Kleidungsstücke im Badezimmer liegen lassen?
Bei uns liegen oft viele Kleidungsstücke im Badezimmer über der Badewanne, da wir die Sachen abends dort oft ablegen. Entweder zieht man sie am nächsten Tag erneut an oder vergisst es, die Sachen in seinen Kleiderschrank zu räumen. Auch wenn ich es selber manchmal mache, finde ich es wirklich nervig. Es sieht meist nicht schön aus, wenn sämtliche Klamotten ungeordnet über der Badewanne liegen.
Eigentlich ist es ja auch keine große Sache, die Kleidung eben in seinen Kleiderschrank oder in die Wäsche zu räumen. Kennt ihr das, wenn viele Kleidungsstücke im Badezimmer "herumfliegen"? Stört es euch oder habt ihr damit kein Problem und findet es eher unnötig, die Sachen wegzuräumen, wenn man sie am nächsten Tag sowieso wieder anzieht?
Sachen, welche ich am Folgetag wieder anziehe, hänge ich über die Sofalehne im Wohnzimmer. Im Badezimmer lasse ich keine Klamotten liegen, weil es eh schon recht beengt ist und jedes Kleidungsstück im Weg hängen oder liegen würde. An sich hätte ich kein Problem damit, aber da die Badewanne gleichzeitig Dusche ist, ist es schon umständlich am Morgen erstmal alles wegzuräumen, ehe man unter das fallende Nass hüpft.
Im Badezimmer liegt bei uns nur Schmutzwäsche, weil auch die Waschmaschine dort steht. Über der Badewanne hängt nichts, da wir diese auch als Dusche benutzen. Ich könnte alleine schon aus dem Grund keine Kleidung dort liegen lassen, weil es im Bad feucht ist. Kleider, die ich am nächsten Tag noch anziehe, wie beispielsweise Hosen, liegen im Schlafzimmer auf einem Stuhl.
Wir lassen unsere Kleidungsstücke generell niemals im Badezimmer liegen und es ist auch noch nie passiert, dass ich meine Kleidung im Badezimmer vergessen habe. Immerhin nehme ich mir immer gleich frische Kleidung mit ins Badezimmer, wenn ich duschen möchte. Die Kleidung, die in die Waschmaschine kommt, kommt erst einmal in eine Box im Badezimmer, die extra dafür gedacht ist. Somit wird die Wäsche quasi gleich entsorgt und ich kann dann nach dem Duschen einfach gleich die frische Wäsche anziehen.
Wenn ich mich nach dem Duschen umziehe und die Sachen, die ich ausgezogen habe, am nächsten Tag aber wieder anziehen möchte, dann nehme ich sie einfach mit in mein Zimmer und hänge sie über meinen Sessel. Das mache ich immer so und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die Sachen im Badezimmer zu lassen. Immerhin wird das Badezimmer ja auch von meinen Eltern genutzt und von daher haben meine Kleidungsstücke dort auch nichts zu suchen.
Glücklicherweise sind wir in unserer Familie sehr ordentlich und von daher fällt es immer sofort auf, wenn etwas dort liegt, wo es nicht hingehört. In so einem Fall wird es dann auch immer gleich weggeräumt, so dass auch gar nicht erst ein Chaos entsteht und das finde ich auch ziemlich gut so, da es mir ordentlich auch einfach viel besser gefällt.
Ich lasse öfter mal Bekleidung auf meiner Waschmaschine im Bad liegen, wenn ich sie am nächsten Tag wieder anziehen möchte. Manchmal entscheide ich mich dann doch noch um und trage doch etwas anderes und dann bleiben die Sachen auch noch ein oder zwei Tage liegen. Aber es ist nicht so, dass sich ein ganzer Berg dort anhäufen würde. Es liegt vielleicht mal eine Hose und/oder ein Pullover dort, aber das wars dann auch.
Getragene Sachen lege ich nicht wieder in den Kleiderschrank zurück, also müssen sie ja irgendwo bleiben, bis ich sie erneut anziehe und irgendwann gewaschen werden.
Bei uns liegt auch immer wieder Kleidung im Badezimmer, aber das ist dann die Schmutzwäsche die vielleicht gerade nicht mehr in meiner Wäschetonne Platz hat. Diese steht nämlich auch im Badezimmer und wartet bis sie geleert wird. Normalerweise wasche ich recht häufig und dann ist auch genug Platz aber hin und wieder fehlt einfach die Zeit. Und so bleibt dann die Wäsche einfach davor liegen.
Wäsche die man noch anzieht bleibt eigentlich nicht im Badezimmer liegen. Das ist dann meistens bei uns im Schlafzimmer. Und alles andere landet eh in der Schmutzwäsche. Hin und wieder stört es mich weil sowieso nicht so viel Platz ist, aber ich kann damit leben.
Bei uns im Badezimmer befindet sich nur die Schmutzwäsche in einem Wäschebehälter. Da die Badewanne bei uns auch als Dusche benutzt wird, wird sie oft beansprucht, und da wäre Wäsche, die auf dem Badewannenrand liegt, eher lästig. Diese müsste man ja immer weg räumen, damit sie keine Feuchtigkeit abbekommt.
Meine Kleidung, die ich am nächsten Tag noch einmal benötige, lege ich entweder auf einen Stuhl, oder aber auch auf die Couch. Da stört sie niemanden, und ich habe sie schnell wieder griffbereit. In den Schrank würde ich sie nicht wieder räumen, zum einen weil sie schon getragen wurde, und zum anderen wäre es mir zu viel Arbeit.
Ich ziehe mich nicht im Bad um und ich habe keine Waschmaschine im Bad stehen, außerdem kommt es auch selten vor, dass ich am nächsten Tag noch mal genau das selbe Outfit trage und auch dann hänge ich die Sachen lieber ordentlich auf. Denn wenn man Kleidung über den Rand der Badewanne hängt oder auf irgendeinen Stuhl wirft bekommt sie Knitter und ich hätte keine Lust Morgens ein T-Shirt zu bügeln. Und ich hätte auch keine Lust darauf Kleider weg zu räumen, wenn ich ein Bad nehmen möchte oder nach dem Duschen besonders vorsichtig zu sein, dass die Kleider nicht nass werden.
Bei uns liegt nie ein Kleidungsstück im Badezimmer herum, weil ich mich dort nur ausziehe, wenn ich baden gehe. Dann hänge ich meine Kleidungsstücke über die Heizung und wenn ich mit dem Baden fertig bin, ziehe ich sie entweder wieder an oder sie kommen in die schmutzige Wäsche, wofür ich einen großen Korb habe, der bei uns Richtung Schlafzimmer steht.
Da wir im Keller unsere Waschmaschine stehen haben und auch zum Entkleiden abends das Schlafzimmer nutzen, gibt es auch sonst keine Kleidungsstücke, die irgendwie über die Badewanne gelegt werden könnten oder im Badezimmer verbleiben könnten.
Wenn mein Freund die Kinder abends für das Bett fertig macht, dann sieht das Badezimmer immer aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen. Egal ob die Sachen dreckig sind oder nicht, es wird alles über die Badewanne gelegt oder auf den Fußboden geschmissen. Das sind dann aber nur die Sachen der Kinder. Seine Kleidungsstücke dagegen finde ich immer im Schlafzimmer vor dem Bett.
Mich nervt das immer ungemein. Man hat ja Augen im Kopf und kann die dreckige Wäsche gleich in den Behälter für die Wäsche packen, die gewaschen werden soll. Allerdings ist es bei mir eh so, dass ich die Wäsche nach einen Tag tragen in den Wäschekorb zum Waschen werfe. Und das weiß er. In der Zeit, wo er nicht da ist, sieht das Badezimmer piccobello aufgeräumt aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224403.html