Essen, auf das ihr regelmäßig Heißhunger habt
Ich persönlich kenne diese Heißhungerattacken auf eine bestimmte Sache auch. Allerdings ist es nicht immer das gleiche Gericht, sondern meistens sind es 3-6 Monate eine Sache und dann bekomme ich die nächsten 3-6 Monate Heißhunger auf etwas anderes.
Momentan habe ich oft Wahnsinnigen Heißhunger auf Maultaschen, und zwar die von Bürger. Davor hatte ich gute 6 Monate oft Heißhunger auf Döner, also immer mal etwas anderes. Ich versuche dann meistens diesen Heißhunger auch zu stillen, wenn es sich einrichten lässt. Ich gehe also auch extra einkaufen wen es nötig ist. Kann ich es nicht einrichten, meinen Heißhunger zu stillen, bin ich oft äußerst schlecht gelaunt.
Das Einzige, worauf ich regelmäßig Heißhunger habe, ist ein Getränk - nämlich Cola Light. Da ich zu Hause meist nur Leitungswasser mit ein paar Tropfen Zitronensaft trinke, Soft-Drinks aber dennoch gerne mag, sind diese Gelüste wohl auch mehr als verständlich. Cola Light trinke ich in der Regel nur in Restaurants, im Kino oder an anderweitigen Orten, an denen ich mir außer der Reihe etwas zu trinken kaufe und dabei nicht einsehe, für ein einfaches Wasser ähnlich viel Geld auszugeben, wie ich für einen Soft-Drink zahlen würde. Wenn ich nun lange nicht mehr weg war, beispielsweise in Lernphasen, also auch lange keine Cola mehr hatte, kommt es durchaus vor, dass es mich wirklich gelüstet, dann muss ich eben in den Supermarkt und ausnahmsweise ein oder zwei Flaschen kaufen.
Was Nahrungsmittel angeht, kann ich gewisse Gelüste auch nicht ausschließen, allerdings habe ich nicht immer Heißhunger auf dieselben Dinge. Meist begehre ich gerade die Dinge, die ich schon lange nicht mehr gegessen habe, wobei ich schon zugeben muss, dass es mich öfter nach ungesundem Fastfood, als nach einem Stück Obst gelüstet. So hatte ich schon Heißhunger auf einen Burger, Sushi, ein Schnitzel, Schweinebraten, Lachsnudeln und vieles mehr, ebenso brauche ich hin und wieder ein wenig Schokolade oder Gummibärchen. In der Regel bemühe ich mich dann auch, diesen Heißhunger zu befriedigen - solange sich diese Attacken in Grenzen halten, sehe ich nicht ganz ein, was es nutzen würde, gezielt dagegen zu arbeiten.
Ich kenne es auch, dass ich schon mal Heißhunger auf eine bestimmte Sache habe und dafür auch mal in einen Laden gehe und das kaufe. Oft betrifft es bei mir eine Sorte Käse, die ich zwar nicht häufig esse, aber auf die ich alle paar Monate eben mal Heißhunger habe.
Außerdem ist es bei mir auch bei einem Geflügelsalat der Fall, den ich bisher nur bei EDEKA an der Wursttheke gefunden habe. Als ich den aber das letzte Mal kaufen wollte, war er vergriffen und da war ich schon ziemlich enttäuscht. Das ist mein Problem bei solchen Heißhungerattacken, dass ich dann nicht wirklich gerne etwas anderes essen möchte.
Ja, solche Heißhungerattacken auf bestimmte Lebensmittel sind mir auch bekannt, und ich habe das ebenfalls immer mal wieder. In solchen Situationen möchte ich dann auch unbedingt am gleichen Tag oder spätestens am Folgetag das Essen meiner Wahl haben - und bin dann auch ziemlich enttäuscht und traurig, wenn das nicht klappt.
Am häufigsten erlebe ich das im Zusammenhang mit Speisen, die ich für gewöhnlich eher auswärts esse als sie zuhause zuzubereiten. Beispielsweise habe ich mindestens einmal im Monat richtig Lust, ein Burgerrestaurant zu besuchen. Auch mit Sushi kenne ich diese spontanen Einfälle, und gelegentlich kommt es auch vor, dass es mich auf ähnliche Art und Weise nach einem Stück Kuchen bei meinem Lieblingskonditor oder einem Eisbecher in der Eisdiele verlangt. Wenn es dann gerade passt und ich jemanden finde, der mich begleitet, nutze ich die Gelegenheit auch nicht selten, um den Gedanken in die Tat umzusetzen.
Zuhause überkommt mich manchmal die Lust auf ein Glas Milch oder etwas Süßes, also beispielsweise ein Stück Schokolade, einen Keks oder einen Joghurt. Diese Dinge habe ich in der Regel immer zuhause vorrätig, sodass es kein großes Problem darstellt, meinen Heißhunger in diesen Phasen zu befriedigen. Habe ich dennoch einmal Lust auf etwas, was nicht direkt verfügbar ist, gehe ich es entweder einkaufen oder schaue nach, ob ich mich auch mit einem Ersatz zufrieden geben kann. Ist das nicht der Fall, verzichte ich auch schon mal ganz darauf.
Ich liebe Pizza. Ich könnte morgens, mittags und abends Pizza essen. Am Besten mit viel Käse oder Salami, aber auch Hot Dog Pizza finde ich absolut lecker. Ich esse Pizza natürlich nicht drei Mal täglich, aber könnte es sicherlich. Dann hätte ich aber bestimmt ein schlechtes Gewissen und müsste mehr Sport machen.
Zwischendurch habe ich aber auch gern mal Heißhunger auf etwas salziges. Ich mag eher salzige Sachen und bin definitiv nicht so der Zuckerfan. Aber auch mal ein Sandwichtoast kann nicht schaden. Manchmal kommt es mir auch in den Sinn unbedingt eine Banane essen zu wollen. Der Beitrag hätte sich ja sonst auch ziemlich ungesund angehört.
Heißhunger habe ich dann eher weniger und würde das auch eher als Gelüst bezeichnen, als als einen Heißhunger. Denn das kann ich auch mit anderen Dingen stillen die in diese Richtung gehen. Aber mir fehlt es, wenn ich nicht mein tägliches Ei habe egal in welcher Form, und habe dann auch darauf Gelüste.
Aber auch mit einer Scheibe Schinken komme ich dann bei und muss nicht extra aufstehen und ein Ei kochen, nur damit das ganze erledigt wird. Das hat sich auch nicht geändert und das ist nun schon seit einigen Jahren so, dass ich vor allem Gelüste auf ein hart gekochtes Ei habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224167-10.html