. Eine Waage zeigt auch immer ein falsches Bild. Es ist ja bekannt, dass ein Mensch mit viel Muskeln zwar gut aussieht, aber die Waage halt ein totales Übergewicht anzeigt. Dies stimmt nicht, aber könnte Menschen ärgern, wenn diese eigentlich das Ziel hatten, etwas Gewicht zu verlieren. Man sollte lieber eine alte Hose benutzen und schauen, ob diese passt oder sich einfach im Spiegel anschauen und überlegen, ob dies nicht gut aussieht und man sich so wohl fühlt. Eine Waage ist da wirklich ein schlechter Gegenstand, wenn es um das Gewicht geht, wobei diese eigentlich dafür entwickelt wurde. Für "normale" Menschen, ohne Muskelaufbau ist diese eventuell auch gut.
Ich selbst habe deshalb aber, wie schon erwähnt, noch keine Waage zerstört. So etwas könnte ich nicht machen, so eine Wut habe ich eher nicht. Ich entwickel eher eine Art Trauer, wenn meine Waage immer mehr anstatt weniger anzeigt. Ich falle in eine Art Depression und daraus zu kommen ist schwer, wobei ich dann immer die Motivation habe, noch mehr Sport zu machen und die Diät zu verstärken. Ich persönlich kenne auch niemanden, der einmal eine Waage zerstört hat nur, weil sie nicht sein Wunschgewicht angezeigt hat. Die meisten haben entweder so eine Angst und steigen gar nicht auf eine Waage oder fallen, wie ich, in eine Art Trauer, aber bekommen dadurch gleichzeitig einen Motivationskick!
Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass jemand aus lauter Wut darüber, zugenommen zu haben, einfach die Waage zertrümmert hat. Immerhin finde ich das dann doch ein wenig albern und ich würde auch niemandem in meinem Freundeskreis und meiner Familie so einschätzen. Dafür muss man dann immerhin doch sehr leicht reizbar und sehr leicht aus der Ruhe zu bringen sein. Von daher bin ich wirklich froh, dass ich solche Menschen nicht persönlich kenne. Das fände ich nämlich alles andere als schön und ich hätte auch ein wenig Angst davor, dass sie mir aus Wut noch etwas antun könnten. So ganz unwahrscheinlich wäre das schließlich nicht.
Wenn man aus lauter Wut die Waage kaputt macht, dann finde ich das sehr kindisch und auch nicht erwachsen. Immerhin muss man doch als erwachsener Mensch wissen, dass die Waage rein gar nichts dafür kann, dass man zu viel gegessen hat und die Waage ist ja auch nur ein Gerät, welches das Gewicht anzeigt. Dabei wiegt man dann ja auch nicht automatisch fünf Kilo weniger, nur weil die Waage nicht mehr funktioniert und ich wüsste daher nicht, was man mit so einer Aktion bezwecken sollte. Im Endeffekt muss man dann ja nur eine neue Waage kaufen, was unnötige Geldverschwendung ist. Von dem Geld könnte man etwas wesentlich Sinnvolleres machen.
Für mich würde es nicht in Frage kommen, eine Waage kaputt zu machen, nur weil ich zugenommen hätte. Dabei bin ich aber allgemein kein Mensch, der aus Wut irgendwelche Sachen kaputt macht. Das liegt mir gar nicht und ich habe mich auch immer unter Kontrolle, wenn ich wütend bin. Dabei ist es auch so, dass ich mir immer bewusst bin, dass ich den Gegenstand dann ja auch ersetzen müsste, wenn ich ihn kaputt machen würde und das wäre es mir nicht wert. Nur dafür, dass ich innerhalb von wenigen Sekunden etwas kaputtgemacht hätte, müsste ich die nächsten Monate sparen, was ich nicht einsehen würde.
Sicher kann ich es nachvollziehen, dass man frustriert ist, weil die Waage einem anzeigt, dass man zugenommen hat. Das ist natürlich nicht schön, wenn man das Gewicht eigentlich halten oder gar abnehmen wollte. Aber dann sollte man sauer auf sich selber sein und nicht auf die Waage, die ja nichts dafür kann und das Gewicht nur anzeigt. Ich finde es also auch total übertrieben, dass man dann die Waage zerstört, nur weil man sauer darüber ist, an Gewicht zugelegt zu haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224496-10.html