Beeindruckt euch Jürgen Klopp als Opel Markenbotschafter?
Das sich die Industrie gern Prominente als Zugpferd für ihre Produkte oder ihr Unternehmen engagieren, ist ja als solches nichts neues. Nun tingelt ja Borussia Dortmunds Trainer-Idol Jürgen Klopp schon geraume Zeit durch verschiedenste Medien und rührt schwer die Werbetrommel für den Autohersteller Opel. Insgeheim hofft man natürlich die ohnehin sehr mauen Absatzzahlen der Opel Modelle etwas puschen zu können, gerade bei dem jetzt startenden und erbitterten Konkurrenzkampf unter den neuen Elektromobilen.
Viele vermeintliche Promis werden als "Markenbotschafter" noch folgen, aber wie gefällt euch denn der Jürgen Klopp in seiner Markenbotschafter-Rolle? Kennt ihr seine Werbespots, gefallen sie euch und beeindrucken sie euch derart, dass ihr sogar in Erwägung ziehen würdet einen Opel zu kaufen?
Ich mag Jürgen Klopp nicht sonderlich und fand seine Werbespots bisher auch nie wirklich überzeugend. Grundsätzlich sehe ich Stars oder Prominente in der Werbung nicht wirklich als Vorbild an und deshalb werde ich bestimmte Produkte sicherlich nicht eher kaufen.
Jürgen Klopp strahlt für mich eine gewisse Arroganz aus und wirkt häufig wie ein Selbstdarsteller. Mittlerweile finde ich seine totalen Ausraster auch nicht mehr lustig und daher ist deren Verwendung in Werbespots meines Erachtens überflüssig. Beeindruckt werde ich von Klopps Werbespots ganz und gar nicht und bei mir beeinflussen sie eher das Gegenteil, sodass ich die Produkte nicht kaufen möchte.
Als Jürgen Klopp zu Borussia Dortmund kam, mochte ich ihn schon. Aber er hat sich verändert. Ich sehe grundsätzlich keine Werbespots, es sei denn durch Zufall. Deshalb kenne ich auch seine Werbespots nicht. Ich finde eine Werbung mit Prominenten sowieso nicht gut. Deshalb kauft niemand einen Opel oder einen anderen beworbenen Artikel. Die Werbung sollte mit ganz normalen Menschen erfolgen, nicht mir der Prominenz. Das mag ich nicht.
Mich begeistern diese ganzen prominenten Testimonials eigentlich gar nicht. Mir ist es ziemlich egal, welche Person für welchen Konzern Werbung macht. Vor allem ändert ein prominentes Zugpferd nichts an meiner Meinung über den Hersteller und seine Produkte. Ich finde es auch ein bisschen absurd, das Werbeimage mit der tatsächlichen Einschätzung der Marke zu vermischen. Dennoch machen das sicher mehr Leute als man eigentlich denkt.
Jürgen Klopp finde ich nun nicht besonders sympathisch. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich Fußball an sich schon wirklich furchtbar finde und daher auch nichts mit irgendwelchen Fußballern oder Fußballtrainern anfangen kann. Jürgen Klopp bildet da auch keine Ausnahme. Es gibt sicher schlimmere Leute am Fußball-Himmel, aber ihn finde ich eben auch nicht toll. Die Werbespots kenne ich nun nicht, weil ich mir normalerweise keine Werbung anschaue. Aber ich glaube nicht, dass diese mich besonders interessieren oder gar begeistern würden.
Ganz unabhängig von Jürgen Klopp finde ich die Marke Opel schrecklich. Ich könnte mir niemals vorstellen, einen Opel zu kaufen. Selbst wenn ich Jürgen Klopp ausgesprochen sympathisch fände, würde das nichts an der Marke ändern. Für mich kommt ein Opel einfach nicht in Frage, ganz gleich wer für diesen Hersteller sein Gesicht in die Kamera hält. Die Autos finde ich hässlich und ich halte sie auch nicht für besonders hochwertig. Jürgen Klopp kann diese Fahrzeuge auf keinen Fall aufwerten, aber das würde aus meiner Sicht auch sonst niemand schaffen.
Wenn man Markenbotschafter für ein Produkt darstellen will, kann man es sich nicht erlauben, sich so daneben zu benehmen, wie Jürgen Klopp das wohl öfter mal macht. Ich hatte es zum ersten Mal mitbekommen, dass er sich so benommen hat. Es wird immer etwas auf die beworbene Marke abfärben:
Nie habe ich ein Gesicht gesehen, das noch schlimmer von Wut verzerrt war, als das von Trainer Jürgen Klopp in Neapel, als er einen der Offiziellen anbrüllte. Das hat ihm eine Sperre beim Spiel Olympique Marseille eingebracht, die er auf der Tribüne absitzen musste. Ich glaube kaum, dass ihm das gefallen hat. Und trotzdem rastet er immer wieder aus. Ich finde das sehr unangenehm, wenn man seine Gefühle überhaupt nicht unter Kontrolle hat. Ob das noch lange gut gehen wird bei Borussia?
Ich muss sagen, dass die Werbung von Opel mit Jürgen Klopp nicht besonders überzeugend ist. Ich bin nicht Anti-Opel, aber würde mir selbst jedoch trotzdem keinen zulegen.
Dass mich die Opel Werbung nicht überzeugt liegt weniger an Jürgen Klopp selbst sondern eher an der Umsetzung und der Idee der Werbung. Die Idee und der Slogan der rüber kommen soll, ganz nach "Opel ist nicht nur für die Mittelschicht" finde ich nicht sonderlich ansprechend. Die Sätze und die komplette Umsetzung finde ich nicht charmant genug und auch nicht sehr sympathisch.
Mag sein, dass BVB-Fans das alles anders sehen, jedoch kann ein Werbemacher ja wohl nicht davon ausgehen, dass es so viele BVB-Fans gibt, dass es sich lohnt eine Werbung dafür auszurichten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224118.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1661mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2447mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?