Hat jeder Flughafen einen VIP-Ausgang?

vom 13.09.2013, 11:50 Uhr

Prominente, Stars und Sternchen reisen ja gern mal mit dem Flugzeug und ich denke, dass es auch nicht ausbleibt, auf Linienflüge zurückzuweichen. Davon bekommt man nicht unbedingt etwas mit, aber kommt wohl mal vor. Allerdings denke ich dann, dass diese bekannten Persönlichkeiten wohl nicht durch den gewöhnlichen Ausgang gehen müssen. Ich meine, es gibt in Frankfurt einen so genannten VIP-Ausgang.

Hat jeder größere Flughafen einen solchen Ausgang oder ist so etwas gar nicht umsetzbar? Habt Ihr einen solchen VIP-Ausgang am Flughafen schon einmal wahrgenommen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Genau beantworten kann ich diese Frage nicht, aber ich gehe mal von meinem Flughafen aus. Dort gibt es keinen mir bekannten VIP-Ausgang. Ich kann mir aber vorstellen, dass man hier kurzerhand einfach einen schafft. Es gibt doch sehr viele Gänge und Tunnel, die hinter den Kulissen verlaufen. Da kann man hier mal die Prominenten lang führen und sie zu einem Hinterausgang führen, der sonst nur für das Personal geschaffen ist. Da sehe ich jetzt kein großes Problem. Extra so etwas anzulegen und die Nutzung darauf zu beschränken halte ich für unnötig und übertrieben.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

In Wien habe ich schon das VIP Gate gesehen. Dort kann man aber nicht einfach in, weil das gesichert ist. Wahrscheinlich gibt es von woanders einen eigenen Zugang. Natürlich fliegen die nicht so optisch deutlich. Wenn die in der FIRST fliegen, sieht man sie auch nicht beim Einsteigen. Nicht jeder nutzt aber den VIP Terminal, denn ich bin schon am Flughafen neben unserem Wirtschaftsminister gestanden und dem Landeshauptmann von Oberösterreich. Auch einen Promi habe ich schon in der Lounge getroffen und einen ORF Reporter.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sämtliche Flughäfen über einen speziellen Ausgang für prominente Kunden verfügen. Es gibt ja auch eine ganze Reihe von sehr kleinen Flughäfen. Zum einen werden diese sicher nicht so häufig von prominenten Passagieren genutzt und zum anderen glaube ich nicht, dass man bei jedem kleinen Flughafen direkt einen VIP-Ausgang einplant.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es so ist wie Zohan sagt. Es ist sicher möglich, jemandem den Gang durch die normalen Ausgänge zu ersparen, indem man Gänge verwendet, zu denen die Passagiere normalerweise keinen Zugang haben. Das sollte ja eigentlich reichen, um einem VIP die gewünschte Anonymität zu ermöglichen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge