Gibt es bei euch überdachte Spielplätze?
In meiner Gegend gibt es ein Outlet-Center. Bei diesem Outlet-Center gibt es auch im Freien einen großen Spielplatz. Das Tolle an diesem Spielplatz ist meiner Meinung nach vor allem, dass er überdacht ist. Also auf den Seiten ist alles offen, aber es ist mehr oder weniger wie ein großes Zirkusdach oder so über den gesamten Spielplatz. Das ist natürlich vor allem bei Regenwetter sehr praktisch. Und ich mache es auch manchmal so, dass ich bei längerem Regenwetter auch extra zu diesem Spielplatz fahre.
Eigentlich finde ich es schade, dass es bei uns sonst keinen Spielplatz gibt, der überdacht ist. Gibt es so etwas bei euch in der Umgebung? So viel mehr kostet so eine Überdachung ja auch nicht, es reicht ja ein großes Segel über dem Spielplatz. Gut, besonders billig sind die auch nicht, aber es wäre eben auch sehr praktisch, nicht nur bei Regen sondern durchaus auch im Sommer, wo die Kinder dann auch vor der Sonne geschützt sind.
Bis ich diesen Beitrag gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es überdachte Spielplätze überhaupt gibt. So etwas habe ich noch nie gesehen, obwohl ich es sehr praktisch finden würde. Dann kann man ja auch bei einem kurzen Schauer draußen bleiben oder dann auch zumindest gleich nach einem Regen wieder raus, ohne dass man sich an der Rutsche oder der Schaukel ganz nass macht. Einen Sandkasten kann man damit auch viel öfter benutzen.
Bei uns in der Nähe gibt es nur ein Fun-Center, das eine Art Spielparadies für Kinder und auch Größere ist. Das ist natürlich auch überdacht, denn es ist vollständig in einem Gebäude. sodass es auch im Winter besucht werden kann. Schade ist nur, dass es so unheimlich teuer ist, denn ansonsten würden Familien mit Kindern bestimmt häufiger dort hin können.
Ich kenne eigentlich nur einen Spielplatz, der privat von einer Elterninitiative gepflegt und auch angelegt wurde. Dieser ist teilüberdacht. Ich war da im Sommer mit einer Freundin und ihren Kurzen. Die wohnen neuerdings ein paar Meter von diesem Spielplatz entfernt. Das Dach ist aber nur über dem großen Sandkasten angebracht, vielleicht 6x8 Meter. Ich denke aber, das ist auch mehr wegen der Sonne und nicht wegen des Regens. Einfach vom Material her, das war so eine Pavillionplane.
Bei uns in der Gegend gibt es keinen einzigen Spielplatz, der überdacht ist. Ich kenne lediglich ein Gemeindehaus, wo man im Winter ab November bis ich glaube März, einen Kinderspielplatz einrichtet. Dieser Spielplatz hat dann bestimmte Öffnungszeiten und ist für Kinder bis drei Jahre gedacht. Allerdings ist es eben kein überdachter Spielplatz, sondern wohl vielmehr ein Indoorspielplatz.
Ich kenne sonst wie gesagt auch keinen überdachten Spielplatz, aber das finde ich wie gesagt eigentlich sehr schade. Ein Sandkasten ist bei diesem Spielplatz zwar keiner dabei, aber dafür gibt es sonst mehr oder weniger alles, was es eben sonst bei so einem Spielplatz gibt. Rutschen, Klettergerüste, Wipptiere, Motorikscheiben und so weiter. HIer kann man sich ein Bild von diesem Spielplatz machen. Die Überdachung sieht man auf diesem Foto leider nicht in Gänze, aber man sieht, dass der Spielplatz zumindest nicht ganz klein ist und dennoch zur Gänze überdacht ist, sogar so gut, dass es wirklich ordentlich schütten kann ohne dass man nass wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224247.html