Amazon.de listet GTA V für PlayStation 4, kommt es wirklich?
Es ist nicht mehr lange hin bis zum lang erwarteten Erscheinen des neuesten Ablegers der Grand Theft Auto Reihe: GTA V! Entwickler Rockstar Games hat sich bisher auf die Frage hin, ob das Spiel auch für Sonys neue Konsole erscheinen werde, stets ausweichend geäußert und die Pläne nicht ausgeschlossen. Es wurde im Internet sehr viel vermutet und es wurden Gerüchte verbreitet, doch nun gibt Amazon allen PlayStation 4 Käufern Hoffnung. Die deutsche Amazon Seite (amazon.de) listet seit dem 11.09.2013, also heute, eine PlayStation 4 Version des meist erwarteten Spiels des Jahres.
Das Produkt kommt aber auch noch mit Produktfotos in Form von Packshots daher, daher sollte das nicht als Gerücht abgetan werden. In Sachen PS4 hat sich Amazon.de bis jetzt zurück gehalten. Es gibt nur zwei Bundles, das eine Richtige ist bereits ausverkauft. Doch Amazon ist auch immer wieder für frühzeitige Leaks gut, was sich an Beispielen aus der Vergangenheit sehen lässt (siehe Gran Turismo 6).
Um euch selbst ein Bild von dieser Neuigkeit zu machen, geht bitte auf die deutsche Amazon Seite und sucht nach GTA V für PS4.
Ich habe mir Grand Theft Auto 5 natürlich für die Playstation 3 vorbestellt und muss sagen, dass ich einem Spiel noch nie so entgegen gefiebert habe wie GTA V. Das Spiel sieht in den ganzen Trailern einfach super gut aus und ich denke auch nicht, dass Rockstar die Gamer enttäuschen wird. Aber es sind ja zum Glück nur noch 6 Tage.
Ich habe gestern ein Interview von einem der Entwickler gelesen, aber kann dies einfach nicht mehr finden. Ich glaube, dass der Entwickler gesagt hat, dass momentan GTA V nur für die Playstation 3 und die XBOX 360 geplant ist, aber er hat nicht ausgeschlossen, dass man GTA V nicht auch für die Next-Gen-Konsolen rausbringen kann. Ich bin mir aber fast schon sicher, dass man Grand Theft Auto auch auf der Playstation 4 spielen kann, da GTA V eine atemraubende Grafik hat und auf der Playstation 4 wird das ganze Spielerlebnis sicher noch einmal verbessert.
Amazon.de hat heute am 12.09.2013 das Angebot von GTA V aus dem Sortiment entfernt. Das deutet entweder darauf hin, dass das Spiel nicht für die PlayStation 4 erscheinen wird, oder, dass Amazon noch nichts verraten durfte. Aufgrund der Aussagen der Entwickler, wie hier schon beschrieben, gehe ich mal davon aus, dass es zwar geplant ist, aber noch nicht fertig und daher noch nicht gezeigt werden darf.
Also ich gehe mal sehr stark davon aus, dass GTA V definitiv für die kommende Konsolengeneration erscheinen wird. GTA ist einfach ein Kult-Spiel. Die Entwickler könnten es sich nicht erlauben, ein solches Spiel nicht für die Playstation 4 heraus zu bringen. Ich denke, sie werden es zeitgleich mit der PC Version releasen, da die Komponenten der neuen Konsolen ja stark am normalen PC anlehnt.
Logisch ist diese Vorgehensweise sowieso. Denn die meisten Leute spielen das Spiel nun mal auf der Konsole. Da aber die neue Konsole noch nicht erschienen ist, wird es erst mal für die alten Konsolen released. Dann kaufen sich natürlich alle Leute schon das Spiel weil sie es endlich spielen möchten.
Wenn Dann die neue Konsole erscheint, wird das Spiel auch für PS4 und PC erscheinen. Somit holen sich viele dann das Spiel nochmal, um es mit besserer Grafik und vielleicht ein paar Extras auf der neuen Konsole nochmal zu spielen. Ist wirklich Clever gemacht wie ich finde. Somit holen sich einige Leute das Spiel halt zwei mal und die Entwickler verdienen doppelt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224008.html