Apple iPhone 5C aus minderwertigem Material zu teuer?

vom 11.09.2013, 07:36 Uhr

Bei dem iPhone 5C handelt es sich NICHT um eine billige Version des iPhone. Apple hat selbst nichts davon erwähnt und es wurde nur Gerüchteweise erzählt. Gleichzeitig mit einem stärker weiterentwickelten Nachfolger des iPhone 5: dem iPhone 5S hat Apple auch das iPhone 5C vorgestellt. Das iPhone 5C kostet 599€ und ist damit immer noch teurer als jedes konkurrierende Handy von anderen Firmen. Das C steht für Colour, daher ist es auch in verschiedenen Farben erhältlich.

Das 5C ist von der Hardware und Software trotzdem ein Nachfolger des iPhone 5! Es ist besser, aber eben nicht so gut wie das iPhone 5S, daher auch der etwas geringere Preis und die Rückseite aus Plastik. Zu den Beschwerden über das Plastik muss ich sagen, dass jeder andere Hersteller auch Plastik verwendet und sich da auch niemand beschwert, weil z.B. das Galaxy S4 einfach genial aussieht und stark ist. Also sollte man sich nicht über das 5C beschweren, außer wenn man Apple allgemein nicht mag, dann geht das.

» PS_VITA_2018 » Beiträge: 58 » Talkpoints: -1,75 »

Meiner Meinung nach ist es wirklich überteuert. Es steckt nun mal die selbe Technik wie im ein Jahr alten iphone 5. Dazu ist es aus Kunststoff und nicht aus hochwertigem Aluminium. Mag ja sein, dass der Kunststoff sehr widerstandsfähig und vielleicht auch stabiler als das Alu des iphone 5 ist. Trotzdem ist für mich klar, nie wieder Plastik. Aluminium sorgt einfach für eines richtig wertiges Gefühl.

Ich bin selber auch kein Apple Freund und habe ein Android Smartphone. Natürlich mit einem Alu-Unibody Gehäuse. Finde einfach das es keinen Sinn macht für 599€ das 5C zu kaufen, wenn man für 100€ mehr, einen besseren Prozessor, ein edleres Gehäuse und den Fingerabdrucksensor bekommen kann. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich bleibe lieber bei Android dort sind die Preise nicht ganz so abgehoben wie bei Apple.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

PS_VITA_2018 hat geschrieben:Das 5C ist von der Hardware und Software trotzdem ein Nachfolger des iPhone 5! Es ist besser [...]

Da bist du aber dem Apple Marketing verfallen. ;)

Das 5C entspricht zu 99 Prozent dem iPhone 5. Es gibt eine neue noch nicht näher spezifizierte Frontkamera, der Akku wurde minimal vergrößert und dadurch auch leistungsfähiger wobei die Steigerung von 1.440 auf 1.507 mAh kaum große Auswirkungen haben wird und die Abmessungen/das Gewicht haben sich wohl auch wegen des anderen Materials ein wenig verändert.

Das sind die einzigen Änderungen gegenüber dem iPhone 5, denn die gesamte andere Hardware vom Display, Prozessor über den Speicher bis hin zu den verfügbaren Mobil- und Übertragungsstandards ist identisch.

Wenn man das iPhone 5 später mal auf die neue iOS-Version aktualisiert, wird das ältere Smartphone sowohl in Sachen Leistung als auch Funktionsumfang mit dem 5C identisch sein.

Willst du unter diesen Voraussetzungen wirklich von "Nachfolger" und "besser" sprechen?

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge