Männer und Fußpflege warum wird es oft belächelt?

vom 14.09.2013, 21:03 Uhr

Bei älteren Männern ist die medizinische Fußpflege, besonders, wenn die Männer krank sind, etwas ganz normales. Aber warum gehen viele junge Frauen zur Fußpflege, aber belächeln Männer, die dort hingehen wollen? Ich habe mal an einem Freundesabend dieses Thema angesprochen, als auch die Frauen dabei waren. Die Männer fanden das komisch und meinten, dass Männerfüße das nicht brauchen und die Frauen meinten auch, dass sie keine Fußpflegerin kennen, die schon mal Männerfüße gemacht hätte. Zumindest bei der kosmetischen Fußpflege wäre das eher eine Frauenkosmetik.

Ich würde mir gerne mal meine Füße pflegen lassen, aber ich denke, dass ich von der Fußpflege dann wohl auch belächelt werde oder sie sich vielleicht sogar vor Männerfüßen ekelt. Warum gehen so wenig Männer zur Fußpflege? Was ist dabei, wenn auch Männer dort hingehen? Habt ihr euch als Mann schon mal die Füße pflegen lassen? Lassen eure Männer sich die Füße pflegen?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Anscheinend ist es ja besonders männlich, wenn man sich als Mann nicht um sein Äußeres kümmert und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sich eine Fußpflegerin vor Männerfüßen ekelt, denn immerhin haben auch nicht alle Frauen schöne Füße. Meiner Meinung nach solltest du zur Fußpflege gehen, wenn du das möchtest, deine Füße tragen dich normalerweise ein Leben lang, also wieso solltest du nicht auf sie achten? Ich finde es gut, wenn sich Männer auch um ihr Aussehen kümmern und deswegen solltest du die Aussagen von deinen Freunden ignorieren.

Übrigens ist es auch nicht schlimm, wenn man als Mann zur Kosmetikerin geht, eine Gesichtsmaske tut jedem gut und auch Männer haben unreine Haut, nicht nur Frauen. Natürlich wird man als Mann nicht geschminkt und die Fußnägel werden wahrscheinlich auch nicht lackiert. Woher wissen deine Freundinnen, dass sie keine Fußpflegerin kennen, die sich schon einmal um Männerfüße gekümmert haben? Führen sie ein Interview mit ihren Fußpflegerinnen und reden diese die ganze Zeit über ihre Kunden? Merkwürdig!

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge