Wie aktiviere ich die Browserschutz-Toolbar von Avira?

vom 17.09.2013, 14:39 Uhr

Und zwar gibt es die Browserschutz-Toolbar von Avira Antivirus, die auf meinem Laptop deaktiviert ist. Damit ich sicherer surfen kann und man Browser geschützt sein soll, wollte ich die Browserschutz-Toolbar aktivieren. Da ich nicht wusste wie das geht, habe ich gegooglet und bin auf die Avira Seite zugestoßen. Ich habe die Schritte verfolgt, jedoch ohne Erfolg.

Wisst ihr vielleicht wie man die Toolbar aktiviert?

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wie du da genau vorgehen musst, kommt darauf an, welchen Browser du verwendest. Generell sollte es aber eigentlich ganz einfach sein. Du musst lediglich über das Menü deines Browsers die Erweiterungen oder Add-ons aufrufen. Die Toolbar sollte da aufgelistet sein und du musst sie nur aktivieren, indem du entweder ein Häkchen setzt, auf "aktivieren" klickst oder was auch immer. Solltest du die Toolbar dort nicht finden, hilft es vielleicht, die neueste Version von Avira nochmal runterzuladen und neu zu installieren. Oder sie ist nicht mit deinem Browser kompatibel. Zumindest bei Chrome, Firefox und Internet Explorer sollte das aber nicht der Fall sein.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge