Wo gibt es in Deutschland Ginger Beer zu kaufen?
Ich war vor kurzem in England und habe dort ein sehr interessantes Getränk getrunken. Es war ein Longdrink namens "Dark'n'Stormy" und bestand aus einem ganz bestimmten dunklen Rum aus Bermuda und Ginger Beer. Ginger Beer ist eine Art Limonade, die verwandt ist mit Ginger Ale, wobei Ginger Beer wesentlich Ingwer-lastiger und somit auch schärfer ist. Auch wenn der Name Ginger Beer darauf schließen lassen könnte, dass Alkohol enthalten sein könnte, so ist das eine Fehlinterpretation.
Der Longdrink an sich hatte sehr gut geschmeckt, aber das ausschlaggebende war das Ginger Beer, welches ich auch hier gerne mal trinken würde, zurück in der Heimat. Doch bisher konnte mir niemand sagen, wo ich das kaufen kann. Die wenigen, die es kennen, verweisen darauf, dass es ein Importgetränk ist, aber trotzdem muss es das doch irgendwo zu kaufen geben. Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand Ginger Beer und bezieht es womöglich bereits irgendwoher?
Ich kenne Ginger Beer und habe es bei meinem Aufenthalt in Sri Lanka probiert. Hier in Deutschland habe ich es jedoch auch noch nie wahrgenommen und da es mir nicht so gut geschmeckt hat, auch noch nie versucht, es zu bekommen.
Wenn man jedoch über Google nach "Ginger Beer bestellen" sucht, findet man einige Treffer und stößt zum Beispiel auf dieses Angebot von Amazon, wo du eine Dose für 1,49 Euro bestellen kannst. Der Preis ist natürlich sehr hoch, aber bei Importgetränken kannst du wahrscheinlich nicht viel weniger erwarten. Such doch mal etwas genauer bei Google, vielleicht findest du ja anoch ein besseres Angebot.
Also Australien-Shops gibt es in fast jeder größeren Stadt, da hat man gute Chancen. Da habe ich für meinen Mann, der das Zeug auch mag (wer weiß warum) immer geholt. Geht natürlich ins Geld aber du hast die Originale. Ansonsten kannst du mal probieren dein Ginger Beer selber herzustellen. Viel Glück und lass hören wie es schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224107.html