Gesunde Knabbereien mit ins Kino nehmen?

vom 16.09.2013, 12:40 Uhr

Wir waren in den letzten Wochen mit unserer Clique mehrmals im Kino und eine Freundin von mir will ein wenig Gewicht reduzieren. Da man im Kino aber immer unter Leuten sitzt, die knabbern, hat sie sich eine Tüte mit klein geschnittenen Paprika, Möhren und anderem Gemüse gemacht und dieses dann im Kino verspeist. Sie musste die Sachen auch heimlich mit ins Kino nehmen, weil mitgebrachte Sachen bei uns im Kino nicht gegessen werden dürfen.

Einige meinten, dass sie es übertrieben finden und haben sich sogar ein wenig lächerlich über meine Freundin gemacht. Vor allem der Stuhlnachbar meinte, dass Paprika stinken würde und er das nicht gut findet, dass sie sich so was mit ins Kino mit nimmt.

Was sagt ihr dazu, wenn man gesunde Knabbereien mit ins Kino nimmt? Habt ihr das schon gemacht? Was eignet sich alles als gesunde Knabberei mit ins Kino zu nehmen? Was würdet ihr eher nicht mit nehmen? Würdet ihr das auch machen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Würde ich Gemüse und Obst knabbern wollen, würde ich dieses auch mit ins Kino nehmen. Dort gibt es nun einmal nur ungesunde Sachen zu kaufen und ich kann die Leute verstehen, wenn sie abnehmen oder gesundheitsbewusst leben wollen. Diese Einstellung ist sogar sehr lobenswert. Ich würde so jemanden nie auslachen, sondern mir sogar ein Beispiel daran nehmen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Was ist so schlimm daran, wenn man Obst oder Gemüse als Knabberei im Kino isst? Das kann doch jeder selbst entscheiden und ich finde übrigens nicht, dass Paprika stinkt. Eigentlich wirkt es immer schön knackig und frisch, wenn jemand in eine Paprika beißt. Es ist ja nicht so, dass man "Lärm" macht, wenn man diese isst. Da sind Chips, oder so etwas in der Art, deutlich schlimmer.

Für mich spricht also nichts gegen gesunde Knabberei im Kino. Ich selbst habe es noch nicht gemacht, weil ich dies dann schon recht lange vorher vorbereiten müsste. Ich mag es gerne zerschnitten und vor allen Dingen muss es frisch sein. Diese Frische geht mir dann etwas verloren, bis ich im Kino dann mit knabbern beginnen könnte. Unter anderen Umständen würde ich es machen und ich wüsste nicht, welche Obst- oder Gemüsesorten ich nicht mitnehmen würde.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand gesunde Knabbersachen mit ins Kino nimmt. ich würde das durchaus auch machen, wenn ich lieber etwas Obst und Gemüse haben möchte, statt eben dem typischen Poppkorn oder Natschos. Die Aussage, dass Paprika riechen würde, ist ja völlig daneben. Poppkorn und Natschos oder Chips und Co riechen doch auch. Ich denke, dass manche von euren Freunden einfach mal wieder einen Grund gefunden haben, um eben deine Freundin etwas zu ärgern und aufzuziehen. Ich würde mich davon gar nicht beeindrucken lassen.

Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass deine Freundin im Kino Ärger bekommen hätte, wenn man die Obst und Gemüsestreifen bei ihr gefunden hätte. Immerhin macht sie dem Kino damit keine Konkurrenz. Da ich noch nie gesehen habe, dass ein Kino so etwas auch verkauft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei uns ist es auch nicht erlaubt, mitgebrachte Sachen im Kino zu essen, allerdings glaube ich kaum, dass gegen Gemüse und Obst jemand ewas gesagt hätte. Bei uns wird immer nur darauf hingewiesen, wenn jemand mit eigenen Getränken oder Chips oder so "erwischt" wird, also bei Sachen, die man auch im Kino bekommen kann.

Mich würde es nicht stören, wenn jemand Paprika oder so im Kino isst. Ich finde es gut, wenn jemand abnehmen will und dann auch so konsequent ist und sich im Kino von den ganzen "Popcorn-Essern" nicht zu unsgesunden Knabbereien überreden lässt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Grundsätzlich ist es ja so, dass man eigentlich keine mitgebrachten Speisen mit ins Kino nehmen darf, aber ich denke, dass schon einmal jede Person mitgebrachte Speisen ins Kino geschmuggelt hat. Ich persönlich würde nun nicht unbedingte gesunde Knabbersachen mit ins Kino nehmen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich es nicht unbedingt benötige und nicht abnehmen möchte, so wie deine Freundin. Ich bevorzuge dann doch lieber Chips und Schokolade und desgleichen und auch nur solche Sachen würde ich persönlich mit in das Kino nehmen.

Natürlich ist es eigentlich nicht schlimm oder belustigend, wenn eine Person gesunde Knabbersachen mit ins Kino nimmt. Es ist schon außergewöhnlich, weil ich noch nie jemanden gesehen habe und auch nie von ­jemanden gehört habe, der sich gesunde Sachen mit ins Kino nimmt. Aber man kann so etwas durchaus machen. Wenn ich mal gesunde Sachen mit ins Kino nehmen müsste, dann würde ich auch Karotten und Paprika und Apfel klein schneiden und mitnehmen. Aber Gemüse und Obst, die schnell matschig werden, würde ich nicht unbedingt mitnehmen. Wie zum Beispiel Erdbeeren oder weiche Birnen und desgleichen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe es schon hin und wieder erlebt, dass jemand neben mir seine Dose aus dem Rucksack genommen hat und erst mal los geknabbert hat. Ich fand es anfangs sehr amüsant und habe sie daraufhin angesprochen. Sie meinte zu mir, dass sie das eigentlich immer machen würde. Sie sehe es nicht ein, hier die ungesunden Dinge zu essen, wo sie doch zu hause eine Diät macht. Während dem Film nichts zu knabbern, kam ihr aber auch nicht in die Tüte.

Sie hat mir gesagt, dass sie auch schon kontrolliert wurde. Die Leute hätten dann erst mal geschaut, aber es hätte noch nie ein Problem gegeben wenn sie erklärt hat, dass sie gerne etwas gesundes knabbern möchte, was es nicht im Kino gibt. Also für mich ist das gesunde Geknabbere im Kino nichts neues mehr. Fände es auch genial, wenn es irgendwie Früchte oder ähnliches auch im Kino direkt zu kaufen gäbe. Vor allem Frauen würde dort sicherlich öfters zuschlagen. Aber vermutlich lohnt es sich für die Kinobetreiber nicht.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gesunde Knabbereien kann man zwar mit ins Kino nehmen, aber so richtig halte ich davon nichts. Man geht ja nicht jeden Tag ins Kino und sündigt dann auch mit ein paar Knabbereien. Von daher finde ich den Aufwand einfach nicht lohnend. Da würde ich mir lieber ein paar Nüsse mitnehmen, die zwar gesund sind, aber im Übermaß genossen, auch dick machen. Wenn jemand meint, Paprika stinkt, stimmt das bestimmt nicht. Paprika riecht zwar etwas, genau wie anderes Gemüse oder Obst auch, aber nicht unangenehm. Es gibt jedoch Menschen mit einer besonders feinen Nase, die mögen das anders empfinden.

Ansonsten finde ich den Hinweis nicht berechtigt, dass nichts zum Essen oder Trinken mitgenommen werden darf. Man bezahlt für die Kinokarte schon viel Geld und hat damit die Berechtigung, ins Kino zu gehen. Da kann einem theoretisch niemand untersagen, etwas mitzunehmen, was es im Kino nicht gibt. Ich denke nicht, dass dort Taschenkontrolle gemacht wird und wenn, dann unberechtigt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Generell finde ich es nicht schlimm, wenn man von zu Hause irgendwelche Knabbereien mit ins Kino nimmt, solange man niemand anderen damit belästigt. Bei Gemüse besteht ja aber die Gefahr, dass es stark riecht. Gerade Paprika riecht doch etwas und ich fände es dann einfach nicht gut, wenn das andere Leute riechen müssten, da ich so einen Geruch im Kino auch nicht gerade angenehm fände. Von daher würde ich eher zu Knabbereien greifen, die neutral riechen.

Allgemein finde ich die Idee gar nicht so schlecht, im Kino zu gesunden Snacks zu greifen. Allerdings kann man sich dafür auch ganz einfach gesalzenes Popcorn im Kino kaufen. Dieses hat kaum Kalorien und man nimmt davon nicht zu. Ansonsten könnte man auch noch Nüsse essen. Diese riechen auch gar nicht, genauso auch wie alle Arten von getrocknetem Obst.

Ich nehme auch immer wieder gerne Knabbereien von zu Hause mit ins Kino. Dabei kommt es immer darauf an, worauf ich gerade Lust habe. Manchmal nehme ich mir Gummibärchen mit, während es manchmal auch tatsächlich ein gesunder Snack ist. Dabei achte ich aber immer darauf, dass meine mitgebrachten Leckereien nicht stark riechen und auch eher trocken sind, so dass ich die Sitze im Kino auch nicht einsauen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich nehme mir durchaus auch gesunde Knabbereien mit ins Kino. Ich habe Phasen, da mag ich halt keine Chips oder Schokolade und da Kinobesuche bei uns nicht unbedingt spontan stattfinden, kann ich mir in Ruhe eine Essensdose mit etwas Obst befüllen. Gemüse nehme ich eher weniger mit, aber etwas Obst ist ja nicht sonderlich schlimm.

Ich vertrage keine Nüsse und Popcorn mag ich nicht mehr sonderlich. Deswegen ist gesalzenes Popcorn oder Nüsse für mich keine Alternative. Außerdem enthalten Nüsse oft recht viel Fett, sind also vielleicht nicht so geeignet, wenn man abnehmen möchte. Ich sage bei Kontrollen auch immer, dass ich etwas Gesünderes knabbern möchte, damit komme ich an sich auch immer problemlos durch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^