Essen, auf das ihr regelmäßig Heißhunger habt

vom 13.09.2013, 18:40 Uhr

Ich habe heute mal wieder einen ganz speziellen Heißhunger gehabt, und zwar überkommt mich dieser Appetit in verschiedenen Abständen. Manchmal ist ein paar Wochen Ruhe und dann wiederum muss ich diesen Heißhunger all paar Tage befriedigen. Es handelt sich um das Bedürfnis nach einem speziellen Wurstsalat von der Rewe Wursttheke. Ich bin eben sogar extra zum Rewe gegangen, obwohl ich meinen Einkauf fürs Wochenende heute morgen schon erledigt habe.

Gibt es bei euch auch ein ganz spezielles Essen, auf das ihr immer wieder Heißhunger bekommt? Nehmt ihr auch Wege und Zeit auf euch, um dieses Essen, nach welchem euer Körper verlangt, zu bekommen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich stehe total auf Nudeln und bekomme regelmäßig Heißhunger darauf. Das ist zum Glück keine Sache, die es nur in einem Markt gibt und so kann ich mir das auch überall besorgen. Ansonsten esse ich gerne mal Salzstangen und die bekomme ich auch überall. Wahrscheinlich würde ich wegen den beiden Sachen aber auch einen Umweg machen und das woanders kaufen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Mich überkommt öfters Heißhunger auf Chips mit Currywurstgeschmack. Ich vermute mal das ich leicht süchtig danach bin. Leider gibt es die Chips auch nicht überall, so wie beispielsweise bei unserem einzigen Laden im Dorf. Ist vielleicht auch besser so. Ansonsten habe ich auch oft Heißhunger auf Schokolade, oder diese Chinesische-Nudel-Instant-Suppe von Maggy. Vermutlich würde ich für so etwas auch in die nächste Stadt fahren, aber glücklicherweise habe ich noch keinen Führerschein und somit ist mir das nicht möglich.

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin extrem scharf auf Sushi oder Burger. Ich esse manchmal wochenlang kaum Sushi und dann irgendwann überkommt es mich und ich muss möglichst sofort irgendwie Sushi auftreiben. Ich bin zwar so weit, dass ich mich schon einige Tage zurückhalten kann, aber irgendwann muss es sein. Burger kann ich sowieso jederzeit essen, aber auch hier schränke ich mich selbst aktuell ein.

Auf Fertiggerichte habe ich selten Heißhunger. Ganz furchtbar ist auch Chili con Carne, aber echt nur Selbstgemachtes. Das stellt an sich bei mir kein Problem dar, da ich immer etwas Hackfleisch eingefroren habe und die weiteren Zutaten habe ich eh immer auf Vorrat. Ich lebe in einer Großstadt, habe also somit keine weiten Wege und benötige circa eine halbe Stunde bis ich in der Innenstadt bin und kann mir somit recht schnell etwas besorgen. Aber dazu bin ich jedoch oft zu faul.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Es gibt einige Sachen, die ich gerne esse. Alles mit Jalapenos gehört wohl dazu. Ich koche gerne mit Jalapenos, aber ich esse auch gerne gefüllte Jalapenos als Fingerfood aus dem Restaurant oder auch aus dem Supermarkt. Aber ich würde dennoch nicht sagen, dass ich einen wirklichen Heißhunger auf Jalapenos habe. Es ist einfach ein deutlicher Appetit auf dieses scharfe Gemüse. Hin und wieder esse ich auch gerne mal Chips oder Eis. Mein Heißhunger bleibt da aber eigentlich auch eher überschaubar.

Mein Heißhunger bezieht sich eher auf Getränke. Manchmal habe ich extreme Lust auf Cola. Dieses Verlangen nach Cola würde ich durchaus mit dem Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel vergleichen. Es kommt auch mal vor, dass ich nachts zur Tankstelle fahre, um eine Flasche Cola zu kaufen, auch wenn es dort leider nur die ganzen Standard-Marken gibt. Für kein Lebensmittel würde ich das machen, sondern nur für Cola.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kenne Heißhunger auch und habe ihn dann vor allem meistens auf Schokolade. Aber ich habe das auch schon mal auf Gemüse oder Obst, dann vor allem auf einen Wrap der mit viel Salat gefüllt ist.

Mir ist es schon passiert, dass ich auch mal richtig Heißhunger auf ein Schnitzel mit Champignon Soße und Pommes hatte. Damals war ich 6 Wochen krank gewesen und hatte fast nur Dosenessen bekommen, da mein Partner uns dann mit Essen versorgen musste. Früher hat meine Oma immer gesagt, dass der Körper es braucht, wenn man Heißhunger auf irgendwas hat.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Früher habe ich oft Heißhunger auf Red Bull gehabt, auch wenn das ein Getränk ist, denn ich mag den Geschmack sehr gerne und für Red Bull bin ich auch immer Umwege gegangen, außerdem habe ich Unmengen an Geld für diese Energy Drinks ausgegeben. Zum Glück ist diese Phase jetzt vorbei, wobei ich auch manchmal Lust auf eine Red Bull habe. Gelegentlich habe ich auch Heißhunger auf Cola, wobei ich sehr oft die normale Coca Cola trinke, aber mir schmeckt die Fritzkola einfach so gut, dass ich einfach Lust darauf bekomme.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kenne diesen Heißhunger meistens in Verbindung mit Obst. Da ich nicht jedes Obst roh essen kann, ist es immer ein bisschen schwierig diesen umzusetzen und meist verzichte ich auch darauf, bis es gar nicht mehr geht. Dann muss ich halt ein Kompott kochen oder die Früchte verbacken, da klappt es meist ganz gut. Große Back-Aktionen sind mir allerdings im Alltag viel zu aufwendig, weshalb ich dann ein Wochenende wirklich durch backe und dies auf Vorrat.

Generell habe ich diesen Heißhunger nur, wenn ich etwas wirklich sehr selten esse. Also täglichen Heißhunger kenne ich von mir gar nicht. Brot zum Beispiel gehört auch dazu. Wirklich krosses Vollkornbrot bekommt man ja eher schwer und für eine Person noch schwerer. Mein Lebensgefährte mag dunkles Brot nicht und ein halber Laib ist mir immer noch zu viel, als dass ich diesen Essen würde bevor er schlecht wird. Ich gewöhne mir zwar grade an regelmäßig zu frühstücken, mehr als eine große Scheibe Brot kriege ich dann aber doch nicht herunter.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne Heißhunger auch sehr gut und so gut wie immer handelt es sich dabei um die Lust auf Fastfood. Sehr oft habe ich ganz plötzlich wahnsinnig große Lust auf Pizza. Dabei habe ich dann jedoch Appetit auf eine richtige Pizza vom Italiener und nicht auf eine Tiefkühlpizza. Leider ist es so, dass ich dem Drang nicht immer nachgeben kann. Immerhin haben die Pizzerien bei uns im Ort nicht so sonderlich lange geöffnet und von daher kann es durchaus sein, dass die Restaurants geschlossen haben, wenn ich gerade Appetit darauf habe.

Sehr oft habe ich dann auch ganz plötzlich große Lust auf Burger. Gerade dann, wenn ich es mir mit Jogginghose und einem gemütlichen Oberteil vor dem Fernseher bequem gemacht habe, denke ich mir, wie schön es wäre, wenn ich dann auch einen Burger essen könnte. Glücklicherweise ist mein Vater in dieser Hinsicht sehr gnädig und besorgt dann oftmals etwas für mich.

Hin und wieder überkommt mich auch Heißhunger auf Döner. Gerade dann, wenn ich richtig hungrig von der Uni komme, kann ich nicht anders und muss mir einen Döner kaufen. Dabei ist der Laden gleich bei uns am Bahnhof. Das ist ganz praktisch so, da ich immer mit dem Zug von der Uni komme und so gleich noch einen Döner kaufen kann, ohne einen Umweg machen zu müssen. Dabei kaufe ich mir auch ziemlich oft einen Döner, wenn ich nicht gerade Lust habe, noch länger auf ein Essen zu Hause zu warten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kenne das Problem der Heißhungerattacken nur zu gut, da ich diese öfters habe. Meistens kommt es dann vor, wenn ich einen langen Arbeitstag hatte, kaum oder gar nichts gegessen habe, und dann einkaufen gehe. Dann fängt mein Körper sogar an zu raseln, vermutlich weil ich " unterzuckert" bin. Ich könnte in dem Moment alles kaufen, meistens jedoch ein süßes Gebäck vom Bäcker, Mettwürstchen, oder aber auch einen Joghurtdrink. Diese Produkte helfen schnell und kurzfristig.

Manchmal habe ich auch verlangen auf bestimmte Lebensmittel oder aber auch Mahlzeiten, vor allem wenn ich diese schon länger nicht mehr gegessen habe. Wenn der Winter beginnt, freue ich mich schon wahnsinnig auf Grünkohl oder auch deftige Eintöpfe. Manchmal habe ich aber auch in den Sommermonaten so Lust auf "Grünkohl untereinander", dass ich dieses Gericht trotz der warmen Temperaturen koche.

Auf Süßigkeiten oder gar Chips habe ich nur sehr selten Heißhunger, was natürlich gut für meine Figur ist. Mir fällt aber auch auf, dass ich oft Lust auf Dinge habe, die es nicht das ganze Jahr im Handel erhältlich sind, was gerade bei Obst wie Mandarinen oder auch Erdbeeren sehr häufig der Fall ist.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge