Die Badesaison für euch und dieses Jahr endgültig vorbei?

vom 17.09.2013, 13:40 Uhr

Unser Hallen- bzw. Freizeitbad wird gerade umgebaut, was sich so langsam zur unendlichen Geschichte entwickelt. Folglich kann man dort derzeit nicht hin und ins Freibad gehe ich bei dieser Kälte natürlich auch nicht. Ich weiß nicht mal, ob es noch offen hat. Das letzte Mal war ich Mitte August dort, eben, als es das letzte Mal deutlich über 30° hatte. Eigentlich sind es auch nur die richtig heißen Tage, an denen ich ins Freibad gehe. Bei Temperaturen, wo man es auch ohne kühles Nass aushält, muss es für mich nicht unbedingt sein.

Ich bin also kein regelmäßiger Schwimmbadgänger und gehe im Winter normalerweise überhaupt nicht. Mit meinem Sohn würde ich schon gerne mal auch außerhalb der Sommersaison schwimmen gehen, aber hier geht es ja wie gesagt gerade nicht. Wir haben zwar noch eine Rehaklinik gleich um die Ecke, deren Schwimmbad auch der Öffentlichkeit zugänglich ist, wenn gerade keine Therapien stattfinden, aber das ist für meinen Sohn nicht so gut geeignet, weil er es bevorzugt, wenn er im Wasser stehen kann und das ist dort kaum gegeben.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich denke, dass seit dieser Woche der Sommer endgültig vorbei ist, damit natürlich auch die Freibadsaison. Am Wochenende soll es zwar nochmal ein wenig wärmer werden. Aber für das Freibad reicht es nicht mehr. Daher Freibadsaison 2013 ist vorbei.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich ist die Badesaison nun auch endgültig vorbei. Bei Regen, Wind und herbstlichen Temperaturen zieht es mich einfach nicht mehr in die Freibäder. Da friere ich schon bei dem Gedanken daran. Aber ich beneide die Menschen, die selbst bei schlechtem Wetter den Gang in den See oder Freibad nicht scheuen um sich abzuhärten.

» jessican82 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,49 »



Ich habe eigentlich keine Badesaison, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr schwimmen gehe. Aber ich denke, dass die Freibadzeit eindeutig vorbei ist. Es werden wahrscheinlich nur noch hartgesottene ins Freibad gehen. Aber irgendwann schließen die Freibäder dann ja auch. Das Hallenbad kann in Herbst und Winter toll sein, finde ich. Aber trotzdem habe ich ja leider nichts davon.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei uns gibt es keine so richtige Badesaison. Sicher, solange unser kleiner Pool im Garten steht aber so richtig in die Freibäder gehen wir nicht. Es gibt einfach kein passendes in der Nähe wo man auch mit den Kindern hingehen kann. Von dem her ist bei uns eigentlich die Badesaison nur solange unser Pool steht. Wobei man hier aber aufgrund der Größe maximal drinnen sitzen kann und nicht schwimmen. Aber wir gehen hin und wieder auch in die Therme und das sowohl im Sommer als auch im Winter. Von dem her ist für uns das ganze Jahr über Badesaison und wir sind nicht vom Wetter abhängig.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich selbst war dieses Jahr gar nicht im Freibad. Selbst an der Talsperre war ich nicht, weil überall zu wenig Schatten ist. Gerade als die Hitze im Sommer war, möchte ich da ungern nach ein wenig schwimmen mit Sonnenbrand nach Hause kommen. In Hallenbäder gehe ich auch nur sehr selten. Für ein Spaßbad bin ich da eher zu haben. Aber auch das machen wir nicht so oft.

Da freue ich mich doch lieber auf unseren nächsten Urlaub an der Ostsee. Dank Strandmuschel kann ich mir da selbst den Schatten mitnehmen. Außerdem weht dort auch immer ein leichter Wind, so dass es gar nicht erst richtig heiß werden kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Nein, definitiv nicht. :) Ich gehe im Winter auch ins Hallenbad, auch wenn ich Hallenbäder eher weniger mag. Aber im Winter geht es fast nicht anders.

Allerdings steht mir auch noch ein Open Air Schwimmen bevor :D im See! Ist zwar saukalt, aber ich freue mich wahnsinnig darauf. Ich habe für dieses Jahr schon ein Hotel gebucht welches einen Spa Bereich mit Sauna und Infrarotkabinen hat. Ich war schon letztes Jahr dort. Zuerst gehe ich schwimmen, und dann setze ich mich für 45 min in die Infrarotkabine. Das ist so angenehm und stärkt das Immunsystem! Manche bevorzugen auch vorher einen Saunaaufguss und dann den Sprung ins Kühle Nass.

Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf meinen Kurzurlaub mit Wandern und mein letztes Freiluftschwimmen in diesem Jahr. 8)

» larrisana » Beiträge: 27 » Talkpoints: 9,61 »



Gut, inzwischen dürften auch die größten Optimisten eingesehen haben, dass wenigstens einmal die Freibadsaison zu Ende ist, obwohl es bei uns heute wieder 23 Grad hat. Aber inzwischen sind wohl auch die meisten Freibäder geschlossen.

Unseres sieht auch gar nicht mehr so einladend und appetitlich aus, wenn man einmal die braunen Flecken am Beckenboden betrachtet hat, so dass ich es nun vorziehe wieder im Hallenbad zu schwimmen. Da ich noch immer auch auf Wettkämpfe trainiere, geht bei mir die Badesaison nie zu Ende, sie wird lediglich wieder in die Halle verlegt.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die Badesaison kann man also je nach Belieben wirklich selbst verlängern. Aber ich bin hier von der generellen Badesaison ausgegangen und diese ist wirklich nun um. In Hallenbädern kann man dann sein Drang nach Wasser dennoch weiter nachgehen. Die Badesaison ist für mich sonst immer von Mai bis August für eröffnet. Ich gehe aber auch gerne zum Strand und spare mir jegliche Ausgaben eines Erlebnisbades, obwohl ich diese Erlebnisbäder auch mag. So muss ich aber nur den Parkplatz für das Auto bezahlen.

Die Badesaison wird ja auch meist durch die Mode bestimmt. Dort erscheint dann Bademode und dann finde ich mich auch aufgefordert, dass ich dieser Tätigkeit des Schwimmens nachgehen kann. Im Winter mag ich dies nicht so gerne. Dafür sehe ich keinen Sinn. Aber im Sommer bevorzuge ich eben auch den Strand. Badesaison ist demnach von Person zu Person unterschiedlich und es soll ja sogar Menschen geben, die bei Minusgraden in die Ostsee springen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^