Tipps für Nationalpark Kinderland in Bayern gesucht!

vom 12.09.2013, 17:12 Uhr

Eine liebe Freundin von mir wohnt im Mostviertel in Oberösterreich. Im Herbst werden wir sie für ein paar Tage besuchen fahren. Das ist für meinen Sohn (knapp 5 Jahre) und mich praktisch, weil das wie ein kleiner Urlaub ist. Jetzt habe ich mich umgesehen, welche Ausflüge man in der Gegend machen kann. So bin ich dann irgendwann einmal auf den Nationalpark Kinderland Bayerischer Wald gestoßen. Der ist zwar in Deutschland, aber dennoch nicht allzu weit weg von meiner Freundin. Sie selber hat aber keine Kinder und war auch noch nicht dort.

Wenn ich mir die Homepage da anschaue, dürfte das ja doch eine recht große Region betreffen mit zahlreichen Angeboten für Kinder. Die Angebotsvielfalt ist aber finde ich schon so groß, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. :wink: Habt ihr spezielle Tipps, was man sich in dieser Region auf gar keinen Fall entgehen lassen darf? Es wäre in erster Linie ein Tagesausflug mit einem etwa 5jährigen Kind.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

So groß, wie du vielleicht vermutest, ist die Region dort gar nicht. Zumindest nicht, was das spezielle Angebot für die Kinder betrifft. Wir waren vor drei oder vier Jahren mal mit unseren Kindern dort, als meine Partnerin beruflich in der Gegend zu tun hatte und gerade Ferien waren, weshalb die Kinder und ich auch mitgegangen sind. Wir waren alle ziemlich begeistert vom Kinderland, welches auch Arberland genannt wird, weil dort viele verschiedene Sachen für die Kinder geboten werden, die aber mehr oder weniger alle mit der Natur zu tun haben und verknüpft sind.

Im Übrigen ist es dort auch im Winter sehr schön und man hat einige recht lange Rodelstrecken, die ordentlich Spaß machen den Kindern und auch den Eltern. Es gibt ja auch eine Website mit ausführlichen Informationen, wo du sicherlich herausfinden kannst, ob es einen Besuch für euch wert wäre oder nicht. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge