Keine Zufahrt zur Tiefgarage für gasbetriebene Autos?

vom 16.09.2013, 08:07 Uhr

An manchen Parkhäusern und Tiefgaragen ist zu lesen, dass die Einfahrt für gasbetriebene Fahrzeuge untersagt ist. Ich habe den Eindruck, dass man diese Schilder mittlerweile nicht mehr so häufig sieht wie noch vor einigen Jahren, aber hin und wieder sehe ich sie noch. Wieso ist die Einfahrt mit einem solchen Fahrzeug in manchen Parkgaragen über und unter der Erde verboten? Ist der Betrieb eines solchen Fahrzeugs wirklich mit mehr Risiken verbunden als der Betrieb eines Benzin- oder Dieselfahrzeugs?

Kennt ihr diese Schilder auch? Hängen sie bei euch an vielen Parkhäusern und Tiefgaragen, oder darf man die meisten Parkgaragen bei euch mit einem gasbetriebenen Fahrzeug befahren? Falls ihr selbst ein gasbetriebenes Fahrzeug besitzt, interessiert mich, ob ihr in den Innenstädten häufig Probleme habt, einen Parkplatz für euer Fahrzeug zu finden. Wie gehen die Parkhausbetreiber eigentlich vor, wenn mal jemand ein gasbetriebenes Fahrzeug trotz des Verbotes in dem Parkhaus abstellt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ein gasbetriebenes Auto kann theoretisch explodieren. Zumindest findet man einiges dazu, wenn man danach googelt. Ich weiß es nicht, aber das wäre eigentlich der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, aus dem man Gas-Autos das Parken in Parkhäusern verbietet. Hauptsächlich sollen diese Explosionen aber während oder direkt nach dem Tanken passiert sein, sodass so ein Verbot mittlerweile vielleicht teilweise wieder als unnötig gesehen wird.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Autogas und Parken in der Tiefgarage

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^