Als Promi: ins Dschungelcamp oder zu Big-Brother?

vom 14.09.2013, 12:30 Uhr

Das Dschungelcamp ist ja schon sehr dafür bekannt, dass es eine Möglichkeit ist, so genannten C-Promis wieder ein wenig Medienwirbel zu verschaffen. Nun gibt es auch die Variante mit Big-Brother. Beide Sendungen sind denke ich kein großes Honigschlecken für die Kandidaten. Gefordert werden sie wohl sowohl beim Dschungelcamp als auch bei Big-Brother. Aber welche Variante ist für C-Promis besser? Oder welche ist leichter durchzustehen? Welche verschafft mehr "Aufmerksamkeit" in den Medien? Wo verdienen sie vielleicht auch mehr, weil um genau diese Dinge geht es bei beiden Sendungen ja denke ich vor allem.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke mal, dass man sich auch als C Promi auch um so einen Platz bemühen muss und man nicht automatisch, weil man mal etwas gemacht hat genommen wird. Abgesehen davon denke ich, dass das Dschungelcamp schon ganz gut vermarktet wird und da vielleicht auch mehr Geld zu holen ist, beziehungsweise werden die Promis dort mehr gezeigt. Big Brother ist auch immer so eine Sache, ich schaue das beispielsweise nicht, weil das einfach nur billig gemacht war, aber wenn man das nun modernisiert kann das auch ein Sprungbrett für einen C Promi sein. Es ist ja auch egal, Hauptsache man sieht sie wieder und da ist es auch egal ob die Presse gut oder schlecht ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke, dass beide TV-Shows nicht besonders einfach sind, wobei ich das Dschungelcamp schwieriger finde, denn immerhin sind die Temperaturen in Australien ganz anders und man wird mit Tieren konfrontiert, mit denen man in seinem Privatleben nicht in Berührung kommt. Ich könnte mich wahrscheinlich nicht dazu überwinden, irgendwelche Känguru-Hoden oder Käfer zu essen.

Big Brother ist natürlich auch nicht so einfach, denn man weiß ja, dass man 24 Stunden am Tag gefilmt wird, egal ob man duscht oder schläft und das kann natürlich auch anstrengend sein. Natürlich hält sich mein Mitleid schon ein wenig in Grenzen, da die Personen sich ja auch freiwillig angemeldet haben und jetzt für eine Show sorgen.

Ich denke, dass man mit dem Dschungelcamp mehr aufsehen erregt, wenn man eine ganz andere Person in der Öffentlichkeit darstellt. Die schrille Olivia Jones im Dschungelcamp? Das war für mich unvorstellbar, aber sie hat die Aufgaben auch gut gemeistert. Micaela Schäfer hat mich auch überrascht, denn ich habe ihr auch nicht so viel zugetraut, natürlich hat sie sich dabei eben auch nackt präsentiert, aber sie war auch tapfer und die Aufgaben wurden von ihr auch ganz gut erfüllt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wo man mehr verdient, kann ich nicht sagen. Doch ich könnte mir vorstellen, dass man im Dschungelcamp - je nach Runde - mehr Geld verdient. Zudem finde ich das Dschungelcamp noch ein ganz wenig interessanter als Big Brother.

Ich glaube auch, dass die Aufnahmevoraussetzungen für das Dschungelcamp höher als bei Big Brother sind. Big Brother ist für mich ein noch tieferes Niveau und die Leute, die dort mitmachen, sind meistens noch unbekannter. Dazu kommt, dass die Einschaltquoten bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" deutlich höher als bei Big Brother sind. Daher würde ich auch daraus schließen, dass man etwas mehr Geld verdient.

Schlussendlich befinden sich beide Sendungen auf einem niedrigen Niveau. Letztlich ist das Dschungelcamp jedoch noch etwas interessanter und ich würde als C-Promi - sofern ich bei so einer Show mitmachen wollte - ins Dschungelcamp gehen.

» 1899FCB » Beiträge: 378 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde das Dschungelcamp noch über Big Brother stellen. Die normale Sendung Big Brother hat doch seit der dritten Staffel nur noch einen sehr engen Kreis von Zuschauern und geht an der Masse vorbei. Währenddessen läuft das Dschungelcamp wenigstens noch auf RTL und erreicht ordentliche Zuschauerzahlen. Auch die "Promis", die sich dort hinein bewegen, sind nicht so völlig unbekannt, wie das Volk, dass da gestern in den Container gesperrt wurde. Ich habe da gegen Ende mal reingeschaut und hier im Forum gerade eine Namensliste gelesen, da kenne ich gut die Hälfte überhaupt nicht. Aber als XYZ-Promi ist wohl auch alles besser, als eine Tankstelleneröffnung.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die Wahl zwischen Big Brother und dem Dschungelcamp gleicht der Wahl zwischen Pest und Cholera. Beide Sendeformate sind nicht besonders qualitativ hochwertig und die Personen, die dort teilweise als Promis durchgehen, würde ich nicht einmal mehr als Z-Promis werten.

Wäre ich allerdings ein Promi genau dieser Sorte, würde ich wahrscheinlich schauen, wo ich die meiste Gage bekomme. Schließlich werden in beiden Sendungen die Personen ungefähr gleichermaßen bloßgestellt und stumpfsinnige Prüfungen werden auch sowohl im Dschungelcamp als auch in Big Brother durchgeführt.

Benutzeravatar

» The Prince » Beiträge: 57 » Talkpoints: 24,79 »


Ich würde ganz klar zum Dschungelcamp raten. Ich schaue beide Sendungen nicht und wenn hier nicht jemand zig Big Brother Themen aufgemacht hätte, hätte ich nicht mal mitbekommen, dass es die Sendung überhaupt gibt. Ich habe diese Themen mal rausgesucht und der letzte Beitrag dazu ist fast zwei Wochen alt, also scheint Promi Big Brother ja selbst den Leuten, die solche Sendungen eigentlich anschauen und sich darüber unterhalten wollen nur wenig Stoff zu liefern, über den sie schreiben können.

In anderen Medien wird die Sendung total ignoriert, also ich habe noch bisher weder auf einer Newsseite noch in der Zeitung irgendwas über die Sendung gelesen und eine Vorschau oder so etwas in der Art habe ich im Fernsehen bisher auch nicht gesehen. Das Dschungelcamp ist da wesentlich nerviger und penetranter und lässt sich schlecht komplett ignorieren. Die C-Promis bekommen dort also auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit. Was besser bezahlt wird weiß ich nicht und ich glaube auch nicht, dass die Sender Zahlen raus rücken.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wenn ich ein Promi wäre, würde ich zu keinen dieser Unterhaltungsshows gehen. Aber angenommen, die Welt würde gerettet werden, wenn ich mich entscheiden muss zwischen den beiden Formaten, wäre es Big Brother. Mir wäre es egal, dass alle mir auf 24h Stunden hin folgen würden und mein Privatleben krass eingeschränkt wäre. Alles ist mir lieber als irgendwelche Insekten zu Essen und im Freien zu Schlafen, mit giftigen und gefährlichen Tieren.

Davon abgesehen, dass beide Formate von RTL sind, wird man als Promi so oder so verarscht und ausgenommen, dass es einem egal sein müsste wo man mitmacht. Ich denke, dass man beim Dschungelcamp mehr Erfolg hätte in den Schlagzeilen zu bleiben, weil Big Brother im Gegensatz dazu bieder und harmlos ist. Zudem sind die Zuschauer sensationsgeil und wären interessierter an dem Dschungelzeug.

» eldora » Beiträge: 210 » Talkpoints: 39,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vorab möchte ich einfach mal behaupten, dass es sich bei den Menschen, die in das Dschungelcamp gehen oder zu BigBrother nicht um Prominente handelt. Klar waren sie schon mal im Fernsehen zu sehen oder sind als Sänger aufgetreten, allerdings stelle ich mir bei einem Promi Stars wie George Clooney und Co vor.

Zudem möchte ich gestehen, dass ich mir solche Sendungen eh nicht angucke, da das Handeln der Menschen einfach nur berechenbar, gespielt und peinlich ist und dafür verschwende ich doch nicht meine kostbare Zeit. Ich finde kein Mensch sollte sich für etwas Geld so erniedrigen lassen, wie es die Menschen in diesen beiden Sendungen machen.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich persönlich würde, wenn es unbedingt sein müsste (wahrscheinlich aus finanziellen Gründen oder weil ich süchtig nach medialer Aufmerksamkeit bin) ins Big Brother Haus gehen. Aber nur weil man da keine ekelhaften Dinge essen muss, davor hätte ich beim Dschungelcamp sehr viel mehr Angst, als vor 24h Überwachung bei BB.

Ob es was für dich oder für wen auch immer ist, hängt maßgeblich von deinem Ekel gegenüber Viechern, zum essen wie zum miteinander leben, ab. Wenn du mit herumkrabbelnden Spinnen und lebendigen Würmern in deinem Mund weniger Probleme hast, ist das Dschungelcamp aufgrund höherer Quote und demnach vermutlich auch mehr Geld, eher etwas für dich.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^