Sinnvolle Alternativen zu einer Anbauwand

vom 12.09.2013, 08:24 Uhr

Wohnzimmer waren an sich immer mit Anbauwänden beziehungsweise mit großen Schrankwänden, dann noch bevorzugt in Eiche rustikal, eingerichtet. Aber inzwischen ist diese Schrankwand doch gewaltig aus der Mode gekommen und Wohnzimmer sind eher anders und auch weniger erdrückend eingerichtet.

Auf welches Mobiliar kann man getrost zurückgreifen, wenn man viel Stauraum benötigt? Habt Ihr noch eine klassische Wohnwand? Wie zufrieden seid Ihr mit diesen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin auf kleine Schränke umgestiegen, hatte vor Kurzem noch eine Schrankwand stehen, die aber dann irgendwann einmal veraltet gewesen ist und meiner Meinung nach doch ganz schön viel Licht weggenommen hat. Es war zwar eine mit Birkedekor, aber war doch schon ganz schön wuchtig und hat den Raum klein wirken lassen.

Die kleinen Schränke bieten fast mehr Stauraum und lassen sich individuell hinstellen, so wie ich es gern möchte. Dekoartikel, die ich normalerweise in der beigefügten Vitrine hatte habe ich nun auf einem Regal, was nicht so tief ist, über den kleinen Schränken stehen. Es sieht alles viel freundlicher aus.

Unter anderem habe ich auch von IKEA eine Art Sideboard stehen, wo ich z. B. dann Einlagen für zwei Schubkästen zugekauft habe und eine Tür, somit habe ich hier auch Stauraum geschaffen, der nicht gleich sichtbar ist. Es gibt ja Dinge, die ein Besucher nicht unbedingt sofort sehen soll / muss.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde diese Schrankwände wirklich nicht mehr schön. Wir haben keine solche Wand, wobei wir auch nicht den Platz hätten, aber ich würde auch keine wollen. Ich finde, dass das einfach nur altbacken ist. Man kann doch auch so viel machen. Da stellt man den Fernseher auf ein Sideboard und kauft sich dann noch ein paar Regale, das passt auch und sieht besser aus. Da kann man sich ja auch mal bei IKEA inspirieren lassen, die wirklich gute alternativen zur massiven Schrankwand bieten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge