Sich selbst als Puppe produzieren lassen?
Neulich habe ich in einer Serie mitbekommen, dass sich zwei der Darsteller in ihrer Serienrolle als Puppe haben produzieren lassen. Das Ergebnis war recht enttäuschend und sie ärgerten sich, dass sie so viel Geld dafür ausgegeben hatten. Stattdessen haben sie sich einen 3D-Drucker gekauft und haben ihn eingeweiht, indem sie sich selbst gedruckt haben. Das Ergebnis war hier um einiges besser.
Abgesehen von diesem beschriebenen Vorgang und den Kosten - könntet Ihr es für euch selbst vorstellen, in Größe einer Barbiepuppe aufzutreten? Wäre es eher ein witziges Gimmick oder ein Spielzeug für Kinder, die Ihr selbst kennt? Was wärd Ihr bereit, dafür auszugeben? Würdet Ihr Euch selbst nachstellen lassen oder würdet Ihr Euch selbst an der Puppe "optimieren"?
Ich finde so etwas sinnfrei. Mich gibt es doch schon und wenn ich mich selber sehen will, dann schaue ich in den Spiegel. Dies würde nur Sinn machen, wenn man so eine Puppe beispielsweise für den Partner machen lässt, aber auch das würde ich als sinnlos empfinden. Ich würde mir so eine Puppe nicht machen wollen und wäre auch nicht bereit dafür Geld auszugeben. Ich würde mich aber auch nicht darüber freuen, wenn mir jemand so eine Puppe schenkt. Wohin soll man die denn auch stellen und ist das nicht ein bisschen komisch immer angestarrt zu werden? Puppen geben mir irgendwie nichts, als Kind fand ich die toll nun aber nicht mehr.
Ich finde die Idee eigentlich gar nicht schlecht und ich finde es auch eigentlich nicht schlimm, wenn man sich selbst als Barbiepuppe hat, warum sollte das schlimm sein? Manche Hobbykünstler zeichnen sich als Manga-Figur, Elfen oder Krieger und manche Personen stellen Fotos von sich in einem Bilderrahmen, wieso sollte eine Puppe so schlimm und außergewöhnlich sein? Mir fallen spontan auch zwei Personen ein, die eine gezeichnete Karikatur von sich in ihrer Wohnung hängen haben und das ist ja auch nicht peinlich.
Natürlich würde ich mich als Barbiepuppe auch optimieren lassen, denn eine Puppe hat eben keine realistischen Proportionen, wie man das auf diesem Bild sehen kann. Die meisten Puppen haben größere Köpfe und manchmal auch größere Augen, außerdem sind die Beine und Arme eigentlich viel zu dünn, was ich aber auch gar nicht schlimm finde, immerhin ist das eine Puppe und keine echte Person.
Meine Barbiepuppe wäre kein Spielzeug für Kinder, das würde ich gar nicht wollen, sie würde wahrscheinlich auf einer Kommode oder in einem Regal sitzen. Ich weiß gar nicht, was ich für so eine Barbiepuppe ausgeben würde, da ich auch nicht die Preise von einer Barbiepuppe kenne und vergleichen kann. Es kommt darauf an, wie die Puppe gemacht wurde, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ich für so eine Barbiepuppe ein bisschen mehr Geld bezahlen würde.
Ich habe auch schon gesehen, dass man sich selbst als Puppe produzieren lassen kann mit Hilfe eines solchen speziellen Druckers. Die Ergebnisse sahen schon nicht schlecht aus, wobei ich mir aber nicht vorstellen kann, so eine eigene Puppe - so ein "Mini-Me" - produzieren zu lassen. Ich glaube ich würde da eher abwarten, bis das mehr oder weniger zur Massenproduktion und ein Massenangebot wird, dann werden die Preise sinken und dann bin ich vielleicht eher dazu bereit, das Geld zu investieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224039.html