Gibt es Online-Tests über Verkehrsregeln?

vom 11.09.2013, 21:49 Uhr

Wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, ändern sich diverse Verkehrsregeln ja auch von Zeit zu Zeit. Und zum Teil vergisst man ja natürlich auch das eine oder das andere, wenn man es nicht auffrischt. Gibt es online eigentlich irgendwo eine Internetseite, wo man "testen" kann, ob man mit den aktuellen Verkehrsregeln up to date ist? Da ich aus Österreich komme, wäre es natürlich nett und passend, wenn es Seiten für die österreichischen Verkehrssituation sind, aber Seiten für Deutschland sind sicher auch für viele andere User hier hilfreich.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, solche Tests gibt es natürlich viele im Netz. Hier zum Beispiel ist eine Seite klick. Noch mehr Tests findest du, wenn du die Überschrift von dir bei Google eingibst. Es wird auch sicher so sein, dass man nicht alle Fragen richtig beantwortet, weil es doch mit der Zeit in Fleisch und Blut übergeht und Änderungen bekommt man ja in den Medien mit.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Leider gibt es dort an kostenlosen keine, die wirklich dem exakten Regelwerk entsprechen. Man kann sich allerdings die Regeln im Internet ansehen. Um sich mal richtig zu testen muss man sich die kostenpflichtige theoretische Prüfung zum Führerschein herunterladen. Alternativ gibt es da auch ein Programm für den PC, welches man sich kaufen kann. Natürlich gelten diese beiden nach der StVO aus Deutschland.

» PS_VITA_2018 » Beiträge: 58 » Talkpoints: -1,75 »

Man kann sich auf der Seite von Aral anmelden. Dort gibt es die aktuellste Prüfungsfragen und somit auch immer die neuesten Verkehrsregeln zum lernen. Ich habe ihn mal rausgesucht. Man muss sich sogar gar nicht mehr anmelden -> Aral Theorietrainer. Damit habe ich immer gelernt und habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Fehlerpunkte beliefen sich dank des Trainers auf 0 Punkte. Also das sollte dir da weiterhelfen. Die Theoriefragen für den PC kosten meist viel Geld und sind auch nichts anderes, als hier die Seite. Musst mal sehen ob das etwas für dich ist und ob es dir weiter hilft.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge