Gummistiefel für Kinder gut und tragen eure Kinder sie oft?
Ich denke, dass wohl jeder für seine Kinder zumindest ein Paar Gummistiefel kauft. Irgendwie gehört das doch dazu, dass Kinder Gummistiefel haben und im Kindergarten ist es ja auch zumindest bei uns vorgeschrieben, dass sie Gummistiefel haben müssen. Auf den ersten Blick klingt es ja auch durchaus logisch, damit sie eben auch bei jedem Wetter in den Garten gehen können.
Diesbezüglich sind Gummistiefel ja auch wirklich praktisch. Aber andererseits finde ich Gummistiefel gerade für Kinder auch sehr ungünstig. Man kann doch irgendwie überhaupt nicht gut damit gehen oder gerade beim Laufen wird es eben schwierig. Und ich sehe es auch nicht gerne, wenn ein Kind mit Gummistiefel am Spielplatz herumklettert. In diesen Schuhen haben die Kinder ja nicht wirklich guten Halt.
Im Endeffekt bin ich zwar durchaus auch bei Schlechtwetter mit meinem Sohn unterwegs, aber Gummistiefel hat er eigentlich nicht oft an. Wie sieht das bei euren Kindern aus? Tragen sie oft Gummistiefel? Gehen eure Kinder gut darin? Und wirklich gut können reine Plastikschuhe ja auch nicht gerade sein.
Ein Freund von Gummistiefeln bin ich ebenfalls nicht. Zum einen kann man darin überhaupt nicht gut laufen und sie sind eigentlich nur bei Regenwetter zu gebrauchen. Für den Strandurlaub finde ich sie noch ganz passend, gerade wenn man am Wasser herumläuft, aber im Winter bekommt man darin sehr schnell kalte Füße. Es gibt zwar für die Gummistiefel auch dicke Strümpfe oder Innenschuhe, aber ich finde die nützen recht wenig gegen kalte Füße.
Meine Tochter hat Gummistiefel nur im Kindergarten und in der Grundschule getragen. In der Grundschule haben wir die Gummistiefel nur für einen Klassenausflug auf einem Ponyhof benötigt, danach nie wieder. Zum Glück gibt es heute schon genug gute wasserfeste Schuhe, so das der Bedarf an Gummistiefeln gar nicht mehr gegeben ist.
Bei meinem Sohn ist das schon ein etwas leidiges Thema, da er sehr schmal gebaut ist und somit auch sehr schmale Füße und Beine hat. Sommer-Gummistiefel kann ich bei ihm im Prinzip vergessen, darin rutscht er nur herum und kann kaum richtig laufen, selbst wenn es solche sind, die man oben noch mit einem Gummiband zumachen kann. Gummistiefel für den Winter, die noch so einen Fellstrumpf mit drin haben, gehen aber ganz gut. Davon haben wir immer ein Paar, das er dann an regnerischen Herbsttagen auch trägt. Ich finde es immer nicht so schön, wenn die Schuhe, die er sonst trägt, vermatscht werden. Die Gummistiefel kann man eben besser abwaschen.
Im Sommer trägt er halt seine normalen Schuhe, wenn es regnet. Dann kann man es eben nicht ändern, wenn die mal schmutzig werden. Im Kindergarten haben die Kinder bei uns auch keine Gummistiefel, da dort überhaupt keine Kleidung deponiert wird. Bei schlechtem Wetter können sie dann eigentlich nie rausgehen, da nicht jedes Kind morgens in Matschkleidung und Gummistiefeln kommt.
Meine Tochter hat selbstverständlich auch Gummistiefel. Gehört ja doch dazu und mittlerweile hatte sie schon drei Paar. Die ersten hat sie vielleicht einmal getragen, die zweiten vielleicht dreimal und die dritten stehen jetzt im Kindergarten im Schrank. Ich vermute mal sie werden auch nicht öfters zum Einsatz kommen. Meine Tochter kann damit überhaupt nicht gut gehen. Aber ich muss hier auch dazu sagen dass sie mittlerweile orthopädische Schuhe hat weil sie eben ganz schlecht läuft. Aber auch sonst bin ich eben kein Freund von Gummistiefel.
Im Moment sehen mich zwar andere Mütter ganz groß an wenn meine Maus mit ihren Sandalen in eine Wasserlacke hüpft aber mir ist das egal und ich bin froh dass sie ihre orthopädischen Schuhe ganz gerne anzieht. Ich bin einfach der Meinung das Gummistiefel kurz getragen ganz praktisch sein können, aber selbst wenn meine Tochter kein Problem mit den Füßen hätte dann würde sie sie auch nicht lange anhaben weil ich einfach denke das es für den Fuß nicht besonders gut ist.
Ich bin gerade ein wenig verwundert, denn ich habe eine ganz andere Meinung zu Gummistiefel. Ich finde Gummistiefel perfekt. Sie sind in meinen Augen die besten Kinderschuhe, die es gibt und ich bin ein großer Freund von Gummistiefeln. Meine Tochter, geboren 2010, hat fast ausschließlich Gummistiefel an, das ganze Jahr über bei jedem Wetter. Sie liebt ihre Gummistiefel und zieht sie unheimlich gern an. Das passt natürlich sehr gut, denn ich möchte auch, dass sie Gummistiefel trägt.
Probleme beim Laufen kann ich nicht bestätigen. Meine Süße läuft absolut problemlos in Gummistiefeln und trägt sie somit den ganzen Tag ohne Probleme. Spielen, Rennen usw., alles geht super gut. Also ich bin ganz deutlich pro Gummistiefel.
Ich glaube bei Jungs sind Gummistiefel eher ein Problem, da sie meist weitere Hosen tragen und ich die Hose meist nicht in die Schuhe bekomme, das sieht dann schon irgendwie blöd aus und ist auch unpraktisch. Mädchen tragen ja meist eher Leggings oder Strumpfhosen bzw. enger geschnittene Hosen, da passen die Gummistiefel meist dann perfekt drüber.
Auf dem Spielplatz tragen wir sie nicht so gerne, da meine Jungs oft klettern und ich die da unpraktisch finde. Da man ja im Regen meist nicht wirklich auf dem Spielplatz spielt, ist das auch nicht nötig. Also mein Sohn trägt die Gummistiefel meist eher selten, oft nur im Garten, denn sie schränken die Bewegungsfreiheit schon eher ein, vor allem, wenn man eine weitere Jeans trägt und die nicht in den Schaft stecken kann.
Also ich persönlich bin früher wenn es geregnet hatte oft mit Gummistiefeln zur Schule gegangen. Ich persönlich finde Gummistiefel zu tragen überhaupt nicht schlimm. Weil ich fand das immer gut, das ich mit trockenen Füßen nach Hause kam weil ein paar Freunde sind früher auch mit Gummistiefel zur Schule gegangen.
Natürlich haben meine Kinder auch Gummistiefel, aber die werden echt nur bei Regen angezogen und auch nur wenn wir draußen bleiben. Zum Laufen sind Gummistiefel nicht das Beste für Kinder. Deshalb ziehen meine sie eher selten an.
Wobei ich festgestellt habe, das es durchaus Qualitätsunterschiede gibt. Ich kaufe jetzt nur noch Gummistiefel von Elefanten. Auch wenn die etwas teurer sind, laufen meine Kinder da viel besser drin als in den billigen, die ich bis dahin gekauft hatte. Trotzdem werden die nicht oft angezogen.
Also mein Sohn trägt auch gerne seine Gummistiefel und ich persönlich habe da auch nix dagegen und wenn es draußen regnet oder bei Winterzeit geht mein Sohn auch mit Gummistiefeln zur Schule. Ansonsten trägt mein Sohn auch gerne in seiner Freizeit Gummistiefel.
Gummistiefel eignen sich nicht im Winter, weil es kein Innenfutter hat und somit kein Wärmespeicher und das Fazit wären kalte Füße. Die Gummistiefel würden lediglich die entsprechende Höhe haben, damit man kein nassen Socken bekommt. In früheren Zeiten wäre dies eine Alternative gewesen, aber heutzutage sind gute Winterschuhe unabdingbar.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-223978.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank