Bei Regen in den Freizeitpark?

vom 15.09.2013, 20:37 Uhr

In meiner Nähe gibt es einen größeren Freizeitpark mit diversen Attraktionen vom Ringelspiel bis zur Achterbahn. Eigentlich sind alle Attraktionen im Freien. Würdet ihr auch bei Schlechtwetter, also bei Regen in so einen Freizeitpark gehen?

Vorteil wäre sicher, dass da dann weniger Leute sind und so braucht man sich bei den diversen Attraktionen sicher nicht lange anstellen. Nachteil ist aber sicher auch, dass es vielleicht nur mäßig lustig ist, wenn man da nur in voller Regenkleidung herumstapft und ja auch die Sitze der Attraktionen und alles andere ganz nass ist. Wobei ich durchaus die Meinung habe, dass es kein schlechtes Wetter sondern nur eine schlechte Kleidung gibt.

Ich gehe auch durchaus sehr gerne im Regen spazieren, aber in so einem Freizeitpark war ich bis jetzt bei Schlechtwetter noch nicht. Des Weiteren steht im Folder auch, dass es sein kann, dass bei Schlechtwetter nicht alle Attraktionen in Betrieb sind.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann nur jedem raten... Wenn man die Möglichkeit hat, an einem anderen Tag zu gehen, wenn es nicht regnet, dann sollte man diese Möglichkeit wahrnehmen. Es ist zwar richtig, dass bei Regen meist weniger Besucher im Park sind. Allerdings kann solch ein Regentag auch echt nervig sein.

Ich war Anfang des Jahres im größten Freizeitpark Deutschlands. Dort gibt es teilweise auch Attraktionen die in Gebäuden sind. Wir hatten fast eineinhalb Tage nur Regen. Haben uns dann sogar Regen-Ponchos gekauft, weil unsere Klamotten so durchnässt waren. Es war echt nicht schön und wir hatten Glück, dass es nachmittags aufgehört hatte zu regnen. Sonst wären wir vermutlich schon früher nach hause gefahren. Vor allem in Achterbahnen ist es mehr als unschön, wenn man dann die ganze Zeit den regen ins Gesicht bekommt.

Falls ihr also die Möglichkeit habt, an einem anderen Tag in den Freizeitpark zu fahren, dann würde ich an einem Tag fahren wo kein Regen vorhergesagt wird. Dann steht man vielleicht ein paar Minuten länger an, aber ist dafür trocken. Davon mal abgesehen war es im Park auch bei Regen sehr voll.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn der Park nicht weit entfernt ist und wenn der Regen nicht urplötzlich hereingebrochen ist, dann würde ich den Besuch auf einen schöneren Tag verlegen. Ich selbst war zwar auch schon bei Regen in einem Freizeitpark, aber hier war es eher so, dass er weiter entfernt liegt und wir sowieso in weiser Voraussicht unserer Eltern eine Regenjacke mitgeführt haben.

Gerade wenn ein Großteil der Attraktionen draußen befindlich sind, macht es offen gestanden bei Regen und Kälte nicht mehr so viel Spaß. Es gibt an sich kein wirklich schlechtes Wetter, aber gerade bei Freizeitparks würde ich auf besseres Wetter warten. Schließlich soll es auch Spaß machen und zum Beispiel bei den momentanen Temperaturen verkühlt man sich sehr schnell und das lohnt sich dann wirklich nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich würde auf keinen Fall bei Regen in einen Freizeitpark gehen. Zwar kann man sich eine wasserfeste Jacke anziehen und auch einen Regenschirm mitnehmen, wobei man aber trotzdem nass wird. Wenn man dann so einen ganzen Tag im Freizeitpark verbringt, dann kann man durchaus damit rechnen, komplett durchnässt zu sein. Das ist alles andere als angenehm und zudem geht man ja auch noch die Gefahr ein, sich eine Erkältung zuzuziehen. Und das wäre mir einfach viel zu riskant.

Bei Regen macht es auch nur halb so viel Spaß, irgendetwas draußen zu machen, wie ich finde. Es ist einfach sehr unangenehm, nass zu sein und auch alle Attraktionen im Freizeitpark sind ebenfalls nass, so dass man gar nicht die Möglichkeit hat, zu trocknen. Zudem macht es auch nicht sonderlich viel Spaß, ständig nasse Sachen anzufassen. Außerdem besteht ja eben immer noch die Möglichkeit, dass auch nicht alle Achterbahnen in Betrieb sind, wenn das Wetter richtig schlecht ist.

Ehrlich gesagt würde ich lieber länger in der Schlange vor Achterbahnen anstehen und dafür gutes Wetter haben, als bei Regen alleine in einem Park zu sein. Das macht mir keinen Spaß und ich bekomme schlechte Laune, wenn alles nass ist. Zudem finde ich es auch unnötig, in einen Freizeitpark zu gehen, wenn eben auch die Gefahr besteht, dass gar nicht alle Attraktionen in Betrieb sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei Regen würde ich nicht unbedingt in einen Freizeitpark gehen. Zwar sind dann sicherlich weniger Besucher dort und man muss sich nicht so lange an den einzelnen Achterbahnen und so weiter anstellen, aber es macht auch nicht sonderlich viel Spaß bei einem solchen Wetter. Davon abgesehen sind viele Achterbahnen bei Regen auch geschlossen und können gar nicht gefahren werden und das ist ja nun auch nicht Sinn der Sache.

Gegen ein bisschen Nieselregen oder mal einen kurzen Schauer hätte ich ja gar nichts und bei einem solchen Wetter war ich auch schon im Freizeitpark. Da war dann recht wenig los. Es muss ja kein strahlender Sonnenschein sein und kann mal kurz regnen, aber wenn für den ganzen Tag starker Regen angesagt ist, würde ich den Besuch lieber auf einen anderen Tag verschieben.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir waren vor vielen Jahren mal mit der Schule in einer Jugendherberge. Hier gab es einen Tagesausflug in einen Freizeitpark. Uns war das Glück natürlich nicht hold und an diesem Tag hat es geregnet. Das war ziemlicher Mist und Anfangs waren alle schwer enttäuscht. Da wir nun aber extra angereist waren und dies eigentlich unser Höhepunkt werden sollte, entschließen wir uns doch dazu dahin zu gehen und das beste daraus zu machen. Am Ende stellte sich heraus, dass dies genau die richtige Entscheidung war, die wir hätten treffen können.

Es war nass und mehr als feucht, aber du hast ja selber schon erwähnt, dass dann logischerweise weniger Leute unterwegs sind. Der Freizeitpark war fast wie leer gefegt. Wir konnten uns hier also austoben und alle Attraktionen nutzen ohne anzustehen. Das war schon sehr genial, wenn man bedenkt, dass man unter normalen Umständen ewig lange anstehen muss. Zum Beispiel konnte man bei der Achterbahn direkt sitzen bleiben, weil sonst keiner zusteigen wollte. So sind wir einige Runden in der Dauerschleife gefahren.

Das war so ein Erlebnis, dass gezeigt hat, dass man sich nicht die Stimmung vom schlechten Wetter verderben lassen sollte. Gerade hier kann man trotzdem noch eine Menge Sachen machen und erleben. Ich würde so etwas wieder machen, aber auch nur mit der entsprechenden Kleidung. Die hatten wir damals nicht wirklich, weil es überraschend kam, aber beim nächsten mal ist man immer schlauer, nicht wahr?

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich denke ich würde nicht in den Freizeitpark gehen wenn es regnet. Vor allem weil auch der Eintritt ganz schön was kostet und ich nicht alles nutzen kann. Es steht eben im Folder das bei Schlechtwetter nicht alles in Betrieb ist und das man kein Geld zurück bekommt. Wenn es jetzt aber nur ein wenig düster ist dann würde ich es vermutlich schon machen. Wäre sicher mal angenehm wenn in so einem Park weniger Leute sind.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Das hat durchaus seine Reize wenn man an einem Regentag in den Freizeitpark geht. Wir haben das früher schon öfters gemacht und eigentlich auch nie bereut. Ich würde sogar sagen dass die Besuche durchweg alle viel entspannter abliefen, eben weil nicht so viel los war. Selbst an den gefragtesten Attraktionen gab es keine oder kaum Wartezeiten und davon kann man sonst nur träumen. Auch konnte man sich sofort wieder anstellen wenn einem etwas besonders gefiel oder meinetwegen im 3D-Kino gleich sitzen bleiben, da hatte niemand etwas dagegen.

Natürlich hängt es nun auch davon ab wie viel es wirklich regnet. Ein leichter Landregen kann durchaus erfrischend und nett sein, auch wenn er den ganzen Tag andauert. Kommt noch kalter und böiger Wind dazu dann macht das schon weniger Spaß. Und bei sintflutartigen Niederschlägen die den ganzen Tag dauern kann man das alles vergessen. Aber Glücklicherweise sind solche Zustände in unseren Breitengraden nicht sehr häufig. Bei Starkregen kann man immer eine der Shows besuchen oder eine Attraktion die unter einem festen Dach stattfindet. Auch wenn alle Besucher dann zur gleichen Zeit auf dieselbe Idee kommen sollten gibt es keinerlei Gedränge, eben weil der Park nicht so stark besucht ist. Ich spreche da wirklich aus Erfahrung.

Übrigens gibt es immer Regencapes in den Parks zum Freundschaftspreis. Ich weiß nun nicht ob die immer noch einen Euro kosten, aber man kann sie auch hinterher noch lange verwenden. Wir hatten unsere noch lange im Auto liegen und sie somit immer griffbereit für den Rest des Urlaubes und auch noch Jahre danach. Sie sind auch nicht besonders hinderlich, nicht häßlich aber dafür windundurchlässig.

Womit man natürlich immer rechnen muss ist dass in Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen immer mal ein paar Attraktionen geschlossen sind. Aber die Parks sind ja weitläufig so dass sich immer etwas zur Unterhaltung findet und es regnet ja meistens auch nicht immer zu.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war einmal bei Regen in einem Freizeitpark. Damals war es ein Ausflug mit meiner Schulklasse und der Termin stand einfach fest. Natürlich war an dem Tag kein Andrang an den Fahrgeschäften, aber Spaß hat es trotzdem nicht gemacht. Alle haben sich auf die wenigen Attraktionen gestürzt, die in Gebäuden stattfanden und da war der Andrang natürlich wieder entsprechend groß. Ich würde also nach Möglichkeit dann immer umdisponieren, wenn man einen Freizeitparkbesuch plant und es dann regnet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wenn man die Gelegenheit hat, den Freizeitpark an einem anderen Tag zu besuchen, würde ich es auf jeden Fall tun, denn so ein Eintritt in den Freizeitpark kostet sehr viel Geld und diesen Tag möchte man am liebsten ja auch bei gutem Wetter genießen. Meist hat man hier aber keine große Auswahl, weil man in einer Gruppe dorthin fährt und der Termin schon lange feststeht. Da muss man eben das beste aus diesem Tag machen und versuchen dem Regen am ehesten aus dem Weg zu gehen. Ich habe beide Varianten schon hinter mir und ein Freizeitpark sowohl bei 30 Grad im Schatten als auch bei Dauerregen besucht. Bei Regen hat man nur eher den Vorteil, dass die Schlangen vor den Fahrgeschäften nicht allzu lang sind.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^