Stört euch Küssen in der Öffentlichkeit?
Langsam aber sicher frage ich mich wirklich, in welcher konservativen Zeit wir leben. Vorhin habe ich von einer Kampagne der Wiener Verkehrsbetriebe berichtet, wo das Küssen in den öffentlichen Verkehrsmitteln untersagt wird. Ebenso weiß ich, dass es in Innsbruck ein Lokal gibt, in dem es offiziell ein Verbot zum Küssen gibt. Ist die Welt nun wirklich wieder so prüde geworden? Findet ihr es unangebracht, wenn sich Menschen in der Öffentlichkeit küssen? Ich bin Single und trotzdem stört mich das nicht, wenn ich jemanden beim Küssen sehe. In der Regel hält sich die Küsserei in der Öffentlichkeit finde ich sowieso in Grenzen. Was denkt ihr nun darüber: stört euch Küssen in der Öffentlichkeit? Sollte es in gewissen Bereichen verboten / untersagt werden? Wo wäre das?
Es gibt schon wirklich ein paar sehr nervige Verliebte. Da möchte man dann wirklich nicht hinsehen, besonders weil man sich schnell dabei denken kann, dass das schon wie ein Vorspiel aussieht. Man möchte dann nicht wissen, wie es zu Hause aussieht. Einige übertreiben also wirklich maßlos. Sie schieben sich die Zungen ineinander, sodass es wirklich nicht schön ist. Aber dies ist wirklich nur die Ausnahme, wie ich finde.
Weswegen sollte es also verboten werden? Ich finde es eigentlich sehr schön, wenn man in der Öffentlichkeit zeigen kann, dass man verliebt ist und dieser Partner vergeben ist und zu der eigenen Person gehört. Lästig finde ich es dagegen, wenn es doch sehr provokant gemacht wird. Oder aber, wenn sich Freunde ständig nur noch küssend mit einen treffen, obwohl sie wissen, dass man Single ist oder gerade mit seinen Partner Probleme hat.
Bei anderen Päarchen schaue ich nur kurz hin und besonders im Frühling erweckt es auch meine Gefühle. Es ist nett anzusehen und sollte auf keinen Fall verboten werden.
Ich persönlich finde Küssen an sich nicht schlimm, solange es dezente kurze Küssen sind. Teilweise finde ich es sogar sehr schön zu sehen, weil man manchen Paaren dabei die Verliebtheit einfach ansieht. Gerade bei jungen und älteren Paaren finde ich das toll. Allerdings übertreiben es manche Paare einfach Maßlos und ich muss sagen davon fühle ich mich dann schon gestört. Gerade vor kurzem erst saß mit mir im vierer ein junges Pärchen welche die kompletten 2 Stunden fahrt wild rumgeknutscht hat, und ich fand es sehr unangenehm. Und genau solche Leute sind denke ich der Grund warum es immer mehr verboten wird. Man kann ja schlecht sagen, so und so lange dürft ihr euch küssen und so viel Zungenkontakt dabei haben, deswegen wird es einfach direkt untersagt. Ist wie mit dem Alkoholverbot im Zug, wen man nur ein Bier trinkt stört man niemanden, nur weil manche es halt übertreiben verbietet man es ganz.
Ich halte das für maßlos übertrieben und prüde. Den Vergleich mit dem Alkohol von meinem Vorredner sehe ich schon ein. Wo soll man die Grenze ziehen? Also ist es gar nicht erlaubt. Aber Alkohol ist eine Droge, die einen aggressiv macht. Küssen hingegen ist vollkommen normal und gehört zu menschlichen Beziehungen und zur Interaktion dazu. Wenn man es in der Öffentlichkeit wirklich ganz verbietet, dann dürfte auch eine Mutter nicht mehr ihr Kind küssen oder zwei Freundinnen, die sich begrüßen.
Sicher übertreiben manche Paar manchmal. Aber dann sehe ich halt weg. Ich finde das hat definitiv nicht das Kaliber einer Schlägerei oder wenn jemand besoffen in den Rinnsal kotzt. Es ist und bleibt etwas Positives, egal in welcher Form.
Grundsätzlich finde ich Küsse in der Öffentlichkeit auch nicht schlimm und halte es auch für sehr konservativ und prüde, so etwas zu verbieten. Erst einmal ist es doch etwas Schönes, wenn man verliebt ist und daher verstehe ich nicht, wieso dann Küsse in der Öffentlichkeit verboten werden.
Sicherlich gibt es einige frisch verliebte Pärchen, die es etwas übertreiben und in der Öffentlichkeit ohne Rücksicht miteinander schmusen und sich leidenschaftlich küssen. Das finde ich auch übertrieben und nervig. Letztlich ist es mir jedoch egal und ich denke mir dann eben meinen Teil dazu - wenn sie es nötig haben, soll mir das egal sein.
Doch deshalb das Küssen in öffentlichen Bereichen zu untersagen, halte ich für völlig überzogen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man seinen Partner in der Öffentlichkeit kurz küsst. Das ist ein völlig normales Verhalten und stört auch niemanden. Ich finde ein solches Verbot daher total überflüssig.
Es geht hier nicht ums Küsschen, sondern um hingebungsvolles Knutschen mit einer sexuellen Komponente. Der Abschiedskuss von den Eltern ist ein völlig anderer Kuss als der Zungenkuss. Hier geht es nur um den öffentlichen sexuellen Kuss und den möchte ich auch in der Öffentlichkeit nicht sehen, da er mir zu intim ist. Es gibt viele schöne Dinge im Leben, die ich trotzdem nicht von Fremden sehen möchte. Ich schlürfe zum Beispiel gerne zu Hause genussvoll und laut meine Suppe, trotzdem mute ich es anderen Leuten nicht zu.
Ich finde es gar nicht schlimm, wenn sich Paare in der Öffentlichkeit küssen. Einen Kuss auf den Mund finde ich wirklich nicht schlimm und ich wüsste auch nicht, was daran verwerflich sein sollte. Immerhin dauert so ein Kuss ja normalerweise auch nicht lange und ich finde auch nichts unästhetisches daran, solange es eben nur ein ganz normaler Kuss ist. Von daher stört mich so etwas gar nicht und ich finde es sogar ganz normal, dass man seinem Partner auch hin und wieder in der Öffentlichkeit einen Kuss gibt.
Anders ist es, wenn Paare in der Öffentlichkeit leidenschaftlich knutschen. Das finde ich absolut unangebracht und sehr unästhetisch. Ich finde, dass sich so etwas in der Öffentlichkeit einfach nicht gehört und ich muss auch immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich Paare sehe, die im Zug oder auch in der Uni einfach nicht die Finger voneinander lassen können. So kenne ich auch ein Paar, welches bei mir immer in einer Vorlesung saß. Die ganze Zeit knutschten sie herum und man hörte ein schmatzendes Geräusch. So etwas finde ich einfach nur absolut respektlos gegenüber andren Leuten, die sich so nicht richtig auf die Vorlesung konzentrieren können. Zudem finde ich so etwas in der Uni generell absolut unangebracht.
Gegen zarte Küsse in der Öffentlichkeit habe ich wirklich nichts und ich küsse meinen Partner auch sehr gerne, wenn wir draußen sind. Dabei würde ich jedoch nie auf die Idee kommen, wild herum zu knutschen, wenn andere Leute in der Nähe sind. Das gehört sich nicht und so etwas kann man doch auch machen, wenn man zu Hause ist. Da kann man sich doch wirklich noch ein wenig gedulden und warten, bis man nach Hause kommt.
Mich stört das ganze jetzt persönlich nicht wirklich. Allzu oft werde ich jedoch auch nicht damit konfrontiert. In der Schule sieht man gerne mal das eine oder andere Paar küssend in einer Ecke stehend. So ist das nun mal. Mich stört das auch an anderen Orten nicht, solange es nicht zu extrem wird und ausartet. Dann ist es schon ein wenig befremdlich, aber so habe ich damit überhaupt kein Problem. Irgendwann wird man von Verboten und Regeln regelrecht überrollt und dann weiß keiner mehr so genau, was er wo unter welchen Umständen darf oder nicht.
Also mich stören Zärtlichkeiten und Küsse in der Öffentlichkeit eher weniger, vorausgesetzt sie überschreiten keine bestimmte Grenze. Es gibt ja auch die Paare, bei denen man einfach nicht hinsehen kann, weil sie so dermaßen übereinander herfallen, dass man sie in ein Hotelzimmer wünscht. Manche Menschen kennen in der Öffentlichkeit wirklich keine Grenze und sind wirklich kurz davor, sich gegenseitig auszuziehen. Sowas finde ich dann wirklich daneben, vor allen Dingen, weil ich so ein übertriebenes Verhalten nicht unbedingt jugendfrei finde, besonders wenn Kinder anwesend sind.
Ich denke, dass Liebe eine tolle Sache ist und Menschen, die das nicht verstehen nur neidisch sind, weil sie selber niemanden zum Küssen haben. Normales Küssen in der Öffentlichkeit finde ich in Ordnung. Was sollte daran auch störend sein? Man zeigt ja dadurch nur, dass man sich mag oder liebt. Natürlich sollte es aber im Rahmen bleiben, wenn man sich beispielsweise befummelt geht das in meinen Augen nicht, weil man dann ja auch Kindern etwas nicht so schönes vorlebt. Es geht mir nur darum, dass man eben auch Grenzen haben muss beim Küssen, das Küssen an sich ist aber eine schöne Sache und ich mache das auch gerne. Wie man es verbieten kann, kann ich nicht verstehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224381.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2529mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1196mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1593mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur