Wo Filme, Musik, Software sicher und legal runterladen?
Hallo zu später Stunde
Wollte euch mal fragen wo ihr Musik und Filme downloadet? Und Software auch natürlich?
Ich kann mich nicht so recht zwischen den Anbietern entscheiden, möchte mich aber auf keinen Fall strafbar machen, gleichzeitig jedoch auch nicht zu tief in die Tasche greifen müssen.
Sind die preislichen Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern groß?
Welchen Anbieter für legal Download könnt ihr mir empfehlen?
Also alle Tipps rund ums Filme runterladen, Song Download, Software downladen usw. zu mir
Du solltest wenn möglich keine Softwares benutzen. Emule, Kazaa, Limewire funktionieren so das wenn du etwas runterlädst, du gleichzeitig hochlädst ohne es zu wissen. Der download ist hier in Deutschland noch nicht verboten aber der Upload schon.
Dragoni hat geschrieben:Der download ist hier in Deutschland noch nicht verboten aber der Upload schon.
Glatt gelogen - also vergiss das schnell wieder! Der Download von geschützter Software & Co steht ebenfalls unter Strafe, siehe: Neues Urheberrechtsgesetz - Download von Musik illegal
Subbotnik - Neues Urheberrechtsgesetz - Download von Musik illegal hat geschrieben:Ab dem 01.01.2008 schafft nun das „Zweite Gesetz zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft“ Klarheit, welches nun regelt, dass der Download und die Vervielfältigung einer „offensichtlich rechtswidrig hergestellten Vorlage“ nun verboten ist und unter Strafe steht. Bisher konnten nur die Anbieter, egal ob Seite oder Uploader, dafür bestraft werden - jetzt jeder, der sich so illegale Kopien verschafft.
Was deine Frage angeht - Kostenlos und legal kannst Du nur folgendes herunterladen:
- OpenSource Programme und Freeware
- Shareware
- Programme die zwar kostenpflichtig sind, aber vom Hersteller freigegeben wurden, meist wird es dann zu Freeware oder Abandonware
Anlaufstellen für OpenSource & Co und alle anderen wären entweder die Herstellerseiten - oder www.zdnet.com. Dort gibt es auch eine breite Palette an Software die kategorisiert ist und auch schnelle Server.
Hallo Hexilein22!
Wenn du dir Software runterladen möchtest, würde ich es bei www.softwareload.de. Das ist einigermaßen günstig und es gibt auch häufig Gutscheine für diese Seite im Internet zu finden!
Musik würde ich bei www.napster.de oder bei www.iTunes.de herunterladen, bei Napster gibt es eine super Musikflatrate, bei der du im Monat knapp 8 Euro bezahlst und dafür kannst du dir dann soviel Musik runterladen, wie du willst. Aber sobald dein Abo abläuft, kannst du die Musik leider nicht mehr anhören! iTunes ist vergleichbar mit www.musicload.de, aber ist günstiger und hat eine bessere Auswahl!
Spielfilme kannst du dir auf der Seite www.in2movies.de herunterladen. Da ist es ein wenig teurer, als bei anderen Video On Demand Portalen, dafür kannst du den Spielfilm danach für immer behalten und so oft ansehen, wie du willst. Bei Portalen wie www.maxdome.de kann man sich Filme günstiger herunterladen, dafür sperren diese sich selber nach 24 Stunden!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße, Jannik!
Besonders in Sachen Elektronischer Musik kann ich folgendes Empfehlen:
www.beatport.com
www.mosdownload.com
Beide haben fanstastische Preview-Player(vor allem mosdownload) und eine riesige Auswahl an Tracks aus dem elektronischem Genre. Ansonste für sonstige Musik wäre noch folgendes genannt: www.saturn.de/musikdownload/
Auch sehr gut und nicht zu teuer. Die Auswahl darf man auch nicht unterschätzen. Filme "runterladen" ist out! Streamen ist der neue Trend. Video on Demand Portale gibt es ebenfalls einige. maxdome wurde schon genannt, aber auch videoload.de und Konsorten wie T-Online Entertain sind da zu nennen.
Viel Spaß damit!
Hi,
wenn du Spiele legal downloaden willst gibt es auf http://www.megaboli.de Spiele-Flatrates. Da gibt es das Starter-Pack für 9,99 Euro im Monat, wobei man dann auch nicht die neusten Spiele downloaden darf, und das Premium-Pack für 19,99 Euro im Monat. Beim Premium-Pack sind dann alle Spiele auf Metaboli downloadbar. Aktuell sind insgesamt 248 Spiele vorhanden. Ich selber habe es noch nicht getestet, da mein Internet viel zu langsam ist, aber ein Kumpel von mir nutzt mit Freuden das Premium-Pack .
lg
remggo
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-22412.html