Haben eure Kids schon sportliche Wettkämpfe mitgemacht?

vom 14.09.2013, 18:12 Uhr

In meiner Gegend gibt es in letzter Zeit vermehrt sportliche Wettkämpfe für Kinder. Soweit ich weiß, sind diese Veranstaltungen auch sehr gut besucht. Haben eure Kinder auch schon einmal an so einer Veranstaltung wie an einem Kindertriathlon oder dergleichen mitgemacht? Bei was für einer Sportart waren sie dabei? Ist das eine Sportart, die ihr als Eltern auch ausübt? Wie ehrgeizig waren eure Kinder dabei? Wie haben sie abgeschnitten?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Meine Kinder haben noch an keinen Wettkämpfen teilgenommen. Mein ältester Sohn ist jetzt fünf Jahre alt und fängt gerade mit dem Trampolinspringen an. Für ihn brauchen wir eine Sportart, die sein Gleichgewicht fördert und die seine Muskeln ohne viel Anstrengungen trainieren.

Wenn mein Sohn später irgendwann mal weniger Therapietermine hat, dann werde ich eventuell noch reiten oder tanzen mit in sein Programm aufnehmen. Er würde sehr gerne tanzen und reiten und ich denke, er würde dort auch gerne bei Aufführungen und Wettkämpfen mitmachen.

Beim Trampolinspringen starten die Wettkämpfe erst so im Alter von acht oder neun Jahren, somit hat er noch etwas Zeit und braucht sich noch nicht unter Druck setzen. Das passiert leider sehr häufig bei Wettkämpfen jeglicher Art und davor möchte ich ihn noch eine ganze Weile schützen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eine meiner Töchter hat schon an zwei Turnieren für Zweifelderball teilgenommen. Das waren auch jeweils gleich überregionale Veranstaltungen und denen auch Mannschaften aus dem benachbartem Tschechien teilgenommen haben. Aber bei diesem Turnier, was jedes Frühjahr stattfindet, steht bei allem sportlichen Ehrgeiz doch der Spaß im Vordergrund.

Andere Wettkämpfe zwischen Kindern gibt es bei uns in der Region zwar auch. Aber meine Kinder trainieren neben dem Schulsport nur seit kurzem Fußball und waren daher noch nirgends dabei.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge