Sie wurden Hush Puppies genannt, waren leicht und bequem
Wir hatten in der Firma mal einen sehr charmanten und freundlichen Direktor, der für den Außendienst zuständig war für den gesamten Bereich und mit dem wir uns alle gut verstanden. Er wurde nur Hush Puppies genannt. Diesen Namen bekam er, weil er stets diese bequemen Schuhe in Wildleder trug. Man sah ihnen an, dass sie sehr biegsam waren und eine weiche Sohle hatten. Es waren richtige Schleichschuhe. Er stand immer plötzlich da, ohne dass ihn jemand gehört hatte. Die Schuhe passten nicht unbedingt immer zu seinem Anzug. Aber das schien ihm nichts auszumachen.
Zu der damaligen Zeit trugen viele diese Schuhe. Mich würde mal interessieren, ob es die heute noch gibt, auch so leicht und bequem, wie die damaligen. Nahm man sie in die Hand, konnte man sie leicht biegen. Hat jemand von euch solche Schuhe getragen oder hat sie vielleicht noch? Fandet ihr sie auch so bequem?
Ich habe Schuhe von dieser Marke, in Frankreich findet man die irgendwie häufiger als in Deutschland. Aber das sind ganz normale Schuhe mit einem ganz normalen Design und einer ganz normalen Sohle, die sehen nicht extrem biegsam oder irgendwie nach Gesundheitsschuhen aus. Meine Schuhe sehen aus wie diese nur in einer anderen Farbe. Bequem sind sie aber schon, wobei ich mir aber eh keine Schuhe kaufe, die ich als unbequem empfinde.
Ich kenne diese Marke bereits seit Jahren und hier in der Stadt gibt es im Karstadt sogar mehrere Regale, welche ständig mit Schuhen dieses Unternehmens befüllt sind. Meine Lieblingsstiefel sind zufällig von dieser Marke und meine Mutter hat sie mir vor sehr langer Zeit gekauft. Ich halte sie in allen Ehren.
Die Sohlen sind recht weich, aber sehr stabil. Mit der richtigen Pflege halten diese Schuhe ein halbes Leben und man lernt sie zu schätzen. Aber ich muss mir eingestehen, dass die Sohle teilweise nicht weicher als die Sohlen bei manchen Billigschuhen wie zum Beispiel von Deichmann sind. Aber für meine breiten Treter sind diese Schuhe von Hush Puppies sehr angenehm und ich kann sie stundenlang tragen, ohne Todesqualen zu erleiden.
Hush Puppies kann man bei Karstadt häufig kaufen, aber auch einige Internetschuhhändler haben die Marke immer mal im Angebot. Ich habe ein paar bequeme Pumps, die allerdings hinten für furchtbare Blasen sorgen und ein paar Sandalen. Die sind wirklich aus butterweichem Leder, leider aber optisch auch sehr sportlich.
Die Schuhe von denen ich sprach, sind flache Schuhe, eher sportlich, aber zum Hineinschlüpfen. Sie sind wohl eher identisch mit der Beschreibung von Wibbeldribbel. Ich bedanke mich für eure Mühe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224177.html