Mutter hat Partner aus der Generation der Tochter
Das sich in der Konstellation so ein Problem ergibt, verwundert ein wenig. Die Tochter hätte doch von Klein auf bemerken müssen, dass bei ihr in der Familie etwas "anders" läuft - jedenfalls dürfte sie ja mit Abstand die jüngsten Eltern (zumindest die jüngste Mutter) im Bekanntenkreis aber auch in der Schule gehabt haben. Schließlich war die Mutter erst 17 als sie die Tochter zur Welt gebracht hat. So könnte man durchaus annehmen, dass Mutter und Tochter für Außenstehende auch wie Geschwister gewirkt haben können.
Das es natürlich "komisch" sein kann, wenn hier ein "Mann" ein- und ausgeht, der letztlich vielleicht sogar jünger ist, als der Freund der Tochter, ist verständlich. Aber letztlich ist es ja nur eine Konvention die von Außen auferlegt wurde.
Was für ein Verhalten der Mutter würde die Tochter erwarten, wenn sie selbst mit einem 37-jährigen Freund (oder älter!) ankommen würde? Letztlich ist auch diese Konstellation "komisch" - aber nicht undenkbar. Ich unterstelle mal, sie würde sich jede Einmischung ins eigene Leben verbitten. Unabhängig davon, wie sich die Mutter fühlen würde, wenn ein Mann der älter als sie selbst ist die Nacht im Zimmer ihrer Tochter verbringt.
MissMarple hat geschrieben:wie es aussieht mit Hilfe und da wurde sie weggeschickt
Zu Recht! Denn wie stellt sie denn das "Problem" dar? Die Mutter hat einen Freund für den sie selbst geschwärmt hat? Oder die Mutter hat einen zu jungen Freund? Wie kommt sie darauf, dass hier der Staat helfen soll, wenngleich es ihr selbst an nichts fehlt, sie genug Raum hat und nicht mal vom neuen Freund der Mutter misshandelt wird? Es geht einzig um ihre Gefühlslage und ich glaube, die Ämter wären wirklich überfordert, wenn jeder z.B. mit Liebeskummer oder weil die Eltern den Freund/die Freundin nicht leiden können Hilfe "vom Amt" in Form einer eigenen, bezahlten Wohnung bekommen wollen.
Ich finde auch, dass das eine sehr schlimme Situation ist, mit der deine Freundin da nun leben muss. Immerhin kommen mehrere Sachen zusammen, die schrecklich sind. So ist ja erst einmal die Trennung die Eltern sicherlich nicht leicht für deine Freundin. Auch wenn es klar war, dass die Eltern sich trennen würden, weil sie sich immer stark gestritten haben, ist es doch sehr schlimm, wenn es dann tatsächlich so weit ist und die Eltern sich trennen. Bis dahin hat man dann vielleicht immer noch gehofft, dass sie sich wieder vertragen und zusammen bleiben könnten, wobei einem dann erst richtig bewusst wird, dass das nicht der Fall ist. Außerdem ist es ja auch schon schwer, wenn die Mutter dann einen neuen Partner findet. Wenn dieser dann auch noch im eigenen Alter ist und wenn man sogar verliebt in diesen jungen Mann gewesen war, dann muss das schrecklich sein und ich wüsste auch nicht, wie ich mit so einer schlimmen Situation umgehen sollte.
Auch wenn deine Freundin nun erwachsen ist und die Mutter daher das machen kann, was sie möchte, finde ich das Verhalten von ihr nicht in Ordnung. Gerade dann, wenn sie wusste, dass ihre Tochter den jungen Mann kennt, dann sollte sie doch eigentlich Rücksicht nehmen. Und wenn die Tochter dann auch schon in der Vergangenheit Interesse an dem jungen Mann gezeigt hat, dann ist es nicht richtig von der Mutter, trotzdem mit ihm zusammen zu kommen und ihn quasi sogar halb bei sich einziehen zu lassen. Auch wenn die Tochter im Prinzip jederzeit die Möglichkeit hat, auszuziehen, sollte die Mutter sich dennoch fair verhalten. Sie weiß doch genau, wie weh sie ihrem Kind mit dem Verhalten tut und sie muss dann damit rechnen, dass sich die Tochter von ihr abwendet. Dabei finde ich, dass die Tochter in so einem Fall vorgehen sollte und ich denke, dass es wichtiger sein sollte, die Tochter nicht von sich abzuwenden, als mit einem jungen Mann zusammen zu kommen, mit dem die Beziehung doch ohnehin keine Zukunft hat.
Wenn das Mädchen die Möglichkeit hat, dann sollte sie am besten ausziehen, das es dann für alle leichter ist. So streitet sie sich nicht mehr so viel mit der Mutter und muss dem jungen Mann nicht mehr begegnen. Ansonsten kann sie vielleicht schauen, ob sie nicht für einige Zeit bei Verwandten oder Freunden einziehen kann. Und wenn das nicht möglich sein sollte, dann muss das Mädchen es wohl einfach akzeptieren, dass die Mutter nun so einen jungen Freund hat. Verbieten kann sie es der Mutter ja nicht und wenn sie die ganze Zeit nur Kritik an der Mutter ausübt, dann gibt es im Endeffekt nur noch mehr Streit, weshalb die Situation sich dann nur verschlimmert. Von daher sollte sie dann einfach versuchen, den beiden aus dem Weg zu gehen und so oft wie möglich bei Freunden zu sein, so dass sie den beiden nicht begegnen muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224442-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2529mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1145mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1195mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur