Thermoleggins aus dem Discounter - Empfehenswert?

vom 17.09.2013, 13:49 Uhr

Ich war vor ein paar Tagen in einem 1 Euro Laden, da ich neue Briefumschläge brauchte. Ich bin noch etwas durch den Laden geschlendert und habe dann dort auch Thermoleggins gesehen. Ich wollte für mich den Winter gerne welche kaufen und war dann doch überrascht, dass die Leggins mit 4 oder 5 Euro pro Stück ausgezeichnet waren.

Ich weiß nun auch nicht, was eine Thermoleggins normal kostet. Vielleicht erschien mir deswegen der Preis auch recht hoch. Ich würde nun gerne wissen, ob Thermoleggins aus dem Discounter etwas taugen und wie die Preise dabei so liegen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe mal bei Tchibo solche Leggings gekauft und bin damit wirklich zufrieden. Meine anderen Modelle sind aus dem Sportgeschäft und waren entsprechend teurer, aber ich sehe keinen wirklichen Unterschied. Die Tchibo Leggings halten genauso warm und man schwitzt nicht darin und ich habe sie wirklich schon oft gewaschen und sie sind bisher nicht aus der Form geraten.

Ich glaube ich habe so an die zehn Euro für die Leggings bezahlt. Fünf Euro finde ich schon arg billig, da würde ich keine tolle Qualität erwarten. Das geht vielleicht mal als rein modisches Kleidungsstück, aber sicher nicht zum Sport, oder jedenfalls nicht lange.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Na ja, im Zweifelsfall kaufst du dir eben eine und probierst es aus. 5€ sind ja nun nicht wirklich ein Drama, wenn die Hose am Ende doch nicht so toll sein sollte. Man kann über "Billigware" keine einheitliche Aussage treffen. Vieles ist absolut in Ordnung, manches aber auch nicht. Eine Marken-Leggings kann schon mal bis an die 20€ kosten, die meisten liegen aber maximal 10-12€. Bei Amazon gibt es auch jede Menge Angebote aus allen Preisklassen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Bei Thermoleggings kann ich jetzt nicht wirklich mitreden. Aber ich habe mir letzten Winter 2 Paar Thermostrumpfhosen bei Lidl gekauft und muss sagen, dass ich echt zufrieden war. Sie haben gut gewärmt und sind nicht aus der Form geraten. Im 1€ Shop würde ich mir Thermoware wohl eher nicht kaufen, da viele Sachen nicht langlebig sind, und zum Teil ja schon im Laden ramponiert sind. Ich halte generell nichts von diesen Läden. Aber mit Winterkleidung von Aldi, Lidl und Co habe ich bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl sie dort ja auch sehr günstig zu erhalten sind.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann Thermoleggins definitiv empfehlen. Ich habe vor 2 Jahren eine Thermoleggins und eine Thermostrumpfhose gekauft und besonders die Leggins hat mir so gut gefallen, dass ich mir letztes Jahr direkt eine zweite bei C&A gekauft habe. Die halten so schön warm und gerade im Winter, wenn man aus Pendlergründen viel Zeit an Bahnhöfen verbringen muss, ist das ein unbeschreiblicher Luxus. Mittlerweile ist die Farbe minimal blasser geworden durch das viele waschen, aber die Form haben sie nicht dabei verloren, die ist immer noch wie beim Anfang. Die etwas blassere Farbe stört mich aber nicht, schließlich sieht die Leggins unter der Jeans im Winter ja keiner.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge