brauche echte Aktientipps!
Habe mich mal gerade auf die Suche im Internet begeben, und zwar nach Aktien Tipps bzw. nach echten Aktien Tipps! Bislang bin ich aber auf nichts Brauchbares gestoßen, entweder die Seiten geben ihre Tipps nur gegen Geld raus oder aber die Tipps sind absolut unbrauchbar. Jetzt hoffe ich hier auf ein paar Finanzexperten zu treffen... Wo bekomme ich echte Aktien Tipps, und zwar kostenlos?
Kostenlose Aktientipps, das ist nicht so leicht, schließlich verdienen diese Leute mit ihrem Wissen ihr Geld. Das ist als ob ich zu einem Elektroinstallateur sagen würde: kommen sie mal zu mir nach hause, erklären sie mir mal wie ich das und das reparieren kann und dann gehn sie bitte wieder - Geld gibts keins.
Auch Aktientipps sind "Dienstleistung", die bezahlt werden will - Aktientipps kostenlos, wer damit wirbt, führt häufig keine guten Sachen im Schilde - oder, wie du schon sagtest, sind die Tipps absolut wertlos!
vonZitzebitz hat geschrieben:... entweder die Seiten geben ihre Tipps nur gegen Geld raus oder aber die Tipps sind absolut unbrauchbar.
Aktientipps gegen Geld sind mir bisher noch nicht untergekommen. Gängige Praxis sind doch wohl eher Analystenempfehlungen und diese sind ja wohl kostenlos, weil unverbindlich. Aber auch diese würde ich mal mit äußerster Vorsicht genießen, denn was machen die Aktienanalysten? Man wertet die Aktienverläufe verschiedener Zeitfenster aus und stellt Wahrscheinlichkeitsprognosen auf. Aber verbriefen wird einem das wohl keiner, denn sonst bräuchten die Aktienanalysten auch nicht mehr arbeiten gehen.
Auch ich habe noch nicht gesehen das Menschen für Ihre Aktientipps Geld verlangen. Das erscheint mir sogar ein wenig unseriös. Ich kenne nur Vermögensberater die einem helfen sein Geld richtig anzulegen und breit zu streuen im Depot. Außerdem würde ich keinen Aktientipp aus den Internet trauen, wenn ich mich selbst kaum mit dem Aktienmarkt auskenne. Und die richtigen Insidertipps wird der Otto Normalverbraucher eh nie erfahren.
Man muss sich selbst sehr intensiv mit dem Aktienmarkt auseinander setzen und erstmal verstehen warum Aktien auf bestimmte Ereignisse so reagieren wie Sie es tun. Nur dann sollte man sich Aktien zulegen und mit Ihnen handeln. Und selbst dann ist es ein Glücksspiel. Aktien sind anders als Fonds die zum Beispiel nur ausfallen wenn ein Unternehmen pleite geht, Aktien schwanken selbst wenn's der Firma prima geht aber eben gerade eine negative Schlagzeile durch die Presse geht. Das vorauszusagen ist wirklich mehr als schwer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-224.html