Shampoo ohne Silikon
linzay87: Wenn Du meinen Beitrag vollständig gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich -früher- immer Probleme mit meinen Haaren hatte. Früher bedeutet, in der Zeit als ich ausschließlich Shampoos -ohne- Silikon verwendet habe. Meine Haare haben ständig oben auf dem Kopf gekrisselt (so als ob sie feucht geworden wären, obwohl weit und breit keine Feuchtigkeit in Sicht war). Außerdem sahen meine Haare ständig strähnig aus. Selbst wenn ich sie 5 Minuten zuvor gekämmt habe, sahen sie aus als hätte ich seit vorgestern keine Bürste mehr angefasst.
Ich dachte schon, ich müsste jetzt ewig mit ekligen Haaren leben, bis ich Shampoos mit Silikon für mich entdeckt habe. Seitdem trage ich sehr schöne lange Haare. Wenn ich umsteigen würde, könnte ich das komplett vergessen, da ich dann eigentlich nur noch mit kurzen Haaren auf die Straße könnte.
Was interessiert es mich, ob die Haare ansonsten geschädigt sind? Überhaupt nicht. Sie sehen klasse und sehr gepflegt aus, und mit Sicherheit schöner als viele Haare, deren Besitzer so auf silikonfreie Produkte schwören. Ich werde einen Teufel tun auf solche Produkte umzusteigen Abgesehen davon bedeutet die Verwendung solcher Produkte nicht automatisch, dass man nicht regelmäßig schneiden lässt.
Ich schrieb außerdem auch, dass ich schon locker über ein Jahrzehnt solche Produkte verwende, und noch dazu schon lange meine Haare färbe, und auch keine Probleme mit der Haltbarkeit von Farben haben. Ebenso habe ich keine Probleme mit beschwertem Haar. Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, aus Erfahrung zu sprechen.
Und dass Silikon schädlich ist, stimmt so einfach nicht - es schützt die Haare sogar vor mechanischer Beanspruchung. Durch ständiges Bürsten und Föhnen und was weiß ich, brechen ohne sicherlich mehr Haare ab. Dass es nicht in dem Sinne Schäden repariert, ist klar (habe ich aber auch mit keinem Wort geschrieben). Auf jeden Fall tut es Deinem Haar nichts schlechtes - es sei denn, jemand hat vielleicht ohnehin schon so dünne Flusen, die werden dadurch natürlich zusätzlich beschwert. Für mein Haar sind silikonhaltige Produkte jedenfalls die beste Lösung, und ich würde auch weiterhin jedem mit Problemhaar (s.o.), der vorher silikonfreie Pflegemittel verwendet hat, raten, es mal mit Produkten mit Silikon zu versuchen. Ich bin damit auf jeden Fall seit vielen, vielen Jahren mehr als zufrieden
Also ich habe auch schon gehört dass Silikon ganz schädlich sein soll für das Haar und vor allem auch für die Kopfhaut. Ich hab mir das so vorgestellt wie wenn ich etwas in einen Luftdichten behälter verschließe damit es nicht kaputt geht! So ist das Silikon auch für die Haare.
Klar macht es das Haar schön und geschmeidig aber es verstopft auch die Poren der Kopfhaut. Wurde mir auch von einer Frisörin bestätigt. Ich hab dann alle meine Haarpflegeartikel mit Silikon entfernt. Hab mich dann mal in einer Drogerie schlau gemacht! Dort habe ich mich dann mit lauter natürlichen Mitteln eingedeckt! Und wenn man sich die Mühe macht findet man einiges.
Klar ist dass Haar nicht gleich beim ersten mal super schön weich. Meines war wie Stroh! Aber nach mehrmaligen Haarewaschen bessert sich auch die Haarstruktur. Mein haar ist mittlerweile von der Struktur her gleich als wie ich es damals mit den Silikonprodukten gepflegt habe.
Gut so Mit deinem Beispiel hast du vollkommen recht, das Haar kann nicht wirklich leben, weil es von einer angeblichen "Schutzhülle" umgeben ist.
Der Umstieg ist wirklich nicht einfach. Anfangs muss man damit leben, dass die Haare nicht so schön sind. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es sogar bis zu sechs Monate dauern kann. Aber nach einer gewissen pendelt sich das Haar wieder ein und sieht auch wieder gesund und gepflegt aus. Und das OHNE Silikone.
Man muss sich auch mal überlegen, was Silikone eigentlich sind. Wenn man sich mal informiert, für was man sie noch verwendet, dann wird einem schlecht
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22433-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen