Wie gut und effektiv ist Haarentfernungs-Gelcreme?

vom 11.09.2013, 21:02 Uhr

Ich entferne meine Brusthaare oft mit einer Haarentfernungscreme. Doch im Fernsehen habe ich gesehen, dass es wohl auch eine Art Gelcreme gibt, die die Haare entfernen soll. Wie effektiv ist es mit diesem Gel? Kann man das auch für Männer benutzen oder ist das eher was, um Frauenbeine haarfrei zu bekommen? Habt ihr schon Gelcreme ausprobiert und was könnt ihr dazu sagen? Ist diese gut und auch wirklich effektiv?

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Meine Mutter hat diese Cremes früher immer gerne benutzt, sie hat wirklich Beine und Achseln nie rasiert, sondern immer mit diesen Enthaarungscremes gearbeitet. Als heranwachsender Teenager habe ich also auch damit angefangen. Ich kann dir sagen, dass es auf jeden Fall funktioniert, aber mit steigender Behaarung auch immer unangenehmer und ekliger wird, vom widerlichen Geruch der Sachen mal ganz abgesehen.

An den Beinen bei leichtem Flaum geht das noch ganz gut, aber unter den Armen, wo die Haare etwas kräftiger sind, fand ich das extrem unangenehm, man konnte die aufgeweichten Haare regelrecht aus der Haut ziehen, was ich sehr eklig vom Gefühl her fand. Als Mann mit einer kräftigen Brust-Behaarung würde ich mich nun nicht unbedingt an die Sache herantrauen. Du müsstest es auch dementsprechend lange einwirken lassen, um einen Erfolg zu erzielen.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge