Lohnt sich die Buchung des neuen Senders Sport1 US?

vom 12.09.2013, 18:32 Uhr

Zeitlich passend zum Beginn der neuen American Football Saison der NFL in den Vereinigten Staaten von Amerika startet ein neuer Sender in Deutschland. Er nennt sich Sport1US und ist, wie der Name vermuten lässt, ein Ableger von Sport1. Auf Sport1 US sollen vor allem amerikanische Sportarten übertragen werden, Live-Übertragungen, aber auch Zusammenfassungen. Die Palette erstreckt sich von NFL, NBA, MLB, NHL und Soccer über diverse College-Sportarten bis hin zu den beliebten Motorsportarten wie Nascar oder Indy Car.

Sport1 US lässt sich bei vielen Digitalanbietern wie Kabel Deutschland oder T-Entertain dazu buchen in bestimmten Paketen. Wie teuer es ist, wechselt mit dem Anbieter. Zwischen 10 und 25 Euro habe ich schon diverse Preise herausgefunden. Ich als eingefleischter Footballspieler und -fan interessiere mich natürlich vor allem für die Footballspiele, da die einzige legale Alternative der NFL Gamepass zu einem jährlichen Preis von 200 Euro ist.

Da jedoch nur eine bestimmte Anzahl an Spielen gezeigt werden und noch weniger College-Spiele, frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt, als Viel-US-Sport-Gucker diesen Sender zu buchen. Es ist in meinen Augen doch eher frustrierend nur einen kleinen Ausschnitt der Sportarten zu sehen, statt die gesamte Palette immer on demand zu haben. Habt ihr schon von diesem Sender gehört? Meint ihr, es lohnt sich, das Paket dazu zu buchen? Oder ist es einfach zu wenig, um dafür Geld auszugeben?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Von diesem Sender habe ich bisher nichts gehört, aber die Angebotspalette hört sich mal schon ganz interessant an. Besonders die Nascar und die Indy Car Rennen, sind schon verschärft und diese würde ich mir auch gern anschauen. Ob es sich nun lohnt oder nicht, ist schwierig zu beantworten. 200 Euro würde ich im Jahr natürlich nicht ausgeben wollen, aber wenn du wirklich so ein eingefleischter Fan bist, dann buche das doch mal ein Jahr und dann kannst du dich ja immer noch umentscheiden.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge