Quer durch Europa mit dem Taxi
Die 89-jährige Dame aus Nordengland fühlt sich auf Flughäfen gar nicht wohl, deswegen hat sie jetzt einfach ein Taxi genommen und ist damit nach Griechenland gereist um die Schule des Philosophen Aristoteles zu sehen.
Nach vier Stunden Besichtigung stieg sie wieder in das Taxi und fuhr zurück nach England. 6000km! in 11 Tage und der Spaß kostete 2.950 Euro!!!
Also ich finde das echt verrückt aber Dame kann sich so eine Tour wohl leisten.
Vor ein paar Monaten habe ich etwas Ähnliches gelesen, da wollte ein Ehepaar nicht fliegen, weil sie die beiden Katzen mitnehmen wollten. Sie haben sich ein Taxi genommen und sind quer durch die USA gefahren. Der Taxifahrer meinte nur, dass er das sehr gerne gemacht hat, das war mal etwas anderes, aufregendes und natürlich, schlecht verdient hat er dabei wohl nicht. Er hat dem Ehepaar einen Nachlass von US$1000 gewährt. Also die Reise war sicher anstrengender als im Flugzeug.
Für ein Kilometer 0,5 Euro ist doch ein guter Preis bei Taxifahrten, kann man nix gegen sagen und wenn man bedenkt das man ein persönlichen Fahrer für 11 Tage hat ist der Preis ganz ok ...
Finde den preis auch ok und wenn die alte Dame das Geld hat, warum sollte sie es denn nicht machen. Auch das Ehepaar, wenn es meint nur so verreisen zu wollen ist es denke ich auch ok, ist ja ihr Geld. (hoffe ich zumindest mal )
Ich kenne auch eine ähnliche coole Geschichte, und da sind aber 3 durchgeknallte Typen mit einem selbst hergerichteten Taxi auf Weltreise gegangen. Gestartet sind sie von London aus und sind bis nach Australien gefahren und hatten da unterwegs, einiges an Abenteuern zu bestehen. Die ganze Tour haben sie auch in einem Buch veröffentlicht und einen Kurzbericht dazu kann man auch hier nachlesen.
Ich habe mir beim Lesen des Themas schon gedacht, dass es wahrscheinlich nicht ganz billig sein wird, mit einem Taxi durch Europa zu fahren. Ich finde es einerseits wirklich hervorragend von der Dame, dass sie es gemacht hat, andererseits ist es mir persönlich eine Spur zu verrückt und ich würde es wahrscheinlich nicht machen.
Lange Autofahrten empfinde ich als recht anstrengend und wenn ich überlege, welche Kosten ich durch einen Flug spare, fliege ich lieber, anstatt mit dem Taxi zu fahren. Außerdem möchte ich nicht 11 Stunden auf engem Raum mit einem mir unbekannten Menschen verbringen. Wenn die Sympatie nicht stimmt, kann es auf jeden Fall eine sehr lange Fahrt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2240.html