Darf man bei euch im Kino mitgebrachte Knabbereien verzehren

vom 16.09.2013, 12:44 Uhr

In einem ähnlichen Thread schrieb ich schon meine Meinung dazu. Ich finde solch ein Verbot unerhört. Mit der teuren Eintrittskarte erwirbt man sich doch schon das Recht dazu, den Raum zu betreten und den Film anzusehen. Man kann doch niemandem vorschreiben, dass er dann auch noch die teuren Knabbereien, die er anderweitig wesentlich billiger bekommt, dort kauft. Ich verstehe es ja, wenn man sich Popcorn kauft, aber dann reicht es auch. Der Besitzer animiert die Besucher ja regelrecht dazu, sich heimlich etwas mitzunehmen. Genauso würde ich es auch machen. Ich glaube nicht, dass jemand berechtigt ist, ohne Polizei Taschenkontrolle zu machen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei uns im Kino ist solch ein Hinweis auch vorhanden, aber er interessiert mich nicht sonderlich. Da ich eine Frau bin und eine ausreichend große Handtasche habe, nehme ich mir gerne meine Speisen und Getränke mit ins Kino. Ich kann es verstehen, dass das Kino schon Umsatz machen möchte und dass ein Teil des Umsatzes verloren geht, wenn jeder Gast seine Sachen mitbringt, aber ich tue es trotzdem weiterhin.

Ich bin kein Freund von einem solchen Verbot. Die Auswahl im Kino ist ziemlich begrenzt und viele Speisen dort muss ich einfach meiden. Ich nehme meistens nur eine Packung Kekse und ein Getränk mit, das reicht mir dann aber auch. Mehr brauche ich auch nicht für einen Film. Manchmal nehme ich mir auch etwas kleingeschnittenes Obst mit, wenn mir diese ganzen zuckerhaltigen Speisen einfach nur auf den Keks gehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kenne kein Kino wo steht, dass man sich freuen würde, wenn man sich seine Knabbereien und Getränke selber mitbringt, damit das Kino ja nichts am Besuch zusätzlich verdient. Guckt man sich die Preise mal an, dann wird man sehr schnell feststellen, dass ein Großteil der Einnahmen über die Lebensmittel geht und man nicht nur primär an der Kinokarte selbst verdient. Bringe ich mein Wasser und meine Chips mit, dann spare ich ungefähr 8 Euro. Wenn ich Taccos bestelle und eine sehr große Cola, dann dürften es schon mehr als 10 Euro sein. Und das pro Nase - da kommt natürlich einiges zusammen.

Folglich ist es überall nicht erwünscht. Allerdings ist auch bekannt, dass das viele machen. Hin und wieder gibt es deswegen auch Taschenkontrollen bei uns. Meistens bei größeren Veranstaltungen oder Filmen mit Überlänge. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir auch immer etwas mitnehme. Manchmal gönnen wir uns Popcorn oder Taccos, aber Getränke nehmen wir immer mit. Ich gehe auch gern das Risiko ein, dass man mir die weg nimmt. Das ist dann eben so.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Bei uns im Kino ist es auch verboten, eigene Speisen und Getränke mitzunehmen und nicht selten werden auch die Taschen kontrolliert. Wenn man es drauf anlegt, bekommt man natürlich auch seine Knabbereien mit hinein, aber meistens ist mir das zu blöd und ich kaufe eventuell etwas im Kino.

Ich finde es auch schade, dass man keine eigenen Snacks mitnehmen kann, doch andererseits kann man die Regelung des Kinos natürlich auch nachvollziehen, da sie ihre eigenen Produkte verkaufen wollen. Diese sind jedoch meist sehr teuer, sodass ich es mir auch sehr gut überlege, ob ich wirklich etwas kaufe. Das liegt ganz an meinem Appetit.

Ein Großteil des Umsatzes vom Kino wird durch den Verkauf von Speisen und Getränken erwirtschaftet und daher ist es klar, dass die Kinobetreiber es nicht gerne sehen, wenn jeder seine eigenen Snacks mitbringen würde. Besser wäre es jedoch, wenn die Preise im Kino angepasst werden würden, sodass man sich auch zu moderaten Preisen Snacks kaufen könnte. Möglicherweise würden dann auch mehr Leute darauf zurückkommen und weniger Besucher ihre Speisen heimlich ins Kino "schmuggeln".

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eigentlich kenne ich kein Kino, welches das Mitbringen von eigenen Knabbereien und Getränken erlaubt, aber kontrolliert wird man eigentlich auch nie. Ich war zuletzt mit meiner Schulklasse im Kino und ich glaube, dass einige auch heimlich ihre eigenen Süßigkeiten und Chips gegessen haben, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Ein Schild habe ich noch nie gesehen, allerdings war ich mir auch sicher, dass es immer untersagt ist, denn das Kino möchte sich ja mit dem Verkauf von den Knabbereien finanzieren, welche wirklich überteuert sind. Wenn man damit nicht einverstanden ist, dann kann man sich eine DVD ausleihen und den Film Zuhause schauen, das ist doch auch gemütlich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei uns im Kino ist es natürlich auch verboten, Speisen und Getränke mit hinein zu nehmen. Ich meine auch irgendwo mal Schilder gesehen zu haben, wo drauf stand, dass man kein Essen und Trinken mit hinein nehmen darf. Ich kann ja verstehen, dass die Kinobetreiber damit auch Geld verdienen. Allerdings sind die Snacks und Getränke einfach unverhältnismäßig teuer. Noch dazu sind die größten für Getränke meiner Meinung nach viel zu groß.

Ich würde es besser finden, wenn die Preise angepasst werden würden. Ich bin mir sicher, dass dann auch mehr Leute ihre Sachen im Kino kaufen würden und nicht von zu hause ihre Getränke und Süßigkeiten mitbringen. Ich mache es übrigens auch immer. Ich sehe es nicht ein, fast so viel Geld für ein Getränk und eine Tüte Popcorn, wie für die Kinokarte auszugeben. Daher bringe ich mir immer ein kleines Getränk und Süßigkeiten von zuhause mit.

Kontrolliert wurde ich allerdings noch nie, selbst wenn wir mit großem Rucksack ankamen wurde nichts gesagt. Ich denke, dass die Leute das auch teilweise wissen das die Gäste heimlich Dinge hinein schmuggeln.Aber wie gesagt, ich finde die Betreiber sind selber schuld.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne es so, dass es in jedem Kino verboten ist, Speisen und Getränke mitzubringen und dort zu verzehren. Natürlich möchte das Kino das Geschäft mit Popcorn und solchen Dingen selber machen und das verstehe ich auch. Früher habe ich es trotzdem schon mal gemacht, dass ich im Rucksack etwas dabei hatte und das während des Films gegessen habe. Das hat auch immer funktioniert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^