Welche Babyartikel sind auch später noch lange nützlich?
Jeder der Kinder hat, wird zumindest eine bestimmte Grundausstattung an Babyartikeln zu Hause haben. Nach der klassischen Babyzeit werden diese Sachen dann in der Regel ja auch nicht mehr benötigt, zumindest nicht mehr für das Kind. Trotzdem kann man finde ich viele Babyartikeln auch nach dem ursprünglich gedachten Gebrauch noch gut nutzen. In diesem Forum wurde ja auch schon öfters erwähnt, dass diese Mullwindeln auch später noch sehr praktisch und nützlich sein können. Aber welche Babyartikeln habt ihr euch noch aufgehoben, weil sie durchaus auch nachher noch einen praktischen Nutzen haben, auch wenn man sie dann vielleicht anders als im Babyalter gedacht verwendet?
Ich habe zum Beispiel auch Babyflaschen aufgehoben. Die finde ich auch jetzt noch sehr praktisch, da ich sie nun mehr oder weniger als Messbecher benutze. Ich backe oft Brot im Brotbackautomaten und da braucht man meistens rund 300ml Wasser. Perfekt, weil das ist eben genau das, was in so ein Babyfläschchen hineinpasst. Und eine andere Babyflasche verwende ich mit Aufsatz zum Nassfilzen. Also kommen die bei mir auch im Bastelbereich zum Einsatz.
Welche Babyartikel habt ihr so auch jetzt noch im Gebrauch? Verwendet ihr diese Artikel dann einfach nur so lange, bis sie ganz unbrauchbar sind oder kauft ihr euch vielleicht sogar bestimmte Babyartikel extra für andere Gebrauchszwecke? Also kauft ihr euch zum Beispiel extra solche Mullwindeln nach, weil sie eben gut saugen und vielseitig verwendbar sind?
Ich habe auch noch so einige Sachen im Einsatz die ich vermutlich sogar nachkaufen würde. So zum Beispiel mein Stillkissen. Das habe ich eigentlich nur noch zum Schlafen anstatt eines anderen Kopfpolsters. Wenn das kaputt wäre würde ich es auf alle Fälle nachkaufen. Die Plastiklöffel sind bei uns in der Puppenküche im Einsatz, Windeln zum Fensterputzen und so weiter. Ganz wichtig ist auch noch der Thermosbehälter den ich mir gekauft habe um Glaserl warm mit zu nehmen. Diesen habe ich jetzt auch oft noch unterwegs mit wenn es kalt ist und wir länger mit dem Auto unterwegs sind. Dann haben wir eine warme Suppe oder ähnliches. Diesen habe ich sogar schon nachgekauft damit wir zwei haben.
Es sind eigentlich verschiedene kleinere Sachen, die ich damals aus der Baby Zeit weiter verwendet habe. Eines davon ist zum Beispiel die Flaschenbürste, die ich dann einfach für die Kaffeekanne meines Mannes weiter verwendet habe, oder die Feuchttücher, die ich auch so im alltäglichen Gebrauch verwende.
Größere Babysachen wie Wickeltisch und Co., sind damals nach und nach aus dem Haushalt verschwunden, da sie in dem Sinne ja nicht mehr gebraucht wurden und dann nur noch gestört haben, wenn sie rumstanden und nicht verwendet wurden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224317.html