Nach dem Tod einfrieren lassen?

vom 02.05.2008, 09:44 Uhr

Würdet ihr euch einfrieren lassen um später wiederbelebt zu werden??

Ja
25
24%
Nein
69
65%
Weiß nicht
12
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Ich habe in mehreren Quellen gelesen , dass sich irgendwelche Reiche Leute nach dem Tod einfrieren lassen wollen! Sie hoffen dann , dass in 100-200 Jahren die Medizin und Technik so ausgereift ist , dass man sie wiederbeleben kann! Eine Firma bietet die bereits an: alcor (Darf noch keine Links posten)

Das ganze ist sehr kostspielig (100.000-200.000€) !! Man kann entweder seinen ganzen Körper einfrieren lassen oder nur den Kopf (wegen des Gehirns)! Aber ist das rein biologisch überhaupt möglich? Man müsste ja einen dann SOFORT nach dem Tod einfrieren und vorher das Blut gegen ein Mittel austauschen, welches die Verwesung stopp! Aber findet man sich in der neuen Welt überhaupt zurecht? Bedenkt man wie schnell sich allein heute schon die Technik verbessert! Und die ganzen Freunde und Familie wären weg, würdet ihr das wollen?

Benutzeravatar

» Sebastian1994 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,93 »



Das ist natürlich Stuss! Ich glaube selbst in 500 Jahren wird es nicht möglich sein, Körper wieder zum Leben zu erwecken, denn was einmal tot ist ist tot, und kann auch nicht wieder zum Leben erweckt werden. Ich glaube selbst, wenn man jetzt zum Beispiel das Gehirn wieder zum Laufen bringt, wäre dieses nicht mehr in der Lage, sich an das vergangene Leben zu erinnern, da es nur noch eine leere Hülle ist, die "Seele", also das Bewusstsein ist ja schon fort, denk ich mal. Obwohl, Leute die ja knlinsch tot waren für ein paar Sekunden, sich danach auch erinnern können, die haben dann meistens so ein weißes Licht gesehen :shock:

Also für mich wär das nichts, höchstens, wenn ich so viel Millionen auf dem Konto habe, dass mir den Spaß auch noch leisten kann.

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich halte das für Geldmacherei und sonst für gar nichts. Da wird den Menschen, die Geld im Überfluss haben, was versprochen, wovon man gar nicht weiß, ob man es einhalten kann. Jetzt stellt euch mal vor, ihr sterbt heute und werdet dann in 100 Jahren wiederbelebt. Erstens weiß niemand, ob ihr dann noch dieselben seid, kann ja sein, das die bösen, bösen Eiskristalle euer Hirn etwas mehr als gedacht, zerstört haben. Dann wird man sich sicher nicht mehr im Leben zurechtfinden. Wenn wir heute jemanden wiederbeleben könnten, der vor 100 Jahren gelebt hätte, der würde sicher überschnappen.

Damals vielleicht in einem Dorf ohne Licht und Kanalisation gestorben und heute in einer Welt mit Flugzeugen, Autos, Internet, Handy und allen anderen Dingen unseres Fortschrittes aufgewacht. Wollt ihr euch sowas antun? Nicht zu vergessen, das es durch unser Umweltkatastrophen sicher große Teile unserer Erde nicht mehr gibt, weil die wahrscheinlich vom geschmolzenen Packeis überschwämmt wurde. Ich möchte lieber in Würde sterben und nicht im Sterben daran denken müssen, wer jetzt alles an mir rumdoktert, um mich dann einzufrieren, mit der Angst, das ein Stromausfall oder ein Bankrott alles zunichte macht. Ich finde, das ist keine gute Idee.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich finde die Idee schon echt krank, denn was nützt es, wenn man eingefroren wird, dann ist der Körper doch sowie so nicht mehr lebensfähig (wenn der Tod wegen des Alters war). Ich denke, es wäre sehr fatal, wenn es wirklich gehen würde, denn erstens wissen die anderen Mensch später doch gar nicht, dass man wieder aufgetaut werden möchte und dann geht es doch auch gar nicht oder die Menschen würden es auch gar nicht wollen.

Ich denke so etwas verstößt einfach gegen das Recht der Natur und es ist einfach nur Geldabzocke. Also ich denke, es hat ein Grund, wenn man stirbt und dann kann man es einfach nicht machen.

Ich denke, dass es außerdem auch für die Person, die dann eventuell wieder aufgetaut wird, sehr komisch sein wird in 100 oder 200 Jahren zu leben, schließlich ist es doch so, dass ein sehr großer Fortschritt in der Zwischenzeit passiert sein wird und wahrscheinlich werden die Menschen dann auch anders aussehen. Also ich denke, dass die Person sich dann auch nicht wohl fühlen wird.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man nutzt die Angst vor dem Tod bei den reichen Leuten aus. Sie können sich alles kaufen, nur eben nicht das ewige Leben. Dieses wird ihnen dafür von sog. Wissenschaftlern angeboten. Ein dreckiges Geschäft, auf welches ja anscheinend manche reinfallen. Dadurch verkürzt man sein Leben nur, weil man sich früher umbringt. Der Tod ist ein fast unbesiegbarer Gegner der Medizin und wird es auch für die nächsten Jahrtausende bleiben.

Ich hätte auch kein Interesse daran irgendwann einmal als Zombie aufzuwachen in einer Welt, die ich nicht kenne. Man soll sein Leben leben bis zum Tod und dann in Ruhe sterben - das muss man akzeptieren.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass das völliger Blödsinn ist und die Anbieter eines solchen "Service" einfach nur total schlau sind und wissen, wie man mit Nichtstun super reich wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es irgendwann einmal möglich sein sollte, einen toten Menschen wiederzubeleben, egal wie sehr sich die Wissenschaft weiterentwickelt.

Für mich ist diese Idee wieder einmal bloße Geldschneiderei und wenn die Leute erstmal ein paar Jahre tod sind, wird sich niemand mehr um sie kümmern und sie werden wie alle anderen begraben. Von dem Geld machen sich die Leute, die das ganze anbieten, noch ein schönes Leben und verschwinden dann auch unter der Erde. Niemand kann in ein paar Hundert Jahren wissen, was jemand irgendwann mal für einen Vertrag über seinen Körper abgeschlossen hat und es kann auch niemand nachprüfen, wie und ob überhaupt eine Widerbelebung ( oder zumindest der Versuch) je stattfinden wird. Auch die Angehörigen des Verstorbenen werden nach und nach verschwinden und wenn sich doch mal jemand darum kümmern sollte, kann dieser immer wieder beschwichtig werden, dass die Wissenschaft immer noch nicht genug Erkenntnisse hätte, um soetwas durchzuführen.

Naja, mal von der praktischen Unmöglichkeit abgesehen, wäre es an sich vielleicht schon recht interessant herauszufinden, wie sich die Welt in ein paar hundert Jahren verändert haben wird, aber da ich nicht glaube, dass soetwas überhaupt mal möglich sein wird, bringt es wohl auch nicht sehr viel, darüber zu philosophieren. Wenn überhaupt, könnten sich schließlich nur die Superreichen und großen Stars so ein Experiment leisten und dieses Geld können sie nun wirklich für sinnvollere Zwecke, welche den Problemen der Gegenwart dienen, einsetzen.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass an der Sache nichts wahres dran ist und die nur die Angst vor dem Tod von reichen Leuten ausnutzen wollen. Mit der richtigen Werbung könnte die "Geschäftsidee" sogar aufgehen und man kann sich nun mit Nichtstun Geld verdienen. Selbst wenn die Technik in 500 Jahren mal soweit ist (wer weiß, ob es bis dahin überhaupt noch eine bewohnbare Erde gibt), wird man sich nicht mehr um die eingefrorenen Menschen von damals kümmern.

Außerdem wird sicher was falsch gemacht und die Menschen in 500 Jahren können mit den eingefrorenen Körpern nichts anfangen. Ich halte das alles nur für einen Wunsch der Menschen, den es schon seit Urzeiten gibt. Nämlich die Unsterblichkeit. Mit meinem Körper würde ich soetwas nie machen. Ich glaube einfach nicht, dass es funktioniert, und selbst wenn, will ich jetzt leben und sicherlich nicht in 500 Jahren. Die Zukunft muss nichts gutes bringen. Außerdem werden wir uns in der Zukunft sicherlich nicht zurechtfinden. Deswegen halte ich von dem Ganzen garnichts und ich lebe mein Leben lieber jetzt.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich klingt diese Einfriermöglichkeit einfach viel zu unsicher und kurios. In erster Linie wird garantiert nur das Geldmachen im Vordergrund bei den Firmen stehen, die diese Methoden zur Aufrechterhaltung des Körpers anbieten. Aus technischer und medizinischer Sicht glaube ich nicht, dass die Möglichkeit bestehen wird, seinen Körper irgendwann einmal wieder auftauen zu lassen bzw. wieder zum Leben zu erwecken. Es klingt einfach alles viel zu futuristisch und unsicher.

Soweit ich weiß, gibt es solche Angebote nur in Amerika. In Europa wird so etwas mit Sicherheit nicht so schnell angeboten, da ich mir vorstellen könnte, dass die Richtlinien hier um einiges härter ausfallen, als in Amerika.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich vor ein paar Monaten einen Artikel über solche Einfriermethoden gelesen habe und es bei Tieren geklappt haben soll. Allerdings wiesen die Individuen nach diesem Vorgang Mangelerscheinungen auf oder waren behindert.

Ich würde so etwas nicht mit mir machen lassen und finde auch reiche Leute, die sich zu einer solchen Entscheidung hinziehen lassen, mehr als naiv.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ich würde mich gerne wenn ich Tod bin einfrieren lasse.

Wer weis ob die Technik dann schon bereit ist uns wieder aufzutauen, aber wenn wir mal bedenken welchen Fortschritt wir in den letzten 50 Jahren gemacht haben, dann wird es in 200 oder mehr Jahren vieleicht ja schon möglich sein einen eingefroren durch die Zeit zu schicken.

Aber das ist noch ein Hirngespinst, aber mit dem Einfrieren ist es Heutzutage ja schon möglich einen für knapp 1 Stunde einzufrieren, das habe ich im Fernsehen gesehen, dort hat man vor einer schweren Operation einen Körper auf um die 8 C runter gekühlt und nach der Angegebenen Zeit wieder Aufgetaut und der Mensch merkt nichts davon,
ein Hohes Risiko ist da aber trotzdem dabei, und wenn die Medizin es bei Operationen schafft einen dann wieder auf 37 C zu erwärmen wir es nur noch ein kleiner Schritt sein einen für Lange zeit einzufrieren.

Benutzeravatar

» red17x » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »


Ich denke, dass das auch nicht in den nächsten 500 Jahren möglich ist, sich wiederbeleben zu lassen und vor allem, würde das Überbevölkerung bedeuten und Lebensmittelknappheit. Also sollen aus reinem Egoismus, Menschen sterben und die Erde an sich kaputt gehen, falls sie nicht schon kaputt ist.

Ich würde mich nicht einfrieren lassen, sondern da mir das Ganze im Grunde ziemlich grotesk vorkommt, wenn man sich vorstellt in einer riesigen Gefrierkammer mit Tausenden von anderen Köpfen oder Körpern eingefroren rumzuliegen. Zudem frage ich mich, was passieren soll oder wird, wenn es zum Beispiel einen Stromausfall gibt oder sonstige Schäden, sodass das Ganze ausgegebene Geld für nix und wieder nix war.

Also kommt mir das Ganze eher wie Fiktion statt, dass das Ganze technisch möglich sein soll und dass die Menschen, die da noch leben wirklich die Lust darauf haben uns wieder aufzutauen um damit das Ende von in dieser Zeit lebenden Menschen herbeizurufen.

Benutzeravatar

» Mafia » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^